ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. --- BJ 03/2000 --- und --- BJ 09/2002 --- Unterschiede???

--- BJ 03/2000 --- und --- BJ 09/2002 --- Unterschiede???

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 15:04

Hallo,

man liest immer das die E46er probleme haben bis zu einem gewissen Baujahr.

Bis zum BJ 03/2000 sollen meines Wissens die Hinterachse öfters mal reißen, was einen imensen finanziellen Auwand nach sich zieht????

Auch sollte ab dem BJ 2000 der "neuere" Motor verbaut sein, der dann oft mehr Öf verbraucht? Stimmt das?

Was hat es mit dem BJ nach 09/2002 auf sich????

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für zahlreiche Antworten :-D

Grüße

BMW-Azubi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du schreibst keinerlei Hintergrundinfos. Meinst du M52TÜ, M54-Motoren oder M47D, M47TÜ-Motoren oder doch die M57D- und M57TÜ-Motoren? Oder aber doch die N42- oder N46-Motoren, oder doch M43TÜ? Bleibt noch der S54-Motor, .. evtl. den? ;)

Weil du was mit höherem Ölverbrauch schreibst, handelt es sich (denke ich) um R6-Benziner - KLICK

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Azubi

 

Was hat es mit dem BJ nach 09/2002 auf sich????

Ist kein besonderes Datum, den E46 betreffend... Limo und Touring hatten Ende 2001 ihr großes Facelift - Coupe und Cabrio erst Anfang 2003...

Hier kann man übrigens auch mal schauen:

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E46

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 20:19

Sorry !

Sollte sich um die 3er BMW handeln...also die 6 Zylinder 320er-330er

Da gab es soch glaube ich bis 03/2000 BJ Probleme mit der Hinterachse, bzw wurden ab dann die neueren Motoren eingebaut?

Richtig??

Bei den neueren Motoren soll oft der Ölverbrauch höher sein??

Desweiteren hab ich was von 3er BMW gelesen bei denen nach dem BJ 09/2002 noch irgendwas war??? oder ist bei nem Kauf mehr oder weniger nur zu beachten das Auto nach 03/2000 BJ zu kaufen um der Hinterachsproblematik aus dem Weg zu gehen?

Hoffe jetzt ist genauer definiert. Ging mir um die BJ ab wann man aus dem gröbsten raus ist in Sachen "Kinderkrankheiten" sozusagen.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 20:22

Ahso kann jemand vlt einen Link Posten mit dem Facelift Ende 2001 und davor...das ich mal den Unterschied sehen kann?

Wie vorgeschlagen: Wikipedia.

Sonst: Bis Baujahr 3/2000 Probleme, mit der Hinterachse. Ab Baujahr 9/2000 gab es neue Motoren. Der 330 nimmt sich gern mal nen Schluck Öl, bei den anderen hält es sich in Grenzen. Rest wie gesagt Wikipedia oder Forensuche.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Azubi

Sorry !

Sollte sich um die 3er BMW handeln...also die 6 Zylinder 320er-330er

Hast du den Link in meinem Beitrag gesehen?

@BMWRider:

Seit wann stehen Kinderkrankheiten in Wikipedia? Wäre mir neu. :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Seit wann stehen Kinderkrankheiten in Wikipedia? Wäre mir neu. :)

Deshalb hab ich es nochmal aufgeschrieben.

Aber wenn du möchtest, kannst du dem TE auch gern die schon tausendmal beantworteten Fragen beantworten ;)

Ne, hab' die schon 300 Mal aufgeschrieben. :)

Trotzdem bringt Wikipedia nichts.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Trotzdem bringt Wikipedia nichts.

Immerhin kann der Azubi den Unterschied zwischen VL und NFL erkennen...

Um (wie vom TE gewünscht) die Unterschiede Facelift und davor zu sehen ist Wikipedia erst mal super!

Es bringt doch eigentlich nix, hier mit tiefgreifenden Fachinformationen einzusteigen, wenn nicht mal die Basics bekannt sind :rolleyes:

@BMWRider

Diesmal warst du schneller, daher auch das 2. mal ein "Danke" von mir in diesem Thread ;)

Ach, ihr seid ja heute nur einer Meinung :D only-automatik <3 BMW-Rider :) Schööön ;)

Wie dem auch sei, Leute - bin müde, ich denke, es ist besser, schlafen zu gehen, als polemische Beiträge zu verfassen oder auf diese zu reagieren.

Nacht und Gruß.

BMW_verrückter

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 22:09

Ja Botschaft kam an.... :-/

Habs mir auf Wiki angeschaut. Werd dann eher zu dem BJ Ende 2001 er tendieren. Der sieht bissl besser aus in meinen Augen.

Somit kann ich mir ja schon mal der Heckgeschichte ausm Weg gehen.

Und soweit ich das mit dem Motor gelesen habe, ist es net so tragisch, auch wenn der evtl. bissl mehr Öl benötigt als der ältere Motor.

Der ab 09/2001 sieht besser aus - da war das Facelift ;)

(ah... auch editiert ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. --- BJ 03/2000 --- und --- BJ 09/2002 --- Unterschiede???