ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antworten auf VW Bora 1.6 springt nicht an!

Antworten auf VW Bora 1.6 springt nicht an!

Themenstarteram 2. September 2007 um 7:36

HILFE!

 

Hallo Leute,

 

ich brauche eure Hilfe. Habe einen VW Bora 1.6 Jahrgang 2003. Mein Auto springt seit einigen Monaten nicht an. Habe es zur Werktstatt gebracht; sie finden kein Fehler. Alles ist in Ordnung. 1.2 Tage ist gut, läuft prima. Gestern Abend sprang es wieder nicht an. Habe es 6mal versucht, dann ging es nach einiger Zeit. Auf dem Bordcomputer stand STOP und dann Abgasuntersuchung. Und jetzt blinkt das gelbe Motorzeichen. Der TÜV läuft Oktober erst ab. Was soll ich tun?? Bitte helft mir? Woran könnte es liegen, dass der Wagen manchmal nicht anspringt?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. September 2007 um 8:15

HILFE!

 

Als erstes würde ich zu Anfang mal ein vernünftiges Thema wählen "Hilfe" ist doch sehr aussagekräft! *kopfschüttel* braucht hier nicht jeder irgendwie Hilfe? Ich denke damit hast du dir eventuell doch selber ein Bein gestellt und Leute die Antwort auf diese Frage kennen und das Forum nur überfliegen oder einfach nur genervt sind von solchen nichts aussagenden Themen, werden hier nicht herein schauen und dir entsprechend nicht helfen.

Haste schonmal die Suchfunktion benutzt und zur Rate gezogen, von solchen Problemen hört man hier ja öfter und du kommst so eventuell zu einer schnellen Antwort.

Nun zu deinem Problem, wie verhält er sich denn im normalen Betrieb während der Fahrt, wann trott das Startproblem denn genau auf, bei kalten oder bei warmen Motor oder ist das egal?

Themenstarteram 2. September 2007 um 8:49

HILFE!

 

da hast du recht... ich bin neu im forum... ich hätte mir einen anderen betreff aussuchen sollen:)

Es passiert nur beim starten mit kaltem motor. fahren tut er ganz normal...

am 2. September 2007 um 9:35

HILFE!

 

 STOP  kann das Kombi anzeigen.

 

Abgasuntersuchung kann das Kombi nicht anzeigen.

 

Wenn die "gelbe Lampe" blinkt, ist ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.

 

Bitte mal Fehlerspeicher Gesammtfahrzeug auslesen lassen und genaue Fehlereinträge (Code und Text) posten.

Themenstarteram 2. September 2007 um 9:46

HILFE!

 

ich hab ein vw bora, kein kombi... wir waren schon in der werkstatt, aber es wird kein fehler angezeigt

am 2. September 2007 um 9:48

HILFE!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tahabayram

ich hab ein vw bora, kein kombi... wir waren schon in der werkstatt, aber es wird kein fehler angezeigt

 

Hat da auch die "gelbe Lampe" geleuchtet ?

Welche Steuergeräte wurden ausgelesen ?

HILFE!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tahabayram

ich hab ein vw bora, kein kombi... wir waren schon in der werkstatt, aber es wird kein fehler angezeigt

 

 

 

Mit Kombi hat er nicht dein Auto gemeint sondern deinen Tacho, auch Kombiinstrument genannt :D

 

HILFE!

 

mit kombi war nicht der fahrzeugaufbau gemeint, sondern das kombiinstrument 

 

edit, ich glaube fast, ich war da nicht schnell genug:confused:

Themenstarteram 2. September 2007 um 9:52

HILFE!

 

oh, sorry habe keine ahnung von autos. Ja, die gelbe lampe leuchtet immer noch... Auf dem Tacho hat er STOP und dann unten drunter ABGASTUNTERSUCHUNG angezeigt. Das hat er gestern nacht angezeigt, als das auto nicht anspringen wollte.

HILFE!

 

dann sollte was im fehlerspeicher stehen.

am 2. September 2007 um 9:58

HILFE!

 

Zitat:

Original geschrieben von tahabayram

 

oh, sorry habe keine ahnung von autos. Ja, die gelbe lampe leuchtet immer noch... Auf dem Tacho hat er STOP und dann unten drunter ABGASTUNTERSUCHUNG angezeigt. Das hat er gestern nacht angezeigt, als das auto nicht anspringen wollte.

 

Abgasuntersuchung kann das Kombi nicht anzeigen.

 

Abgas Werkstatt kann das Kombi anzeigen.

 

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:08

HILFE!

 

okey... du musst ja ahnung haben.... was soll ich denn jetzt tun... war schon 2 mal werkstatt.... das auto scheint in Ordnung zu sein.... 

am 2. September 2007 um 10:15

HILFE!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tahabayram

okey... du musst ja ahnung haben.... was soll ich denn jetzt tun... war schon 2 mal werkstatt.... das auto scheint in Ordnung zu sein.... 

 Dann würde nicht die "gelbe Lampe" lampen und der Motor würde richtig laufen.

 

Wenn die Lampe lampt, is ein Fehler im Fehlerspeicher.

Darum bitte Fehlerspeicher Gesammtfahrzeug auslesen lassen und Fehlereinträge (Code und Text) posten.

 

Alles andere ist Rate mal mit Rosenthal

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:18

HILFE!

 

ich hab dir doch gesagt, dass ich bei der werkstatt war. Es wird kein FEhler angezeigt, ich habe es mit eigenen Augen gesehen. KEIN FEHLER!!!!!  

am 2. September 2007 um 10:22

HILFE!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tahabayram

ich hab dir doch gesagt, dass ich bei der werkstatt war. Es wird kein FEhler angezeigt, ich habe es mit eigenen Augen gesehen. KEIN FEHLER!!!!!  

 

 

Dann kann auch keine Lampe leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Antworten auf VW Bora 1.6 springt nicht an!