ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hecktürverriegelung Elektrisch Taster: Klappe zu, Taster tot, Notentriegelung tot und jetzt???

Hecktürverriegelung Elektrisch Taster: Klappe zu, Taster tot, Notentriegelung tot und jetzt???

Opel Astra J
Themenstarteram 25. April 2024 um 16:20

Sporttourer 1,7 cdti knapp 300tkm

Moin....jetzt hatte ich Probleme, dass der Taster an der Hecktür ab und zu mal auch nach 20 mal drücken nicht geschaltet hat. Da hab ich über die Notentriegelung die Klappe öffnen können. Meistens ging es aber über den Taster nach ein paar mal mit Gefühl und an der richtigen Ecke drücken auf. Jetzt funzt der Schalter leider gar nicht mehr und die Notentriegelung geht auch nicht mehr!!! (mein Sohn hatte das Auto zum Camping und bei Wassereinbruch im Zelt haben die im Auto gepennt und eine Decke im Schloss eingeklemmt und beim Versuch die Decke wieder raus zu bekommen wurde die Notverriegelung gehimmelt.

Kann man die Heckklappe irgendwie über das Diagnosegerät beim Freundlichen öffnen Lassen oder muss ich

mich von innen mit dem Elofux ranmachen und dann den Schlossbügel erneuern.

Die Innenverkleidung geht ja auch nur ab wenn ich die Hecktür geöffnet habe, ebenso das Birnchenwechseln am Rücklicht in der Heckklappe.

Oder gibt es noch einen Elektrik Trick über Sicherungskasten und Kabelstrang???

Oder Geheimcodes über das Radio wie beim Fehlerauslesen ohne OBD????????

Viele Grüße aus dem Kurhessischen Bergland.

Ähnliche Themen
5 Antworten

"Ja die gibt es.

An der Innenseite der Heckklappe ist ein "Gummistopfen", den muss man rausmachen und kann dann mit einem Vierkant ganz tief in der Klappe das Schloß "aufdrehen".

Man muß natürlich zur Seitentür rein, die Sitzbank umklappen und sich reinlegen..."

Themenstarteram 27. April 2024 um 20:53

Zitat:

@SporttourerAstra schrieb am 25. April 2024 um 18:20:19 Uhr:

Sporttourer 1,7 cdti knapp 300tkm

Moin....jetzt hatte ich Probleme, dass der Taster an der Hecktür ab und zu mal auch nach 20 mal drücken nicht geschaltet hat. Da hab ich über die Notentriegelung die Klappe öffnen können. Meistens ging es aber über den Taster nach ein paar mal mit Gefühl und an der richtigen Ecke drücken auf. Jetzt funzt der Schalter leider gar nicht mehr und die Notentriegelung geht auch nicht mehr!!! (mein Sohn hatte das Auto zum Camping und bei Wassereinbruch im Zelt haben die im Auto gepennt und eine Decke im Schloss eingeklemmt und beim Versuch die Decke wieder raus zu bekommen wurde die Notverriegelung gehimmelt.

Kann man die Heckklappe irgendwie über das Diagnosegerät beim Freundlichen öffnen Lassen oder muss ich

mich von innen mit dem Elofux ranmachen und dann den Schlossbügel erneuern.

Die Innenverkleidung geht ja auch nur ab wenn ich die Hecktür geöffnet habe, ebenso das Birnchenwechseln am Rücklicht in der Heckklappe.

Oder gibt es noch einen Elektrik Trick über Sicherungskasten und Kabelstrang???

Oder Geheimcodes über das Radio wie beim Fehlerauslesen ohne OBD????????

Viele Grüße aus dem Kurhessischen Bergland.

Danke für die Antworten, aber ich kenn das schon mit der Notentriegelung von Innen...

die ist doch auch kaputt...

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 8:58

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 27. April 2024 um 12:20:47 Uhr:

Die Notentriegelung ist doch mechanisch...

https://www.astra-j.de/t/notbetaetigung-fuer-die-heckklappe.8615/

....Danke für die Info...ich weiß, dass die Notentriegelung mechanisch ist, die ist aber auch defekt siehe Text Beitrag.

Weißt jemand was es mit dem Link zur Handbremsenentriegelung bei AMOZON auf sich hat...

Liegt Da ein Kabel für eine andere Ausstattungsvariante für die Heckklappenentriegelung von Innen. Mein Schalter sieht anders aus...

 

MfG

Themenstarteram 1. Mai 2024 um 9:09

..Danke für die Info...ich weiß, dass die Notentriegelung mechanisch ist, die ist aber auch defekt siehe Text Beitrag.

Weißt jemand was es mit dem Link zur Handbremsenentriegelung bei AMOZON auf sich hat...

Liegt Da ein Kabel für eine andere Ausstattungsvariante für die Heckklappenentriegelung von Innen. Mein Schalter sieht anders aus...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Hecktürverriegelung Elektrisch Taster: Klappe zu, Taster tot, Notentriegelung tot und jetzt???