ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. `Leidiges Thema N47 Motor mit 163PS

`Leidiges Thema N47 Motor mit 163PS

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. April 2012 um 22:10

ist er wirklich so schlecht bezüglich auf turbolade und steuerkette

ich kenn mich motorentechnisch jetzt nicht so gut aus.

man hört ja nichts gutes

bitte ein paar beratungen

stehe vor dem kauf eines 320d e91 aus bj 2006

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hab seit 9 Monaten einen 320d E91 mit 163 PS aus dem Jahr 12.2005.

Ich bin mit ihm bis jetzt ca 24000 km gefahren und er hat bis heute 169000 km runter.

Ich würde mal sagen das ich bis jetzt nichts negatives über das Fahrzeug sagen kann.

Gruß Torsten

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, ich hab seit 9 Monaten einen 320d E91 mit 163 PS aus dem Jahr 12.2005.

Ich bin mit ihm bis jetzt ca 24000 km gefahren und er hat bis heute 169000 km runter.

Ich würde mal sagen das ich bis jetzt nichts negatives über das Fahrzeug sagen kann.

Gruß Torsten

Moin-Moin,

 

wir fahren seit Oktober 2011 mit der 163 PS Maschine im E91 aus 2007. Bisher ist alles absolut in Ordnung, die Turboladerleistung reicht vollkommen. Im Vergleich zu anderen Herstellern, ist ein BMW in Sachen "Elastizität und Beschleunigungswerten" immer ganz vorne dabei. Modernere Audi/VWs Motoren sind auf Autobahnfahrten nicht schneller unterwegs, als wir mit unserem 163 PS Motor. In Sachen Endgeschwindigkeit habe ich die Vermutung, dass ein BMW etwas schneller kann! Und der Verbrauch, trotz flotter Fahrweise liegt so zwischen 6,4 und 7,5 L hier im Flachland. Damit sind wir super zufrieden.

 

Wichtig für jeden Turbolader - auch wieder kalt fahren, wenn er zuvor "geleistet" hat!

 

Der relativ schlechte Ruf gegenüber der Nachfolgermaschinen ist meines Erachtend nicht gerechtfertigt und letztlich nicht wirklich objektiv zu beurteilen!

 

Alles Gute in die Runde... Jörg

 

Zitat: