ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. "Keine Einträge gefunden"

"Keine Einträge gefunden"

Skoda Octavia 3 Scout (5E)
Themenstarteram 19. April 2024 um 18:15

Hallo miteinander,

seit dem Reifenwechsel steht auf dem Display unseres Octavia III Kombis von 2015 nur noch "keine Einträge gefunden". Normalerweise konnten wir dort zwischen Geschwindigkeit, Verbrauch, Reichweite etc. wechseln, aber das funktioniert leider nicht mehr.

In der Bedienungsanleitung habe ich nachgelesen, aber leider ohne eine wirkliche Hilfe zu finden.

Zurücksetzen auf die Werkseinstellung ist erfolgt, keine Verbesserung.

Die beiden Knöpfe am Wischerhebel rechts zeigen keine Veränderung und auch der Knopf unten am Wischerhebel scheint nichts zu bewirken: Es bleibt bei derselben Meldung.

Auf den "offiziellen" Seiten von Skoda konnte ich leider auch nichts finden.

Ob diese Geschichte mit dem Reifenwechsel zu tun hat, weiß ich nicht, aber auffällig ist es schon.

Hat jemand eine Idee?

Merci!

Allen

Ähnliche Themen
7 Antworten

Servus! Das ist doch die Anzeige der Warnungen und Informationen, wie zB Wischwasser füllen oder wenn eine Birne durch ist, oder? Hast du ein multi Funktions Lenkrad? Cheers, Jochen!

Wie @yochen sagt, das ist die Anzeige der Kategorie "Fahrzeug". Dort werden etwaige Fehler angezeigt.

Ich kann in meinem Columbus in den Fahrzeugeinstellungen konfigurieren welche Anzeigen im Kombiinstrument erscheinen. Ist eventuell bei euch auch so. Vielleicht wurde dort, aus welchen Gründen auch immer, alles abgewählt

1000012032

Servus! Oder A laaaange drücken! Cheers, Jochen!

Screenshot-20240419
Themenstarteram 20. April 2024 um 4:40

Vielen Dank ihr beiden!

Leider habe ich aber beides schon ausprobiert: In den Fahrzeugeinstellungen sind immer noch genau die Dinge zum Anzeigen markiert, die wir immer hatten. Zum dauerhaften Anzeigen von Fehlermeldungen (auch wenn es dazu grade keine Meldungen gibt) habe ich nichts in den Einstellungen finden können.

Multifunktionslenkrad haben wir keines, langes Drücken wurde schon ausprobiert.

(?)

Entspanntes Wochenende! :-)

Allen

Möglich das die Taste(n) kaputt sind und sich das Display deshalb nicht mehr bedienen lässt

Themenstarteram 20. April 2024 um 5:04

Jetzt hat's geklappt!

Ich hatte in der Betriebsanweisung gesehen, dass man mit der langen Taste unter dem Display (zum Zurückstellen des km-Zählers) ebenfalls das Display ansteuern kann. Letztendlich ging das dann nur bei der Uhr, aber dadurch hab ich gemerkt, wie lange lange sein kann, bzw. muss, dass sich was ändert: Deutlich deutlich länger als meine bisherige Definition von "lang gedrückt halten". Tatsächlich - wie yochen schrieb - laaaange; bestimmt 5 oder 6 Sekunden. Das hab ich dann auf die Tasten seitlich am Wischerhebel angewandt und sieh da, ich konnte wählen zwischen Fahrzeugmeldungen und Fahrdaten! :-)

Jetzt wäre nur noch spannend zu wissen, wieso jemand beim Reifenwechsel so lange auf dem Knöpfchen rumgedrückt hat ;-)

Vielen Dank euch beiden!

Allen

Servus! Eventuell wollte jemand prüfen, ob du eine Reifen Druck Kontrolle hast und die für die neuen Reifen initialisieren.... Freut mich wenn's gehört hat!! Cheers aus Wien, Jochen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen