Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Restwert Hyundai i20 GB

Restwert Hyundai i20 GB

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 15:47

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir ein größeres Auto ggf. i30 zulege. Dazu stellt sich natürlich die Frage wie viel Wert der bisherige Wagen noch hat. Bei WKDA sagen sie einem 9900 Euro. Soweit ich gehört habe kaufen die nie zu dem Preis an, da es sich um den Händlerverkaufspreis eher handelt als um den eigentlichen Händlerankaufspreis.

Das Auto ist 3 Jahre alt, hat den 1.0l 101 PS Motor, Blau Metallic, 35000km, normale Gebrauchsspuren, kein Unfallschaden.

Was wäre ein realistischer Preis und wie kann man ggf. kleinere Macken (Kratzer) im Kunststoff am besten entfernen bzw. verschönern?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 16. Februar 2019 um 18:13:24 Uhr:

 

Mit merkwürdigen Antworten habe ich zudem nicht angefangen. Der Beitrag von Soulwax bietet null Inhalt.

Na meine Antwort hat mehr Inhalt als Deine Frage oder soll ich für Dich alle Hyundai Händler anrufen und Fragen was Sie für einen I20 zahlen oder Ihn für Dich verkaufen, weil Du zu bequem dazu bist? In erster Linie ist Motortalk ein Schrauber Portal und kein auktionshaus :- )

Cheers

Soulwax

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin Alitalia,

a) was für eine Ausstattungslinie und ggfs. Extras hat Dein Wagen denn?

b) Ist der erste TÜV bereits gemacht worden?

c) Achtfach bereift?

VG

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 17:10

Oh ja sry ganz vergessen :D

Style Ausstattung, sonst keine Extras.

Tüv und 3. Inspektion stehen an.

Ja, hat Sommerreifen auf original 16 Zoll Hyundaifelge, Winter auf 15 Zoll Stahlfelge.

Bei Mobile gibt es mit den Eckdaten Baujahr ab 2015, Deinen Motor, bis 40tkm, Deutschland etc. keinen für unter 9t€!

Also 10t€ könnte man ergo locker ansetzen/probieren...

Gute Bilder machen und einfach inserieren.

Der Wagen hat damals dann ohne Rabatt ja auch ca. 20t€ inkl. Überführung gekostet.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 18:57

Ist ja dann die Frage was der Händler EK so ist. Privat verkaufen ist dann doch immer so eine gewisse Unsicherheit noch vorhanden.

Warum das denn??

Ich würde ja nie (günstiger) an den Händler verkaufen! "Immer" privat...

Der Wagen hat ja noch 2 Jahre volle Werksgarantie...; wo sollte da denn das Problem bitte sein?

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 19:56

Der Stress mit den Probefahrten und abmelden des Autos, den richtigen Vertrag ohne irgendwelche Schlupflöcher usw.

Ach, ist alles easy in so einem ADAC-Standardkaufvertrag )o.Ä.) regelbar inkl. Gefahrübergang und die Pflicht des Käufers den Wagen abzumelden...

Zig mal gemacht und nie Probleme etc.

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 20:08

Und dann meldet er das Auto doch nicht ab und man hat den Salat. Deswegen halt nochmal eher gefragt was man beim Händler für einen Ankaufspreis erwarten kann.

Der Wagen ist immer exakt so viel Wert wie einer bereit ist dafür zu bezahlen.

Alles andere ist dummes Geschwätz.

Schwake Listen etc. sind rein zur Orientierung.

Ansonsten habe ich hier einen Geheimtipp aber nicht weitersagen: Autoscout24 oder mobile.de dort gibt es tasächlich Menschen die auch Hyundai`s verkaufen :- )

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 15:50

Ach ihr seid ja so lustig...keines der privat verkaufbaren Autos passt mit meinem überein. Die eigentliche Frage wurde zudem nicht beantwortet.

Hähhh???

Was bist Du denn bitte schön für einer!?!?

Unfassbar...

Auf die Preisfrage bin ich konkret eingegangen...

Verschönerung/Aufbesserung des Auto..., entweder selbst oder wo wohl ansonsten?!?

Einfach mal das Gehirn einschalten...

