ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Hubbeln" bei laufendem Motor

"Hubbeln" bei laufendem Motor

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:08

hallo leute!

im leerlauf "hubbelt" der motor sodaß, wenn man drin sitzt, leichte Vibrationen bzw. ein wackeln bis in die Knie zu verspüren ist.

liegt das am Benzin oder ist was kaputt?

Schläuche hab ich kontroliert und die sind alle ganz.

was kann das sein?

hab das Problem aber erst seit dem ich von Benzin auf Super umgestiegen bin.

nochwas: auf dem Getriebe der Plastigschutzring (grünlich) ist beschädigt, bzw. der deckel ist ab und das loch ist offen. muß ich da was machen und wie teuer wird das?

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juli 2004 um 21:13

re

 

wie schauts den mit der leerlauf drehzahl aus?

schwankt die?

sind ALLE unterdruckschläuche dicht?

wenn das auto am vibrieren ist, könnten eventuell auch die motorlager hin sein, sodass die die schwinungen net mehr richtig aufnehmen können.

 

Was für Motor (MKB) Bj und Km, das wäre noch interessant

 

den deckel solltest du schnelsst möglich bei VW neukaufen, net das dir da noch dreck oder nen schraubenzieher reinfällt*FG*

kostet sicher net die welt!

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:16

...

 

gut deckel kauf ich neu.

drehzahl ist konstand, der motor zieht auch ohne leistungsverlust und es ist halt erst seit dem ich super anstatt benzin tanke.

ist der abs mit 150000km.

schläuche hab ich alle kontrolliert, kann aber nochmal alles checken.

motorlager sind doch nicht von heut auf morgen kaputt. die melden sich doch an.

sollten es die sein, was kosten die denn so?

gruß

Hatte ich auch mal,bei mir wars ein Unterdruckschlauch. War ein ganz winzig kleines Loch bzw.Riss was man so fast nicht sehen konnte!!!

MFG

Pierre

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:20

@Schnffi

 

und wie hast du das dann gemerkt welcher es ist?

wie hast das rausgefunden?

wo muß ich denn da schaun?

gruß

Das war auch nur zufall das ich das gesehen hab.

Bei mir wars der dicke Schlauch der vom Ventildeckel zum Vergaser bzw Einspritzung geht( ich komm jetzt nich drauf wie das Teil genau heisst)

Hab auch den ABS!

MFG

Pierre

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:39

...

 

hm....dann werd ich morgen mal nochmal genauer nachschaun...

ich vermute das ich son scheiß marder im auto hatte...die viecher sind einfach nur mist.....

 

gruß

am 21. Juli 2004 um 21:43

re

 

also der schlauch vonb der einspritzung zum bremskraftverstärker geht SEHR gerne kaputt :-)

du kannst das teil mal " kneten" wenn es schön hart ist und wieder in seine ursprungsform zurückgeht ist er meistens noch ok. ist er abe schon weich wie wackelpudding hat er es hinter sich.

check mal die schwellen und verbindungsstücke.

 

kannst auch mal die standard sachen am auto checken.

Luftfilter sauber/neu?

Zündkerzen ok?

verteilerkappe und läufer ok?

wobei ich sachen eher ausschliese da du ja genung leistung hast.

 

wenn du mal in der nähe von VW bist lass mal eben den fehlerspeicher des wagens auslesen, vielleicht steht ja was drinne (das ganze ist kostenlos und dauert keine 5 min!)

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 21:59

...

 

gut werde die schläuche nochmal kontrollieren.

zischt das dann eigentlich wenn der schlauch kaputt ist bzw. ein loch hat?

sonst werd ich morgen mal bei vw vorbeifahren und hoffen die können mir günstig helfen...

 

gruß

am 21. Juli 2004 um 22:02

sehr komisch ... ich hab vor kurzem auch auf super umgestellt und mir kams so vor als würde er im leerlauf mehr vibrieren .. ich habe erst gedacht , als wäre es einbildung ... aber scheinbar steh ich jetzt nicht alleine mit dem problem da ...

am 21. Juli 2004 um 22:02

re

 

theroretisch sollte es was zischen. bin mir aber net sicher.

kannst ja bei vw mal nen meister / mechaniker fragen ob ers ich das mal eben angucken kann, *wenn er das macht und dir geholfen hat gibts ihm was trinkgeld und gut ist :-) *dann freuen die jungs sich immer:-)*

am 21. Juli 2004 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von bL4ckY

sehr komisch ... ich hab vor kurzem auch auf super umgestellt und mir kams so vor als würde er im leerlauf mehr vibrieren .. ich habe erst gedacht , als wäre es einbildung ... aber scheinbar steh ich jetzt nicht alleine mit dem problem da ...

re

normal sollte dein wagen durch das super was ruhiger laufen, da die oktan zahl höher ist. aber das er schlechter durch "besseres" bezin läuft, habe ich noch nicht gehört!

am 22. Juli 2004 um 1:03

Kauf dir eine Dose Bremsenreiniger und sprüh damit mal deine Unterdruckschläuche ab. Wenn der Motor irgend wo Überfettet also nicht mehr ruhig läft haste das loch gefunden. Dann holste dir einen neuen und hast wieder ruhe. Ansonsten check auch mal die Kurbelwellengehäuseentlüftung, die gehen auch gerne kaputt und dann läuft der motor auch unruhig.

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 10:54

...

 

so leute war heute beim freundlichen.

war tatsächlich der schlauch vom bkv und zwar das letzte stück mit dem knick vor der einspritzung, das 10 cm teil da hatte einen haarriss.

also mit normalen augen gar nicht zu erkennen.

hat nicht viel gekostet und läuft wieder.

und danke für die guten ratschläge.

 

gruß

am 22. Juli 2004 um 16:27

was hasten für den schlauch bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "Hubbeln" bei laufendem Motor