ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. PKW zu festem Termin verkaufen

PKW zu festem Termin verkaufen

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 14:23

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet.

Ich habe mir letzte Woche einen Neuwagen bestellt. Dieser wird voraussichtlich im Oktober kommen. Er wird mit Anzahlung finanziert. Diese Anzahlung will ich aus dem Privatverkauf meines jetzigen PKWs leisten.

Nun bin ich ich ja bis da hin noch auf mein Auto angewiesen und könnte maximal 1-2 Wochen für Übergabetermin meines Neuen den alten abgeben.

Hat jemand Erfahrungen, wie ich sowas bewerkstellige? Muss ja schon recht gut getimed sein die ganze Sache. Nicht zu lange ohne Fahrzeug und am Stichtag die Anzahlung parat haben.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Ähnliche Themen
6 Antworten

4-6 Wochen vorher inserieren mit dem Hinweis Abgabe ab x

am 20. Mai 2018 um 12:51

und viellicht mit dem HJändler reden das er so 4-6 Wochen vor dem tatsächlichen Liefertermin bescheid sagt. dann das inserat aufgeben...

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 7:36

Alles klar. Dann werde ich das mal so probieren.

Diese ganze Sache wäre mir viel zu riskant ... um welches Auto (Details, Ausstattung, km) bzw. um welchen kalkulierten Preis geht es?

Problem ist, das du am Liefertag das Geld brauchst. Genau das wissen die Käufer dann auch und werden sich damit einen Rabatt herraushandeln wollen. Bekommst du es nicht rechtzeitig verkauft, wirst du da massiv mit dem Preis runtergehen müssen. Diese paar Tage Zeit hätte ich als Käufer bei einem 0815-Wagen wie deinem Focus. Den finde ich zur Not auch bei anderen Anbietern im November. Wenn ich aber Ende September mit dir verhandle bekomme ich vielleicht paar Tausend € Rabatt, weil du sofort das Geld brauchst. Entweder ich kaufe einen wie deinen zu deinem Wunschpreis irgendwo anders oder warte noch 2 Wochen und mache bei dir ein Schnäppchen.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 8:44

Zitat:

@Knergy schrieb am 21. Mai 2018 um 10:40:10 Uhr:

Diese ganze Sache wäre mir viel zu riskant ... um welches Auto (Details, Ausstattung, km) bzw. um welchen kalkulierten Preis geht es?

...

Da magst du sicherlich recht haben, aber ich habe bereits einen festen Ankaufpreis mit meinem FFH besprochen. Der nimmt mir das Auto ab, wenn ich den bis dahin nicht zu meinem Wunsch(privat)preis verkauft bekomme. Das bedeutet, dass ich mich nicht unter diesen Preis handeln lassen muss.

Es handelt sich tatsächlich um den Focus. Details stehen ja in meiner Signatur. KM-Stand sollte zum Abgabetermin ca 56tkm betragen.

Angestrebter VK-Preis sollte auf jeden Fall 5-stellig sein. Da sehe ich auch nicht so das Problem.

Und so 0815 ist der gar nicht ;) Zumindest bei einschlägigen Portalen ist max einer mit der geringen Laufleistung und keiner mit Styling-Paket zu finden.

Nicht jeder auf dieser Welt nutzt andere so aus!

 

Zitat:

@Knergy schrieb am 21. Mai 2018 um 10:40:10 Uhr:

Diese ganze Sache wäre mir viel zu riskant ... um welches Auto (Details, Ausstattung, km) bzw. um welchen kalkulierten Preis geht es?

Problem ist, das du am Liefertag das Geld brauchst. Genau das wissen die Käufer dann auch und werden sich damit einen Rabatt herraushandeln wollen. Bekommst du es nicht rechtzeitig verkauft, wirst du da massiv mit dem Preis runtergehen müssen. Diese paar Tage Zeit hätte ich als Käufer bei einem 0815-Wagen wie deinem Focus. Den finde ich zur Not auch bei anderen Anbietern im November. Wenn ich aber Ende September mit dir verhandle bekomme ich vielleicht paar Tausend € Rabatt, weil du sofort das Geld brauchst. Entweder ich kaufe einen wie deinen zu deinem Wunschpreis irgendwo anders oder warte noch 2 Wochen und mache bei dir ein Schnäppchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. PKW zu festem Termin verkaufen