ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. "China-Navi" Konflikt mit

"China-Navi" Konflikt mit

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 21:10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in Forum und wende mich leider direkt an euch mit ein Problem. Vor zwei Monaten habe ich mir eine C-Klasse MOPF gekauft und war direkt mit dem von Comand angebotenen Funktionsumfang nicht zufrieden. Nach vielem Stöbern und auch hier im Forum lesen, bin ich auf ein sogenanntes China-Navi gekommen, in meinem Fall vom ebay-Händler idrive24 angeboten. Ob Dynavin oder wie sie sich sonst immer nennen-es ist in großem und ganzen das gleiche Gerät mit den gleichen Funktionen (öfters gehörte Aussage). Das Leistungsblatt, die 2-Jährige Garantie und der 14-Tägige Umtauschrecht haben mich überzeugt und ich habe es bestellt.

Jetzt habe ich das Gerät erhalten, möchte es einbauen und es passiert nichts. Nun musste ich feststellen das "Lichtleiterleitungen!?!" an dem ISO-Stecker angeschlossen sind. Ich habe bisher nirgendwo gelesen das es für irgendjemand ein Hindernis war, oder es Probleme damit gab - obwohl auch etliche MOPF-Fahrer von Comand umgerüstet haben. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Was ist zu tun? Ich wollte jetzt als nächstes woanders Strom anzapfen und es auf "normalem" Weg anschließen. Ist das eine Alternative mit Aussicht auf Erfolg?

Gibt es jemand der Erfahrung mit ein vergleichbares Gerät gemacht hat und ein Tipp für mich hat?

Viele Grüße und noch ein schönes Rest-Wochenende

 

@edit: Doppel-Post!!! An die Moderatoren: bitte diesen löschen - Danke!

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2012 um 14:17

Aus Mopf Comand raus und China-Schrott rein => -40% Wiederverkaufswert!!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GD180

Das Leistungsblatt, die 2-Jährige Garantie und der 14-Tägige Umtauschrecht haben mich überzeugt und ich habe es bestellt.

Jetzt habe ich das Gerät erhalten, möchte es einbauen und es passiert nichts. Nun musste ich feststellen das "Lichtleiterleitungen!?!" an dem ISO-Stecker angeschlossen sind.

Nutze das 14 tägige Rückgaberecht, wenn es bereits an dieser Stelle Kompatilitätsprobleme gibt. :rolleyes:

Wie in vielen anderen Berichten zum Thema "anderer Radiotyp eingebaut, was nun" beschrieben steht, werden jeweils zum Radio/Navi passende Adaptionen benötigt, die dessen Funktionen für den Datenbus des w203 aufbereiten. Wenn du jetzt herumbastelst kann es passieren, das du mehr zerstörst, als das neue Gerät gekostet hat.

Hallo

was soll den das China-Gerät besser können als ein Comand?

Gruß

Limarus

Ein China-Reinfaller par excellance. Am liebsten wäre mir ein totaler Chinascheiß Boykott. Mach ich, soweit eben möglich, schon seit Langem. Letztes Beispiel: Samsung TV. Sehr flach, sehr groß. Made in Slovakia. Steht zumindest drauf:D.

Zitat:

Original geschrieben von limarus

was soll den das China-Gerät besser können als ein Comand?

MP3 von CD/DVD/USB-Stick

Touchscreen

DVB-T

SD-Kartenslot

und alles ohne Zusatzboxen oder -geräte!

Hallo

häng ein Desion-Gateway dran,kostet 300,-€ und du hast alles was du brauchst.

Hab ich bei mir gemacht und bin super zufrieden damit.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:58

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten das ich in der Zwischenzeit mein "China-Navi" erfolgreich angeschlossen habe. Es lag nur an einer kaputten Sicherung, aber manchmal denkt man zu kompliziert.

Bis auf DVBT funktioniert alles super, aber in meiner Region ist DVBT auch nicht verfügbar. Das bekannte Problem --> Radioempfang <-- habe ich auch, aber ich kann damit leben. BT ist super, mann kann sogar Internetradio vom iPhone "streamen". Mit Kabel (USB+iPhone in Aschenbecher verlegt) funktioniert auch alles bestens. Es hat einen internen Speicher wo man 2 GB von einer CD/DVD übertragen kann.

Wer auch Interesse hat, kann sich gerne melden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GD180

 

Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten das ich in der Zwischenzeit mein "China-Navi" erfolgreich angeschlossen habe. Es lag nur an einer kaputten Sicherung, aber manchmal denkt man zu kompliziert.

Bis auf DVBT funktioniert alles super, aber in meiner Region ist DVBT auch nicht verfügbar. Das bekannte Problem --> Radioempfang <-- habe ich auch, aber ich kann damit leben. BT ist super, mann kann sogar Internetradio vom iPhone "streamen". Mit Kabel (USB+iPhone in Aschenbecher verlegt) funktioniert auch alles bestens. Es hat einen internen Speicher wo man 2 GB von einer CD/DVD übertragen kann.

Wer auch Interesse hat, kann sich gerne melden.

Gruß

super !

am 28. Februar 2012 um 14:17

Aus Mopf Comand raus und China-Schrott rein => -40% Wiederverkaufswert!!

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Aus Mopf Comand raus und China-Schrott rein => -40% Wiederverkaufswert!!

Das Auto wird dadurch bestimmt nicht mehr zu verkaufen sein! Es bietet so viele Sachen mehr an, da kann man keinem C-Klasse-Fahrer zumuten! LOL

Du hast scheinbar absolut keine Ahnung über die Fachkompetenz der Chinesen! Sie haben einen schlechten Ruf weil sie alles kopieren und wenige eigene Ideen haben, aber das was sie produzieren braucht sich sicherlich nicht zu verstecken - aber das ist ein anderes Thema. Ich bin zufrieden und das ist für mich wichtig, ich wollte hier niemanden überzeugen.

sorry, ich hatte 3 Monate sone Gurke in meinem MONDEO IV.

Radio war der absolute Müll (nicht mal RDS), MP3 Wiedergabe muffig und die Software (WINDOWS Mobile) lahmarschig wie nix.

Navigation ging (iGo8), Anschlussmöglichkeiten waren natürlich toll.

Was nützt mir die topp Wiedergabe von DVD´s und DVB-T wenn ich keinen vernünftigen Radioempfang habe ? Hier hat natürlich jeder seine Präferenzen aber Radio und vor allem Verkehrsfunk ist mir sehr wichtig.

In meinen W203 habe ich mir ein JVC KW-NT1 eingebaut, das ist ein guter Kompromiss ... siehe Bild.

Gruß

Fred

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:20

Hi fredibaer,

keine Ahnung ob es sich in der Zwischenzeit was getan hat, aber die entwickeln ja auch weiter. Mir ist DVD und DVBT auch nicht wichtig, wie oft nutzt man das schon? ...aber das Gerät bietet definitiv mehr als das Comand an.

Deine Lösung ist sicherlich auch nicht schlecht, mir war aber wichtig das die Optik auch stimmt und hier ist sie sehr nah am Original!

Hast du nur das Bedienteil neu, oder auch Boxen, Verstärker usw. auch eingebaut?

am 28. Februar 2012 um 19:22

das handy is ma stylisch :D

Um welches China Navi handelt es sich den?

Zitat:

Original geschrieben von Scareface0815

Um welches China Navi handelt es sich den?

um eines bei eBay mit großen Worten und Bildern angebotene "eierlegende Wollmilchsau" für 500,- Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen