ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. "Ford die tun nix!!"

"Ford die tun nix!!"

Themenstarteram 28. März 2008 um 16:15

Hallo Zusammen,

ich muss Euch mal ein Erlebnis mit meinem FFH am heutigen Tage mitteilen.

Heute Morgen um 7:30 Uhr den Wagen zur Inspektion gebracht mit folgendem Auftrag:

1. 20.000 Inspektion

2. Softwareupdate

3. automatisches Verschließen und Momentanverbrauchsanzeige freischalten

4. Sitzheizung überprüfen

5. Befestigungen für Fussmatte anbringen

Fahrzeug um 16:45 Uhr abgeholt und mit folgenden Aussagen von meinem FFH empfangen worden:

Hallo Herr Reimund, wir haben folgende Arbeiten erledigt:

1. Inspektion

Ich frage nach, was mit den restlichen Punkten sei. Antwort:

Das Update und die Freischaltungen konnten wir nicht erledigen, hier muss eine Genehmigung von Ford eingeholt werden. Man müsste dazu in Köln anrufen und Freitags wäre da keiner zu erreichen. Ich frage nach, ob den zumindest versucht worden wäre in Köln anzurufen. Antwort war Nein, ist ja Freitag...... . Langsam bekam ich einen echten Hals . Die Befstigungen für die Fussmaten wurden auch nicht angebracht mit der Begründung: In dem Fahrzeug sind ja keine original Ford Fussmatten. Antwort von mir: Das stimmt, aber die liegen Zuhause, im Winter werde ich kaum meine beigen Original Matten "versauen". Wenn ich den Auftrag erteile, die Befestigungen anzubringen, dann werde ich ja wohl meine Gründe dazu haben. Ratlosikeit beim FFH . Ach so, die Sitzheizung würde doch funktionieren..... Ja tut sie auch, aber mit kaum Temparatur!!!! Das habe ich doch heute Morgen gesagt. Wieder Ratlosigkeit beim FFH . Von mir auf die bestehende TSI hingewiesen, dass das Softwareupdate doch von Ford vorgeschrieben würde bekam ich zur Antwort. Das stimmt, aber mitlerweile sei auch hier mit Problemen zu rechnen, je nachdem welches Steuergerät eingebaut sei, kann es sein das der Wagen gar nicht mehr anspringt. Langsam kam ich mir vor wie in einem Slapstick .

Hatte jetzt aber auch die Sch... voll, habe mir meinen Schlüssel geben lassen und werde alles Weitere über unser Fuhrparkmanagment mit Ford direkt regeln lassen. Auch wenn es nur ein "Firmenwagen" ist, so geht man nicht mit Kunden um.

Ich denke das wird noch ein Nachspiel haben. Hoffe nur, das der Wagen hält, da ich am Sonntag nach Österreich muss.

Mein FFH, Ford EHM in Dortmund, wird mich auf jeden Fall nicht mehr als Kunden haben.

Ist übrigens schon ein "gutes" Zeichen, wenn der Inhaber immmer im Porsche Cheyenne vofährt. Mit einem Ford habe ich den noch nicht gesehen!!!!!!!

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2008 um 16:15

Hallo Zusammen,

ich muss Euch mal ein Erlebnis mit meinem FFH am heutigen Tage mitteilen.

Heute Morgen um 7:30 Uhr den Wagen zur Inspektion gebracht mit folgendem Auftrag:

1. 20.000 Inspektion

2. Softwareupdate

3. automatisches Verschließen und Momentanverbrauchsanzeige freischalten

4. Sitzheizung überprüfen

5. Befestigungen für Fussmatte anbringen

Fahrzeug um 16:45 Uhr abgeholt und mit folgenden Aussagen von meinem FFH empfangen worden:

Hallo Herr Reimund, wir haben folgende Arbeiten erledigt:

1. Inspektion

Ich frage nach, was mit den restlichen Punkten sei. Antwort:

