ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. :-(((( BMW kaputt!!! was nun?

:-(((( BMW kaputt!!! was nun?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 7:57

hello!

wollt nur eure meinung zu meinen unfallwagen hören!

was würdet ihr an meiner stelle machen?

ich hab mir gedacht ich kauf mir wieder den selben und behalt diesen als "Ersatzteillager".

Gute idee??

Ach ja weiß irgendwer ob viele Teile vom 318ti auch bei meinen verunfallten 316i passen? (Antrieb, etc).

Dann könnt ich ja gleich den 318ti nehmen wär toll!

Als anhang noch ein kleines bild meines blutenden schatzis! :-(

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Beileid.....

Kauf Dir dasselbe Modell und

bau die wichtigsten Teile aus und lager die...den Rest stückweise bei Ebay verkaufen...

Das wird das cleverste sein....

MFG

schaut ja schlimm aus, was ist denn da passiert?

Re: :-(((( BMW kaputt!!! was nun?

 

Zitat:

Original geschrieben von woody84

Ach ja weiß irgendwer ob viele Teile vom 318ti auch bei meinen verunfallten 316i passen? (Antrieb, etc).

Dann könnt ich ja gleich den 318ti nehmen wär toll!

Als anhang noch ein kleines bild meines blutenden schatzis! :-(

Hallo!

Mein aufrichtiges Beleid. Das hat es dich ja richtig erwischt!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so weit ich gehört habe sind vom Antrieb, -sstrang, Achsen etc. alles etwas anders beim 318ti. Vielleicht kannst Du ein paar Teile vom Innenraum etc. verwenden. Die komplette Abgasanlage müsste auch anders sein. Da bleibt leider nicht mehr viel gleich, außer den offensichtlichen Teilen, die eben alle compact gleich haben.

Gruß

bmwfanatic

am 10. Februar 2004 um 10:46

Autsch :confused:

Das tut weh

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:15

Mich hat von links einer abgeschossen, ein peugeot! *gggrrrrrr*

mei arma bmw!!

Wird wohl nur mehr als ersatzteillager dienen, schade!

ABER WAS DICH NICHT UMBRINGT MACHT DICH NUR HÄRTER!!

bin aber echt froh das ich in einem bmw gesessen bin und nicht in einer micra mouse oda ähnlichen, sonst würds sicha anders aussehen!

deswegen: BMW forever

Immer diese Franzosen... :)

Ich würd ihn wenn die Möglichkeit besteht auf jeden Fall als Ersatzteillager behalten, oder eben langsam bei E-Bay verticken.

Alternativ fahr mal zum Schrotthändler und frag mal was der dir dafür gibt.

Teilweise zahlen die Schrotthändler für relativ heile E36 richtig Kohle, weil oft Leute nach E36 Teilen fragen und bereit sind viel Geld für diese Teile zu zahlen. (normalerweise findet man ja fast nie nen E36 auf'm Schrott, aber viele versuchens trotzdem)

Und die Schrottis wissen ganz genau, dass sie mit E36-Teilen richtig gut Kohle machen können...

Wird sich zwar vermutlich für dich nciht rechnen, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Ich kann das Bild nicht herunterladen... (Sonst kann ich alle Bilder aus dem Forum laden...)

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 15:10

schrottplatz

 

nunja das mitn schrotplatz is sicher keine schlechte idee, aber der nächste schrottplatz is 50km weit weg und fahren kann ich mit dem wagen nicht mehr!

Aber trotzdem danke für den tipp!!

Ich werd mal einen Meister ranlassen und fragen ob sich vielleicht reparieren noch lohnen könnte, man weiß ja nie!

Wenn nicht bleibt er halt ein schönes Ersatzteillager!

TRAURIG TRAURIG, so etwas über meinen BMW sagen zu müssen! :-(

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 15:12

Ladeproblem

 

@buffem44: keine ahnung warum du das bild nicht laden kannst!

Glaub nicht das bei mir liegt, aber es is sowieso kein schöner Anblick! :-(

reparieren kannste da glaub ich nix mehr, aus wirtschaftlicher sicht ja schon garnich...

Ruf beim Schrottplatz an und sag du hast nen E36 mit nem "kleinen Makel" an der Front, und frag, was die grundsätzlich dafür zu zahlen bereit wären.

Den Wagen könnten die dann mit Sicherheit bei dir abholen, wenn sie dir einen vernünftigen Preis machen würden.

Mit reparieren wird wohl nicht viel sein, vermute mal, dass die Karosserie (zumindest vorne) doch recht stark verzogen sein wird.

Fraglich ist außerdem, inwieweit der Dom in Mitleidenschaft gezogen wurde..

Aber wie ich schon sagte: Fragen kostet ja nichts!

Sag mal, wie schnell waren denn die Wagen bei dem Zusammenprall? Sieht ja doch recht heftig aus...

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 15:43

najo ich bin mehr oder weniger gerollt und ea wiad so 50km/h (nach ca 10m Bremsweg) draufgeprallt sein!

also eigentlich nicht so schnell, ich habs nicht so arg empfunden, hab nur ne beule am kopf, weil ich auf der Seitenleiste obern Fenster angeprallt bin.

naja kama nix machen, werd aber den wagen noch mal begutachten lassen, wie stark er verzogen ist und ob er wirklich reif für den schrottplatz ist!

Wieviel kann man für so an schrottauto noch bekommen, ungefähr, ich mein die Türe schließt einwandfrei (also vielleicht doch nicht so arg verzogen???)

könnten so ca 2000euro drinn sein?? eher nicht oder? Was meint ihr?

Bekommst du kein Geld von der Versicherung des Schuldners?

@woody84

Jetzt gehts wieder, der Rechner auf der Arbeit war irgendwie verhunzt.. Sieht echt nicht schön aus :-(

Wie siehts aus mit der Schuldfrage, haste Glück gehabt oder kommt n ätzender Rechtsstreit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. :-(((( BMW kaputt!!! was nun?