ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. KM Leistung mit meiner Batterie

KM Leistung mit meiner Batterie

Rover
Themenstarteram 31. März 2024 um 8:56

Meine Battrieleistung ist bei meinem Range Rover Sport Bj. 2023 nur 80 km. Gekauft habe ich Ihn nur weil er mit 130 Km angegeben war. Ich lasse 110 km zu aber nicht 80km eine Differrenz vo 50 km.

Meine Frage: was mache ich falsch oder muss ich eine Akku Auswechselung beim Hersteller fordern.

Das Fahrzeug ist ein halbes Jahr alt!

Gruss

Ähnliche Themen
6 Antworten

Damit liegst du absolut im Schnitt auch meiner Erfahrungen mit dem P550e. Die Leistung ist von verschiedenen Faktoren abhängig, die in Elektroforen generell ausgiebig besprochen werden. Ohne die Details deiner Fahrweise und der Umgebungstemperaturen zu kennen, bist du mit dieser Reichweite durchaus im üblichen Rahmen. Möchtest du mehr, kannst du das wohl nur über die Fahrweise erreichen. Für mich sind 80 km ok. Jetzt kommt die warme Jahreszeit. Dann wirst du auch mehr Reichweite haben, wegen warmer Aussentemperaturen und geringerem Rollwiderstand, dank Sommerreifen :cool:.

Echt jetzt?

So wenig?

Ich überlege von meinem GLE (e-Reichweite auf dem Papier ~100km, bei den aktuellen Temperaturen ~80km) auf RR zu wechseln, aber bei den jetzigen Temperaturen (10-15°) hätte ich doch schon eher 100-110km im RRS erwartet im Mix Stadt/Landstraße vielleicht bißchen Autobahn.

Echt? Die fehlenden 20 km Reichweite bei der Batterie lassen dich zweifeln, ob du auf den schönen RRS umsteigen willst? :eek::p . Dann ist es wohl sinnvoller weiter mit dem Stern rumzufahren…;).

Nun ja, es fehlen keine 20 sondern 50 auf 130.

Man bezahlt für 130, also will man keine 80.

Ausschlaggebend wird aber die Kombination aus tatsächlichem Kaufpreis und Zuverlässigkeit sein, denn nochmal so einen Schrott wie den GLE werde ich mir nicht mehr antuen (in den ersten drei Jahren 11 Monate Werkstatt in Summe), aber da ist der RR (und RRS) klar besser.

Die WLTP Prospektangaben haben bekanntlich nichts annähernd mit der Realität im täglichen Fahrbetrieb auf den Straßen zu tun. Das kann man in jedem Testbericht lesen, große Unterschiede. WLTP sagt im BEV-Betrieb z.B. Reichweite über 400 km und selbst im Eco-Test werden oft weniger als 300 km real erreicht. Gelände-, also Straßenprofil, Fahrweise, wie aktiv, "nervös" ist der Fahrpedalfuß, etc.....

Am besten nochmal Fahrschule

eAuto fahren bedeutet mit dem Tempo und der Beschleunigung umsichtig umzugehen

Die Batterie kann lernen wenn der Fahrer auch bereit ist zu lernen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. KM Leistung mit meiner Batterie