Das Update und die Freischaltungen konnten wir nicht erledigen, hier muss eine Genehmigung von Ford eingeholt werden. Man müsste dazu in Köln anrufen und Freitags wäre da keiner zu erreichen. Ich frage nach, ob den zumindest versucht worden wäre in Köln anzurufen. Antwort war Nein, ist ja Freitag...... . Langsam bekam ich einen echten Hals . Die Befstigungen für die Fussmaten wurden auch nicht angebracht mit der Begründung: In dem Fahrzeug sind ja keine original Ford Fussmatten. Antwort von mir: Das stimmt, aber die liegen Zuhause, im Winter werde ich kaum meine beigen Original Matten "versauen". Wenn ich den Auftrag erteile, die Befestigungen anzubringen, dann werde ich ja wohl meine Gründe dazu haben. Ratlosikeit beim FFH . Ach so, die Sitzheizung würde doch funktionieren..... Ja tut sie auch, aber mit kaum Temparatur!!!! Das habe ich doch heute Morgen gesagt. Wieder Ratlosigkeit beim FFH . Von mir auf die bestehende TSI hingewiesen, dass das Softwareupdate doch von Ford vorgeschrieben würde bekam ich zur Antwort. Das stimmt, aber mitlerweile sei auch hier mit Problemen zu rechnen, je nachdem welches Steuergerät eingebaut sei, kann es sein das der Wagen gar nicht mehr anspringt. Langsam kam ich mir vor wie in einem Slapstick .

Hatte jetzt aber auch die Sch... voll, habe mir meinen Schlüssel geben lassen und werde alles Weitere über unser Fuhrparkmanagment mit Ford direkt regeln lassen. Auch wenn es nur ein "Firmenwagen" ist, so geht man nicht mit Kunden um.

Ich denke das wird noch ein Nachspiel haben. Hoffe nur, das der Wagen hält, da ich am Sonntag nach Österreich muss.

Mein FFH, Ford EHM in Dortmund, wird mich auf jeden Fall nicht mehr als Kunden haben.

Ist übrigens schon ein "gutes" Zeichen, wenn der Inhaber immmer im Porsche Cheyenne vofährt. Mit einem Ford habe ich den noch nicht gesehen!!!!!!!

Andreas

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Den Unterschied bei Fordhändlern kenne ich auch! Und ich muss gestehen, das ich nur beknackte kennen gelernt habe, bis ich zum jetztigen nach RE gekommen bin.

Den Wagen haben wir ja noch nicht, aber alleine die Probefahrten :mad: : Der erste FFH hat uns gesagt: Kommen sie in zwei Stunden vorbei, dann können sie den Diesel mal fahren. Warum nur die zwei Stunden dazwischen??? Als ich wieder kam, stand der Wagen immer noch an der gleichen Stelle, keine Nummer dran und mit leerer Batterie!!

> Nicht bestanden!

Der zweite Händler hat sich gut zwei Wochen nachdem ich per Mail um eine Probefahrt gebeten habe telefonisch bei uns gemeldet. Er sagte mir, das kein Diesel da wäre, er könnte uns aber einen Benziner als Turnier anbieten. Ich habe "ja" gesagt, da wir ja einen Turnier haben möchten und wir uns diesen dann mal in RUhe anschauen können.

Der Termin: Samstag morgens um acht da mein GG dann schleunigst zur Arbeit musste. FFH war nicht im Ort. Wir mussten also erst in die entgegengesetzte Richtung zu GGs Arbeitsplatz fahren. Und was war: Müde und ohne Frühstück weil so früh standen wir beim Händler und er sagt uns: Entschuldigung: Leider ist der Wagen zwischenzeitlich verkauft worden. Wir können den nicht mehr zur Probefahrt anbieten. Wir haben keinen anderen!

Ich dachte ich platze auf der Stelle! Im Zeitalter von Telefon, AB, Mail, Fax usw..... war es diesem Hirni nicht möglich uns Bescheid zu sagen!

