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"Spezielle" Warnkontakte beim Sportpaket?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 18:46

Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problemchen bei meinem E 280 CDI MOPF mit Sportpaket!

Ich habe das Auto erst neulich gekauft. Die Meldung "Bremsbelagverschleiss" war von Anfang an da.

Also Gut... Hab mir Scheiben & Klötze für die VA Gekauft! HA ist noch alles OK sagte der Werkstattmeister.

Scheiben, Klötze und auch das Warnkontakt wurden getauscht. Nur kriege ich die Meldung nicht aus dem KI

Habe heute mal das Rad abgebaut und geguckt.... Irgendwie habe ich das Gefühl das der Warnkontakt nicht richtig sitzt?! Als ob der zu klein ist.

Habe ja das Sportpaket mit gelochten Bremsscheiben!

Jetzt meine Frage! Gibt es dafür andere Warnkontakte?

Bin für jeden Tipp dankbar. Hab mal ein Bild hinzugefügt.

Image
Beste Antwort im Thema

Warnkontakte am inneren Bremsklotz montieren.

Den äußeren kannst du ja sehen wie dick er ist.

Der Innere wird von der Bremsscheibe verdeckt.

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Du hast einen 20% Kontakt statt einem 50% Kontakt eingesetzt. Das ist aber für die Fehlermeldung egal.

Gruß

Stequ

Dein Meister kann nicht mal den Kontakt einklipsen.... Da würde ich mir gedanken machen.

Themenstarteram 15. Juni 2015 um 19:08

Was ist denn ein 50% Kontakt?

Ok, wenn das egal ist.. Woran kann das liegen das die Meldung immer noch da ist?

Meiner Meinung sitzt der Kontakt total falsch!!! Bilder im Anhang wie es müsste.

 

KEINE GARANTIE.

Sattel-2
Sattel
Themenstarteram 15. Juni 2015 um 19:18

Vermute ich auch! Aber mein Warnkontakt ist zu kurz, der kann garnicht 100%ig drauf passen. Deswegen die Frage ob es beim Sportpaket andere Kontakte gibt.

Werde morgen früh direkt beim freundlichen nachfragen!

Das sind beides Bremssättel vom Sportpaket. Nicht nachfragen. Reklamieren und die Bilder ausdrucken.

Warnkontakte immer nach innen verbauen , Außen kann man den Verschleiß durch die Speichen sehen !

Ein Kontakt ist schwarz , der andere weiß .

Also rechts oder links , ich weiß gerade gar nicht welcher wo hinkommt aber vertauscht werden können die nur mit Gewalt , da ein Stecker fast rund ist und der andere oval !

Genau ! Warnkontakte gehören nach INMEN! Gleich reklamieren.

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 8:49

Zitat:

@ekdahl schrieb am 16. Juni 2015 um 04:47:16 Uhr:

Warnkontakte immer nach innen verbauen , Außen kann man den Verschleiß durch die Speichen sehen !

Ein Kontakt ist schwarz , der andere weiß .

Also rechts oder links , ich weiß gerade gar nicht welcher wo hinkommt aber vertauscht werden können die nur mit Gewalt , da ein Stecker fast rund ist und der andere oval !

Mein Fahrzeug hat 2x Kontakte auf der rechten Seite:

(1x VA, 1x HA).

Ich habe mir heute morgen bei Mercedes einen Warnkontakt gekauft. Ob Sportpaket Bremsen, oder normale, sei egal sagte man mir. Es gibt nur die einen Warnkontakte.

Kann man die Anzeige nicht per star diagnse zurücksetzen?

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 8:51

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 16. Juni 2015 um 10:00:57 Uhr:

Genau ! Warnkontakte gehören nach INMEN! Gleich reklamieren.

Sorry für die blöde Frage.

was heisst denn nach innen?

Warnkontakte am inneren Bremsklotz montieren.

Den äußeren kannst du ja sehen wie dick er ist.

Der Innere wird von der Bremsscheibe verdeckt.

Zitat:

@amg4300 schrieb am 16. Juni 2015 um 10:51:02 Uhr:

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 16. Juni 2015 um 10:00:57 Uhr:

Genau ! Warnkontakte gehören nach INMEN! Gleich reklamieren.

Sorry für die blöde Frage.

was heisst denn nach innen?

Auf deinem Bild siehst du doch den Warnkontakt ? Der sitzt doch im rechten Bremsbelag. Also der Belag der nach außen zeigt. Du hast am Bremssattel ja 2 Bremsbeläge. Einen innen und einen außen.

Der äußere( in dem dein Fühler steckt) ist durch die Felge gut sichtbar. Darum muss der Sensor auf den anderen Belag gesteckt werden weil man durch die Felge nicht sehen kann wie weit er verschlissen ist.

Bei Festsätteln (wie bei dir) nutzen sich beide Bremsbeläge eigentlich gleich ab. Da von innen und von außen Kolben dagegen drücken. Bei Schwimmsätteln nutzt sich der innere Belag meistens gaaanz leicht mehr ab. Dort gibt es nur einen Kolben der von innen drückt. Nur mal so als Erklärung.

 

Zum Thema Verschleißmeldung im Cockpit? : Ich denke die müsste von selber weg gehen ven der Sensor keinen Kontakt mehr hat.

 

Meine letzte persönliche Frage: WER hat die Bremsen gewechsetl? Du selbst oder etwa eine KFZ-Werkstatt?.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 19:05

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 16. Juni 2015 um 18:58:21 Uhr:

Zitat:

@amg4300 schrieb am 16. Juni 2015 um 10:51:02 Uhr:

 

Sorry für die blöde Frage.

was heisst denn nach innen?

Auf deinem Bild siehst du doch den Warnkontakt ? Der sitzt doch im rechten Bremsbelag. Also der Belag der nach außen zeigt. Du hast am Bremssattel ja 2 Bremsbeläge. Einen innen und einen außen.

Der äußere( in dem dein Fühler steckt) ist durch die Felge gut sichtbar. Darum muss der Sensor auf den anderen Belag gesteckt werden weil man durch die Felge nicht sehen kann wie weit er verschlissen ist.

Bei Festsätteln (wie bei dir) nutzen sich beide Bremsbeläge eigentlich gleich ab. Da von innen und von außen Kolben dagegen drücken. Bei Schwimmsätteln nutzt sich der innere Belag meistens gaaanz leicht mehr ab. Dort gibt es nur einen Kolben der von innen drückt. Nur mal so als Erklärung.

 

Zum Thema Verschleißmeldung im Cockpit? : Ich denke die müsste von selber weg gehen ven der Sensor keinen Kontakt mehr hat.

 

Meine letzte persönliche Frage: WER hat die Bremsen gewechsetl? Du selbst oder etwa eine KFZ-Werkstatt?.

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Hallo,

Ich war heute in der freien Werkstatt, wo ich auch die Bremsen montieren lassen habe. Der Kontakt steckt jetzt INNEN, wie es sich gehört. Allerdings ist die Meldung immer noch im KI.

Habe sogar extra noch den FS bei Mercedes auslesen lassen; kein Erfolg! Bin echt am verzweifeln.

Der MB Werkstattmeister sagte, das wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch ist, oder eine Unterbrechung.

So wirklich weiter bin ich immer noch nicht....

Werkstatt wechseln !

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