ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. #Sammelthread# Tipps & Tricks WINTER

#Sammelthread# Tipps & Tricks WINTER

Themenstarteram 9. November 2004 um 9:16

Hi,

dieser thread sollte dazu da sein Eure Tipps und Tricks zu veröffentlich die im Zusammenhang Ver und Winter stehen.

Empfehlt Produkte mit dennen ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder auch nicht.

Was benutz ihr zu Türgummi pflege.

Wie bereite Ihr Euren Ver auf den Winter vor.

Winterreifen mit dennen Ihr besonderst gute Erfahrungen gemacht habt.

Hier sollte eigentlich alles stehen was vielleicht irgenwie im Zusammenhang Winter und Ver steht.

Und vielleicht kann man diesen thread (je nach Inhalt) dann später in die FAQ/Linksammlung aufnehmen.

Viele Grüße ind danke für die Beteiligung

g-j:)

edit:Ups falsches Forum ;) aber helfen tuts hier bestimmt auch.

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 9. November 2004 um 9:30

NIGRIN Scheiben Frostschutz

 

für Fahrzeuge mit Polycarbonat Scheinwerfersysteme.

*Greift Lack, Gummi und Kunststoff nicht an

*mit Kalkschutz

*riecht leicht nach Orange

*Viele aktuelle Fahrzeugtypen haben Scheinwerfersysteme aus Polycarbonat (auch Xenon). Bei Einsatz ungeeigneter Scheibenfrostschutzmittel können hier Spannungsriße auftreten. Dieses Produkt wurde speziell für solche Fahrzeuge entwickelt.

*Durch Polycarbonatverträglichkeit geeignet für : BMW, AUDI, MERCEDES-BENZ, FORD u. OPEL

*DEKRA - GEPRÜFT -> Gute Reinigunsleistung bei Winterschutz, schont Lack und Gummioberflächen, Polycarbonatverträglich.

Prüfauftrag 73452-1/03

*Mischungsverhältniss Frostschutz/Wasser

Pur bis -60°

2:1 bis -30°

1:1 bis -20°

1:2 bis -10°

*Erhältlich bei Real und vielen Baumärkten

*Preis um 3.- Euro pro Liter

also 3,- pro liter find ich Wucher ... hab vor nem halben Jahr mal bei meinem freundlichen angefragt, welches Mittel ich für die Polycarbonatscheinwerfer verwenden kann ... und seitdem verwende ich das (teure) original VW AntiFrost Zeugs für gute 2€ den Liter ... mehr würd ich aber wohl auch nicht ausgeben wollen .. und wenns schon was originales gibt, dann nehm ich doch das oder?

Themenstarteram 9. November 2004 um 14:32

der eine Euro macht den Bock jetzt aber auch nicht fett. Sei denn Du brauchst 10 bis 15 Liter pro Wintersaison.

Viele Grüße

g-j:)

Das Produkt "NIGRIN" sollte eigentlich nur als Denkanstoss dienen sich mal Gedanken über den verwendeten Scheibenfrostschutz zu machen (Baumarkt Frostschutz im 5 Liter Kanister versus Scheinwerfer mit Polycarbonatabdeckung)

Ich habe auch noch einen sehr guten Wintertip:

 

Im Winter fährt man mit:

W I N T E R R E I F E N !!!!!!!!

 

Ich bin fast verrückt geworden heute morgen wegen der ganzen "Spezialisten" die versuchen, bei diesen winterlichen Straßenverhätnissen (Raum Köln) mit Ihren Sommerreifen mit Tempo 30 rumzugurken !!!!

So viele Fahrzeuge wie heute habe ich selten überholen müssen, sonst wär ich morgen noch nicht im Büro!

Ich bin auf jeden Fall für Winterreifenpflicht ab November bis April natürlich auch für LKW´S !!!

Aber wenn ein Unfall passiert und es wird festgestellt, dass die Reifen nicht ausreichend Waren wirds ja sowieso teuer...

In Ösiland werden übrigens Winterreifen unter 4mm Profil als Sommerreifen gewertet!

Gruß

Steti

Das ist schon immer so gewesen. Am ersten Tag mit Schnee gibt es Chaos auf den Straßen, dann im Reifenhandel :D

Unter "bis April" verstehe ich mal Ende März. Dann kommen bei mir nämlich die Sommerreifen wieder drauf. Diesmal schon einen Monat eher, weil ich meinen Neuen mit Sommerreifen ausgeliefert bekomme. Sind dann eh Semesterferien und ich muß nicht bei schlechtem Wetter fahren.

Hallo,

nach langen Recherchen und Angebotsvergleichen für Winterreifen habe ich mich dann jetzt (letzte Woche) doch für das aktuelle Angebot vom mäßig Freundlichen entschieden:

LM-Rad Lunis mit Conti 810 ,195/65 15 ??T.