Ford Wille in Dlm. > NIE WIEDER

In RE sind wir perfekt empfangen worden. Der FFH hat sich wortwörtlich den Ar... aufgerissen, z.B. weil wir nen Autmaten als DIesel vor dem Bestellen fahren wollten, den es ja kaum als Vorführwagen gibt!

Einfach super! Spitze!

Ich hoffe es bleibt so!

Das sind meine Ford Erfahrungen!

Themenstarteram 28. März 2008 um 19:08

Gibt es eigentlich Mitglieder im Forum die bei dem Update eine ähnliche Antwort erhalten haben???

Würde mich schon interessieren. Zumal ja bei einem falsche Update eventuell neue Probleme entstehen können.

Andreas

Aus eigener Erfahrung kann ich es nicht bestätigen... ich weiß aber von einem Arbeitskollegen der einen MK3 mit SCI Motor fährt, sagte der Händler auch, er müsse zuerst das Okay vom Werk einholen um ein update zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Hallo Zusammen,

ich muss Euch mal ein Erlebnis mit meinem FFH am heutigen Tage mitteilen.

Heute Morgen um 7:30 Uhr den Wagen zur Inspektion gebracht mit folgendem Auftrag:

1. 20.000 Inspektion

2. Softwareupdate

3. automatisches Verschließen und Momentanverbrauchsanzeige freischalten

4. Sitzheizung überprüfen

5. Befestigungen für Fussmatte anbringen

Fahrzeug um 16:45 Uhr abgeholt und mit folgenden Aussagen von meinem FFH empfangen worden:

Hattest Du die Zusatzarbeiten und den Inspektionstermin eigentlich schon vorher angekündigt?

Das geht ja eigentlich gar nicht, wenn man von 5 Punkten nur einen erledigt und dann nicht wenigstens eine stichhaltige Ausrede hat.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich mein Auto wegen einer nicht funktionierenden Sitzhöhenverstellung in die Werkstatt bebracht habe, und die Werkstatt hat den einwandfreien Schalter für die Höhenverstellung gewechselt und mir das Auto dann, mit immer noch nicht funktionierendem Sitz kommentarlos wieder hingestellt.

Frei nach dem Motto "der Kunde wird das schon nicht merken".

Themenstarteram 28. März 2008 um 19:58

Hallo torre01,

ich denke wenn Ford für den Mondeo ein Softwareupdate vorschreibt bin ich als Kunde nicht dazu verpflichtet, dieses vorher anzukündigen.

Dann ist der FFH wohl verpflichtet dieses auch zu installieren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Natürlich hatte ich für die Inspektion einen Termin gemacht :):):):)

Andreas

am 28. März 2008 um 20:14

Also ich saß heute von 8.00 bis ca. 17 Uhr im Büro. Der freundliche hätte sich ja bei mir melden können.

Soviel dazu, dass in Köln Freitags nicht gearbeitet wird.

Cheers

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:20

Das nächste Mal rufe ich Dich dann an ;);););).

Aber da war bestimmte immer besetzt, oder? Weil Freitags rufen ja "tausende" FFH zur Freigabe eines Softwareupdates an......:D:D

Andreas

am 28. März 2008 um 20:32

Na um die Software kümmern sich zum Glück die Kollegen, aber zu denen würd ich dann ohne Probleme durchstellen.

Die Freitags Ausrede zieht doch wohl nur noch aufm Bau, da wird um 13 Uhr Schluss gemacht.

Die Büroarbeitszeiten in Köln sind von ca. 8 bis 16 Uhr, auch Freitags

am 28. März 2008 um 20:54

Hey Norbert,

vollste Zustimmung.

Besteht die Möglichkeit mir dein Baby, wenns den aus Genk eingetroffen ist einmal anzuschauen? Könnt auch bei euch an der W-Halle vorbei kommen.

