ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Scheibenwischwasser" muss es Fächerdüsen geeignet sein oder ist es nur Abzocke?

"Scheibenwischwasser" muss es Fächerdüsen geeignet sein oder ist es nur Abzocke?

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:57

Abend Leute,

Und zwar stelle ich mir wie vor 2 Jahren die Frage, ob man "Scheibenwischwasser" nehmen kann wo "Für Fächerdüsen geeignet" nicht drauf steht :confused:

Ich hatte ja wie gesagt vor 2 Jahren schonmal einen Golf IV Variant, und da habe ich mir diese Frage auch gestellt. Aber habe diese wohl irgendwann vergessen hier bei MT zu stellen :D und wo ich meinen Golf damals verkauft hatte hat mich das Thema auch nicht mehr Interessiert.

Aber da ich ja seit Anfang des Jahres wieder einen Golf IV Variant habe Interessiert mich das Thema wieder brennend und lässt mir keine ruhe.

Also meine Frage lautet, ist es von den Firmen nur Abzocke? Sprich kann man auch "Scheibenwischwasser" nehmen wo nicht drauf steht "Fächerdüsen geeignet" oder kann man nur welches nehmen wo es drauf steht?

Gruß Ricky

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Januar 2007 um 19:04

Davon habe ich ja noch nie was gelesen! Habe ich noch nie drauf geachtet und noch nie Probleme gehabt. Also meiner Meinung nach brauch es nicht drauf stehen.

Wozu brauch man sowas? Nen Eimer Wasser, da Pril rein und fertig. Im Winter bisschen Frostschutz dazu und gut ist. :)

am 26. Januar 2007 um 19:08

m.M.n. abzocke.

solange du kein zement da reinkippst, kannste dir deine pampe auch selber zusammenpanschen.

hab seit jahren keine probleme damit.

am 26. Januar 2007 um 19:11

ABZOCKE

ich fahre schon immer das billige, wo nichts draufsteht.

und hatte nie probleme mit den düsen.

also spar das geld und trink lieber eins mehr:p

Ein Gemisch aus Wasser und Spiritus kann man sowohl für "normale" als auch für Fächerdüsen einsetzen.

Ich mix mir da auch immer ein zu gange.

Bisschen Wasser ausser Leitung, manchmal auch was ausm Regenwassertank, dazu Duftmittel in unterschiedlichen Mengen und Gerüchen von Aldi und im Winter noch gutes blaues Frostschutzalkoholzeugs obendrauf, damit hinter mir alle breit werden, wenn ich meine Scheiben sauber mach :D

Geht alles.

Scheibenwischwasser muss beim Golf IV immer für Fächerdüsen sein, und es muss Polycarboat geeignet sein, und der VW Norm 406.01 für Fächerdüsen entsprechen.

 

 

 

 

:D

am 26. Januar 2007 um 20:55

beim A8 steht auch, dass man beim Glühbirnenwechseln eine "Audi Fachwerkstatt" aufsuchen soll:rolleyes:

mir egal was die schreiben, wenn ich bock hab, kommt da bier rein.

am 26. Januar 2007 um 21:00

fakt ist , bj98 hatte bis heute keine probleme mit auch nur irgendeiner düse

und wir schütten nie, wirklich nie so extra zeug rein wo fächerdüsen tauglich draufsteht

das geld kann man anderweilig anlegen. den das mit extra freigabe kostet bisle mehr:o

Die VW Norm war nen Scherz :D

Aber ich glaub selbst das billigste Scheibenzeugs ist schon für Fächerdüsen geeignet ;)

am 26. Januar 2007 um 21:03

achgott ich habs wohl nicht kapiert grad den scherz:(

hier sind ja paar unterwegs die im sommer reines wasser mit paar tropfen spüli reintun, weiter nichts.

kami und alsterwaser weiß ich

macht das im sommer sonst noch wer, wasser mit spüli mehr nicht?das währe dann ja die billigste methode von allen;)

am 26. Januar 2007 um 21:05

Das gibts doch wieder nur bei ATU!!!!!!

am 26. Januar 2007 um 21:05

ich meld mich auch.

im sommer kommt noch ein schuss zitrusduft und im winter ne zimtstange rein, passend zu den jahreszeiten.

Hinzu kommt, dass -zumindest in meinem Wischwasserbehälter - ein sehr feines Sieb ist, dass den üblen Schmodder aus dem Kreislauf raus hält. Da halt selbst das Pril Probleme durchzusickern.

Seitdem ich den Wagen habe bekommt er im Sommer Pril mit Leistungswasser und im Winter ein fertiges Alkoholwischwassergemisch. Und ich kann mir nicht vorstellen dass das WalMart-Zeug zu 2.99 Euro je 5 Liter explizit Flächerdüsen geignet ist...

Gruss

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. "Scheibenwischwasser" muss es Fächerdüsen geeignet sein oder ist es nur Abzocke?