ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. (NTG7) Software Updates und Version MBUX Mopf

(NTG7) Software Updates und Version MBUX Mopf

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. März 2023 um 5:47

Wird Zeit für einen neuen Thread in dem alle Infos zum NTG7 gebündelt werden können. Es unterscheidet sich ja deutlich zum NTG6, sowohl im Funktionsumfang als auch bei der Bedienung.

Meine Versionsnummer lautet: RL_NTG7_E329.501_22411AC3

Es läuft bis jetzt rund und ohne Ausfälle, auch ist die Bedienung durchaus gefällig, auch ohne Touchpad, allerdings sind einige Funktionen die im Handbuch beschrieben sind im Menü nicht aufzufinden. Folgende sind mir bisher aufgefallen:

- keine automatische Sitzanpassung

- Koppelung der Lenkradheizung mit der Sitzheizung

- SAP Integration bei der Koppelung des Smartphones

- Dieser Trainer zum Spritsparen, diese "Kugel" fehlt

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Frage, wie wechselst du zum nächsten Song, wenn du Musik hörst? Bei meinem CLA mit Touchpad verwende ich immer die Geste, besser geht quasi nicht. Was ist der schnellste weg beim Mopf? Besteht ggf. die Möglichkeit sich das auf die Favoriten Taste am Lenkrad zu legen?

Habt ihr vielleicht Interieur Assistent. Da könnte das doch mit einer Hand geste gehen ?

Nach nur fünf Tagen Nutzung muss ich zugeben, dass ich (anders wie erwartet) das Touchpad kaum noch vermisse. Ich freue mich sogar über den gewonnen Platz und den aufgeräumteren Look der Mittelkonsole. Man gewöhnt sich so schnell an die veränderte Bedienung und mittlerweile ist es wirklich super easy eben am Touchlenkrad sich durch das Menü zu bewegen.

Den nächsten Titel wähle ich mit dem linken Touchfeld mit einer leichten Fingerbewegung während des Fahrens aus.

Dabei habe ich beim Tacho die Option Medien in die mittlere Anzeige eingestellt.

Themenstarteram 30. März 2023 um 5:08

Titel lassen sich aus jeder Ansicht mit einen Direktsprachbefehl skippen, also für vorwärts einfach "Nächster Titel" sagen.

Analog dazu dann alle anderen Mediafunktionen.

Interieurassistent kann das leider nicht, der ist imho sowieso ziemlich nutzlos.

@a35limo

Poste doch bitte auch deine Softwareversion vom NTG7

Hallo zusammen suche auch beim NTG7 die Funktion Lenkradheizung mit Sitzheizung koppeln.

Ist diese Funktion wie viele beim Mopf eingespart?

Noch eine Frage zu Gestensteuerung: Es kam schon öfters vor das die Leseleuchte Fahrer anging ( vermutlich durch Handbewegung) wie kann man sie per Geste wieder ausmachen??

Gibt es irgendwo eine Übersicht was per Geste und wie gesteuert werden kann?

Aktuell habe ich das Problem mit 2 unterschiedlichen Handys, dass die Anrufliste nicht übertragen wird.

Der Techniker ist etwas ratlos, da in einem anderen Fahrzeug mit "gleicher" SW Revision es nicht auftreten soll.

Leider konnte ich keine Daten sehen, daher nur Hören / Sagen.

Ne Idee ?

Grüße.

Könnt ihr bestätigen, dass beim NTG7 nun Android Auto im Volldisplay funktioniert ?

Da es ein Feature ist, welches ab Werk nur durch eine zusätzliche Zahlung freigeschaltet werden kann, habe ich da keinerlei Erfahrungen mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. (NTG7) Software Updates und Version MBUX Mopf