Danke und Grüsse

 

Themenstarteram 28. März 2008 um 20:58

@Norbert-TDCi und Delorian-Racer,

ihr bestätigt damit nur meine Meinung über den FFH.

Die Jungs waren einfach nur zu bequem, aber das Thema ist wie schon gesagt noch nicht durch.

Ich denke das wird noch ein Nachspiel haben. Egal ob Privat oder Firmenkunde, so ein Verhalten werde ich nicht tolerieren.

Ich denke unser Fuhrparkmanagment wird das notwendige in die Wege leiten.

Halte euch über das weitere Vorgehen und die Reaktion von Ford auf dem laufenden.

Andreas

am 28. März 2008 um 21:21

Hi Hermes,

damit hast Du natürlich recht. Der Kunde (egal ob privat oder Firmenkunde) sollte immer der König sein. Leider ist dies aber in der Servicewüste Deutschland nicht allzu oft der Fall.

Wünsch Dir natürlich viel Erfolg und danke für die Berichterstattung!!

Cheers

Wie mir das doch alles bekannt vorkommt.

- Motorhaube bewegt sich -> gemacht wurde nichts, ausser das schon 2x dieser Gummidämpfer wieder angeklebt wurde. Die Rüttelei ist aber so stark, dass die Klebeverbindung das nicht aushält und immer wieder abreißt.

- Navi hat Aussetzer beim MP3 spielen -> Sofortantwort "Ihre CD´s sind Schuld". Am Navi hat niemand etwas nachgeschaut, auch der überquillende Fehlerspeicher interessiert niemanden - wirklich coole Leistung. Ferndiagnose vom Halbgott im blauen Kittel, bei Premiumprodukten scheinbar üblich.

- Sitzheizung -> hat noch nie auch nur jemand mal einen Finger krum gemacht, interessiert einfach nicht.

- dann vor fast 2 Wochen wegen der TSI angerufen, bisher wieder keine Reaktion, zumal die TSI wohl ein Problem zwischen Update der Navisoftware und BC beheben soll. Das muß man sich mal überlegen, da muß man als Kunde der Werkstatt über eigene Internas berichten - ist das noch normal?

Ich hab den Kanal jetzt voll, zumal auch noch mein Lenkrad zittert und die Reifen bereits 2x nachgewuchtet wurden.

Schlamperladen mit Maxiumignoration. Hab kommende Woche einen Termin mit Mängelliste in einer anderen Fordwerkstatt - viel Hoffnung hab ich irgendwie nicht.

Man kommt sich wirklich blöde vor, man erzählt was an der Kiste alles nicht stimmt und jedes Mal kümmert sich niemand darum. Die Kundenbetreuung an sich ist schon enorm verbesserungswürdig, aber wenn der einzelne Händler schon keinen Plan und keine Lust hat, na dann gute Nacht.

Hallo Hermes,

das ist leider in Dortmund so ein Problem mit den fFH. Es gibt nicht gerade viele Alternativen.

Wir gehen immer zu Ford E....... in Applerbeck, die haben wenigstens einen guten Kd-Meister. Ich lasse, wenn es ebend möglich ist, nur den an meinen Wagen ran. Ausserdem haben die einen recht guten Mechaniker, der sich ganz gut mit der Software usw. auskennt.

Nur wenn die beiden nicht da sind (Urlaub oder krank), dann ist leider auch Hopfen und Malz (Bierstadt) verloren.

Leider ist die Geschäftsleitung aber auch nicht das, was man sich als Kunde so wünscht - doch mit denen handele ich nur noch die Rabatte auf unsere Neuwagen aus, dafür sind sie gerade noch zu gebrauchen.

Wenn du willst, kann ich dir gerne mal näheres per PN mitteilen.

Ach ja, und der Händler in RE, müßte wohle die Firma sein, die die Region bewegen will, hat mich sowohl in der Ndl RE als auch in Dorsten schwer enttäuscht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen