ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "fehlender" Subwoofer

"fehlender" Subwoofer

Themenstarteram 10. April 2004 um 21:53

Habe hier gerade Einiges über Einsparungen bei DC gelesen. Zwar habe ich noch die kleinen Umfeld-Lämpchen in den Spiegeln und auch der Riemen an der hinteren Armauflage ist noch da (Lordosenstützen auch da, via Multikontursitz), aber wie kann ich erkennen, ob nur noch 9 statt 10 Lautsprecher vorhanden sind?

Habe Standard-CD20 mit eigentlich gutem Sound, aber werde ich den beim nächsten E auch noch haben?

Wer kann mir helfen?

Gruß

Der Berliner

Ähnliche Themen
15 Antworten

Glaub ich nicht. Die neue E-Klasse kriegt eine abgespeckte Klimaanlage (kleines Eisfach zum auffüllen) und nur noch 3 Zylinder.

Nix für ungut, aber ich bin mit den Sparmaßnahmen so richtig ins Fettnäpfchen getreten.

Hat irgend jemand mal versucht die Mittellehne hinten ohne Griff raus zu ziehen (ich meine bei einer Lederausstattung) ?

Themenstarteram 11. April 2004 um 7:48

Hm, und wie stelle ich nun fest, ob's 9 oder 10 Lautsprecher sind? Gibt's irgendwo 'nen Code als Hinweis?

Also beim Freundlichen steht ein Nappa-S211 mit Riemen, den ignoriert geht's mit meinen Wurstfingern schier gar nicht :D .....

Gruß

Der Berliner

am 11. April 2004 um 7:53

Na da bin ich mal gespannt ob meiner einen Riemen hat. :mad:

am 11. April 2004 um 7:59

@Paulo

er hat keinen Riemen. Du wirst es sehen.

und er hat keine Umfeldbeleuchtung mehr im Spiegel

und er hat nicht mehr die Austauschbare "Gummimatte" für den Aschenbecher

und er hat keine Lordosenstütze mehr

und laut Berichten hier im Forum kann man die Heckklappe jetzt auch nicht mehr arretieren im oberen Drittel (Kombi).

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Hm, und wie stelle ich nun fest, ob's 9 oder 10 Lautsprecher sind? Gibt's irgendwo 'nen Code als Hinweis?

Also beim Freundlichen steht ein Nappa-S211 mit Riemen, den ignoriert geht's mit meinen Wurstfingern schier gar nicht :D .....

Gruß

Der Berliner

Ganz einfach, Du machste den Kofferaum auf, beugst dich unter die Hutablage.

Dort musst Du einen großen Lautsprecher in der Mitte sehen, das ist der Subwoofer für hinten.

Insgesamt müssten es in der Hutablage 3 Lautsprecher sein, in den hinteren Türen jeweils einer unten (BEi HarmanKardon auch Hochtöner in den Türen), Vorne jeweils einer in den Türen unten, oben vorm Aussenspiegel jeweil ein Hochtöner und auf der Mittelkonsole über den mittleren Lüftungsdüsen sitzt noch ein großer Mittellautsprecher, also insgesamt 10 Lautsprecher, bei Harman Kardon soundsystem sind noch 2 Hochtöner mehr dabei, also 12 Laustsprecher.

Themenstarteram 11. April 2004 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Ganz einfach, Du machste den Kofferaum auf, beugst dich unter die Hutablage.

Dort musst Du einen großen Lautsprecher in der Mitte sehen, das ist der Subwoofer für hinten.

Insgesamt müssten es in der Hutablage 3 Lautsprecher sein, in den hinteren Türen jeweils einer unten (BEi HarmanKardon auch Hochtöner in den Türen), Vorne jeweils einer in den Türen unten, oben vorm Aussenspiegel jeweil ein Hochtöner und auf der Mittelkonsole über den mittleren Lüftungsdüsen sitzt noch ein großer Mittellautsprecher, also insgesamt 10 Lautsprecher, bei Harman Kardon soundsystem sind noch 2 Hochtöner mehr dabei, also 12 Laustsprecher.