Hast Du etwa bei Mobile und Konsorten exakt die Daten Deines Autos eingeben??

Was für ein Käse...!!

Sorry, aber Dir kann man schlicht und einfach nicht helfen...; traurig...

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 17:13

Die Frage war was ein realistischer Händlerankaufspreis ist, dass ich Bedenken beim Privatverkauf habe sollte aus den Beiträgen hervorgegangen sein. Es wurde auf die einschlägigen Seiten verwiesen, dort sind aber fast nur Angebote von Händlern an Endverbraucher vorhanden und ja die paar privaten Inserate passen nicht zu den Daten die mein Auto hat.

Wenn die Händler dort mein Auto (passt auch nicht 100% von der Ausstattung und km überein) für 10700-11000€ anbieten, was wäre dann der EK? 8500-9000? Abhängig davon wäre es halt doch vielleicht überlegenswert selbst zu verkaufen und den Aufwand zu betreiben.

Wenn ich einen externen mit der Aufbereitung beauftragen wollen würde würde ich nicht danach fragen wie man die Kratzer etc am besten entfernen kann, das wäre dann Aufgabe der beauftragten Person.

Mit merkwürdigen Antworten habe ich zudem nicht angefangen. Der Beitrag von Soulwax bietet null Inhalt.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 16. Februar 2019 um 18:13:24 Uhr:

 

Mit merkwürdigen Antworten habe ich zudem nicht angefangen. Der Beitrag von Soulwax bietet null Inhalt.

Na meine Antwort hat mehr Inhalt als Deine Frage oder soll ich für Dich alle Hyundai Händler anrufen und Fragen was Sie für einen I20 zahlen oder Ihn für Dich verkaufen, weil Du zu bequem dazu bist? In erster Linie ist Motortalk ein Schrauber Portal und kein auktionshaus :- )

Cheers

Soulwax

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 14. Februar 2019 um 18:39:17 Uhr:

Bei Mobile gibt es mit den Eckdaten Baujahr ab 2015, Deinen Motor, bis 40tkm, Deutschland etc. keinen für unter 9t€!

Also 10t€ könnte man ergo locker ansetzen/probieren...

Gute Bilder machen und einfach inserieren.

Der Wagen hat damals dann ohne Rabatt ja auch ca. 20t€ inkl. Überführung gekostet.

Nun ja, aber jeder weiß, das es bei Hyundai 20-25 % Rabatt gibt beim Neuwagenkauf. Sprich mehr als 16 000 wurden (ausgehend von 20.000 EUR Listenpreis) nicht dafür bezahlt. Nach drei Jahren kann man mit ungefähr 50 % rechnen - bei einem Kleinwagen vielleicht ein paar wenige Prozent mehr, da das Segment beliebt ist und das Fz hier noch Garantie hat.

https://www.allianz.de/.../#wertverlust-rechner

Dann sind Kratzer vorhanden, Inspektion + TÜV steht an (weitere 400 EUR Kosten), die Reifen sind eventuell nur noch mitteltoll und ein i20 ist nichts, was einen "haben wollen" Anfall auslöst. Sprich ein Brot und Butter Auto zum fahren von A nach B.

Persönlich würde ich hier nicht mehr als ca 8000 EUR EK beim Händler erwarten, bei Privatverkauf mit Glück knapp 9000 (immer ausgehend von den oben genannten 20 000 EUR). Alles andere ist Wunschdenken.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, Frage ist: was kostet das Auto jetzt neu oder als Jahreswagen? Neu gibts den 101 PS Style als EU Fz ab 13.500 EUR https://www.autoscout24.de/.../...477f-0350-4bc5-a27e-c4fa20319917?...

Wer kauft sich denn dann bitte einen 3 Jahre alten i20 mit weniger Garantie und anstehenden weiteren Kosten für 10.000 EUR? Den Dummen muß man auch erst mal finden. So betrachtet sieht die Rechnung noch bitterer aus.

Am Ende bleibt die alte Erkenntnis: wer ein junges Auto verkauft, blutet leider ohne Ende. aus wirtschaftlicher Sicht muß der i20 eigentlich weitergefahren werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen