ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero - Rabattierung bei Kauf?

Sandero - Rabattierung bei Kauf?

Dacia Sandero 3 (DJF)
Themenstarteram 10. März 2024 um 12:36

Ein nettes Hallo

 

für meine Frau soll es ein Sandero werden. Mit wieviel nachlass kann man denn da so rechnen ?

Kenn mich mit dacia gar nicht aus .

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der war gut...

0% gibt Dacia.

Das kommt auf dein Verhandlungsgeschick an.

Und wenn du vom Händler keine Prozente genannt bekommst, dann läßt du von ihm dein Wunsch-Sandero zusammen stellen, dann nennt er dir einen Endpreis.

Genau ab da fragst du nach dem Hauspreis, nicht früher.

Normalerweise ist der Sandero sogar teuer als Listenpreis weil die Überführung immer noch dazu kommt.

Wie schon geschrieben gibt es bei Dacia praktisch keine Rabatte, zumindest nicht auf Neuwagen.

Viel Spielraum haben die Händler auch nicht weil sie pro Fahrzeug auch nicht viel verdienen.

Es gibt wohl auch keine Sonderkonditionen für Händler die große Stückzahlen verkaufen.

Bei Importen oder Vorführwagen kann es mal ein paar € geben.

Im allgemeinen zahlt man bei Dacia aber Listenpreil plus Überführung .

Mit einer der Gründe für die hohe Wertstabilität Gebrauchter Dacias.

War früher die Überführung bei ca. € 760,- liegt sie aktuell grob zwischen 1.000,- und 1.200,-. Manche wollen sogar 1.400,-...

Wenn man nicht warten möchte, gibt es den Online-Shop

https://shop.dacia.de

 

In den online-Börsen gibt es teilweise auch sofort verfügbare Autos.

Bei uns ist die Überführung mit 800 Euro +- aktuell.

Wo ist <bei uns> ?

EU Fahrzeuge sind i. d. R. ohne die deutsche Spezialität Überführungskosten.

Wir sind gestern frisch den Sandero Stepway Autogas Extreme+-Ausstatung Probegefahren hier in Jena.

Danach mit Verkäufer gefachsimpelt und auch durchblicken lassen, dass er in die engere Auswahl kommt..er bleibt bei seinem "Angebot" von 19.990,- (Aufpreis Metallic +Überführung+Bereitstellungskosten...also 18.700 mit M.-Lack+1000+300)..noch nicht mal Rabatt/Nachlass bei Barzahlung..meine Frau , und auch ich können sich damit nicht richtig zufrieden geben..

 

Demnächst wird noch ein junger gebrauchter Skoda Fabia getestet..der wird grob bei 18.500 liegen..dafür kein Autogas. Danach entscheiden wir uns.

Zitat:

@Herne schrieb am 11. März 2024 um 21:27:15 Uhr:

EU Fahrzeuge sind i. d. R. ohne die deutsche Spezialität Überführungskosten.

Das ist Richtig, hier kann man Geld und Zeit sparen.

Unser jetztiger Sandero 2 ist ein Pole. Lieferzeit 3 Wochen - keine Überführungskosten . Ca. 1000 euro gespart. Bedienlgs Anleitung polnisch - gibt es im Netz auf deitsch. App auch polnisch. Stört mich micht.

Zitat:

@ulle33 [url=https://www.motor-talk.de/forum/sandero-rabattierung-bei-kauf-t)..noch nicht mal Rabatt/Nachlass bei Barzahlung.. . . . . . .

Warum sollte ein Händler bei Barzahlung einen extra Rabatt geben?

Das verursacht nur zusätzlichen Aufwand und Kosten.

Bei einer Finanzierung gibt es evtl. sogar noch eine Provision der Bank vor allem wenn man den Kunden noch so eine unnötige Kreditversicherung aufs Auge drückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero - Rabattierung bei Kauf?