Herzlichen Dank, werde gleich suchen, ist ja eh Ostern :D! Schönes Fest Euch allen......

vom Berliner

das ist aber nicht ganz richtig in der hut ablage sind jetzt keine boxen mehr drinne da war früher nur der subwoofer und der ist ja jetzt weg, beim soundsystem ist da ein subwoofer und zwei suround boxen.

Themenstarteram 13. April 2004 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von kris83

das ist aber nicht ganz richtig in der hut ablage sind jetzt keine boxen mehr drinne da war früher nur der subwoofer und der ist ja jetzt weg, beim soundsystem ist da ein subwoofer und zwei suround boxen.

So ist es! Habe kein Soundsystem, aber glücklicherweise hinten noch den Subwoofer und ansonsten in jeder Tür zwei Laustsprecher plus 1x im Armaturenbrett = 10!

Vor dem nächsten E werde ich meinen Subwoofer ausbauen und in den neuen einbauen ......... :D

Wie besch..... das wohl klingt ohne Subwoofer? Sollten sich die hohen Herren 'mal anhöhren, vielleicht nehmen sie's ja zurück ..... HAHAHA!

Gruß

Der Berliner

Zitat:

Original geschrieben von kris83

das ist aber nicht ganz richtig in der hut ablage sind jetzt keine boxen mehr drinne da war früher nur der subwoofer und der ist ja jetzt weg, beim soundsystem ist da ein subwoofer und zwei suround boxen.

Hi kris83

Mein Fahrzeug ist Baujahr 01/2003 und hat in der

Hutablage den Subwoofer sowie 2 Boxen.

Also insgesamt 10 Lautsprecher.

Habe kein Soundsystem als Sonderausstattung bestellt. Muß also damals Serie gewesen sein.

Gruß

cafekl

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

So ist es! Habe kein Soundsystem, aber glücklicherweise hinten noch den Subwoofer und ansonsten in jeder Tür zwei Laustsprecher plus 1x im Armaturenbrett = 10!

Vor dem nächsten E werde ich meinen Subwoofer ausbauen und in den neuen einbauen ......... :D

Wie besch..... das wohl klingt ohne Subwoofer? Sollten sich die hohen Herren 'mal anhöhren, vielleicht nehmen sie's ja zurück ..... HAHAHA!

Gruß

Der Berliner

In den hinteren Türen sind doch keine 2 Lautsprecher??? Oder??

Es sollen doch 10 insgesamt sein, wenn in der Hutablage nur der Subwoofer ist, wo sind dann noch 2 Boxen??

Zitat:

Original geschrieben von cafekl

Hi kris83

Mein Fahrzeug ist Baujahr 01/2003 und hat in der

Hutablage den Subwoofer sowie 2 Boxen.

Also insgesamt 10 Lautsprecher.

Habe kein Soundsystem als Sonderausstattung bestellt. Muß also damals Serie gewesen sein.

Gruß

cafekl

Also,

hab jetzt mal nachgeschaut!

Definitiv ist in der Hutablage nur der Subwoofer!

Die 10 Boxen sind so verteilt:

1 x im Armaturenbrett

4 x in den vorderen Türen (Hochtöner oben, Tieftöner neben den Füßen)

4 x in den hinteren Türen (beides neben den Füßen, Hoch- und Tieftöner unter der Abdeckung integriert)

1 x Subwoofer in der Hutablage

 

Bei Harman Kardon sitzen die Hochtöner in den hinteren Türen oben beim Aschenbecher und 2 zusätzliche Boxen in der Hutablage.

hast du luxus wohnungen oder warum nur gäste mit dickem geldbeutel???? aber ferrari in einer mercedes garage passt einfach nicht der sl schon besser

Zitat:

Original geschrieben von kris83

hast du luxus wohnungen oder warum nur gäste mit dickem geldbeutel???? aber ferrari in einer mercedes garage passt einfach nicht der sl schon besser

Das sind keine Gäste, alles Familie !!

Aber der Brabus CL ist auch nicht von schlechten Eltern, oder??

Dodji pa se provozaj malo.......

sta si bosanac?????

ich komm am ca 1.8 vorbei da fahre ich ungefähr nach gradac.

Deine Antwort
Ähnliche Themen