Da wir hier in HH noch keinen richtigen Winter haben kann ich über die Wintereigenschaften des Reifens noch nichts sagen, aber die Tests in den Autozeitschriften stellen diesen Reifentyp immer an 1. und 2. Stelle.

Im Vergleich zu den ab Werk verbauten Conti Sport in 205/55 16 91V auf der Imola(?) Felge sind (habe den G5 Sportline) fährt sich der Wagen jetzt ein eindeutig besser. Besonders ignoriert er die Gullideckel und Ausbesserungen auf der Straße.

Zum Felgendesign: Klar, gibt schönere aber irgendwie stehen diese dem G5, sollen absolut winterfest sein und schneekettentauglich (....für die Reise in den Wintersport - in Hamburg werde ich wohl keine Schneeketten brauchen)

Gruß FBSHH

Themenstarteram 10. November 2004 um 8:36

Antieisspray

 

Morgen,

kann jemand diese "Antieissprays" empfehlen die das zufrieren der Scheibe verhindern soll bzw. das Eiskratzen erleichtern sollen ?

Eventuell ein Produkt mit dem man gute Erfahrungen gesammelt hat ?

Wie sieht das allgemein aus, stelle mir vor das, dass irgendwie ne Schmiererei auf der Scheibe gibt.

Viele Grüße

g-j:)

Eisspray benutz ich auch ab und zu..geht aber nur, wenn die Scheibe rein vereist is....sobald bisschen schnee drauf is, kannst des zeug vergessen...

heut früh musst ich aber auf den Scheibenkratzer zurückgreifen.....man war des kalt :)

ich will ne GARAGÄÄÄÄÄ!

Re: Antieisspray

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Eventuell ein Produkt mit dem man gute Erfahrungen gesammelt hat ?

Yo, die hier so oft kritisierte Standheizung alias Zuheizer alias Innenraumheizer leistet da wirklich gute Dienste :D

Morgens nach dem Aufstehen ein Knopfdruck vom Bett aus, dann in Ruhe duschen und frühstücken und das Auto ist Schnee/Eisfrei und im Innenraum schon angenehm warm ... :D

Themenstarteram 10. November 2004 um 8:58

Ach dankeschön das hilft jetzt richtig weiter......;)

Winterreifen

 

Hallo

Günstige Winterreifen bzw gibt's bei profildirekt.de oder reifendirekt.de

viel spass beim surfen

am 10. November 2004 um 16:56

Re: Antieisspray

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Morgen,

kann jemand diese "Antieissprays" empfehlen die das zufrieren der Scheibe verhindern soll bzw. das Eiskratzen erleichtern sollen ?

Eventuell ein Produkt mit dem man gute Erfahrungen gesammelt hat ?

Wie sieht das allgemein aus, stelle mir vor das, dass irgendwie ne Schmiererei auf der Scheibe gibt.

Viele Grüße

g-j:)

Ich benutze seit längerem den Enteisungsspray von Sonax und bin aber nur mittelprächtig begeistert davon! Enteisen tut er nicht schlecht aber wie du schon geschrieben hast schmieren die Wischer eine weile nach, es ist sogar weniger ein Schmieren sondern eher ein Film der bei jedem Wischvorgang erscheint und wieder verschwindet! Werde lieber versuchen alles abzudecken oder mit dem Eiskratzer dem ganzen zu Leibe rücken! MFG Rene

Re: Re: Antieisspray

 

Zitat:

Original geschrieben von mura

 

Ich benutze seit längerem den Enteisungsspray von Sonax und bin aber nur mittelprächtig begeistert davon! Enteisen tut er nicht schlecht aber wie du schon geschrieben hast schmieren die Wischer eine weile nach, es ist sogar weniger ein Schmieren sondern eher ein Film der bei jedem Wischvorgang erscheint und wieder verschwindet! Werde lieber versuchen alles abzudecken oder mit dem Eiskratzer dem ganzen zu Leibe rücken! MFG Rene

Habe seit Jahren nicht mehr gekratzt. Einsprühen, abziehen, fertig!

Wichtig ist, dass Du es kurz einwirken lässt (OK, bei Schnee hast Du schlechte Karten) und dann hab ich so`n kleinen Fensterabzieher, damit ziehe ich die Scheibe ab und fahr los. Aber nicht sofort mit den Wischern nachwischen, dann schmiert es. Hab so noch nie Probleme gehabt. Geht schneller und ist einfacher...

Ingo

Themenstarteram 10. November 2004 um 17:29

THX is74 & mura

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. #Sammelthread# Tipps & Tricks WINTER