ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. (Un)Zufriedenheit mit Werkstatt ?!

(Un)Zufriedenheit mit Werkstatt ?!

Opel Astra J
Themenstarteram 8. November 2012 um 12:27

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie zufriede/unzufrieden ihr mit eurer Werkstatt seit (Vertragshändler) ?! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

Meine Story ist zeimlich lang, weil es einfach kein Ende gibt..

Ich wohne in einer kleineren Stadt mit 3 Opelhändler in unmittelbarer Nähe. Ich nenne die 3 A,B und C :D Keine Lust auf eine Anzeige wegen übler Nachrede..

Seit 2011 gibt es nur och A und B. C hat sich mit B zusammen getan und das Autohaus erscheint neuer und größer..

Meinen Astra holte ich Mitte Nov 2010 wie bestellt ab.

Nach ein paar Wochen Freude an dem Neuwagen musste ich in die Werkstatt. Da begann mein Pech..dies spielt sich alles in einem Zeitraum von 2010 bis heute ab. Nicht einmal 2 Jahre..

Ich zähle so kurz wie möglich die verursachten Schäden der jeweiligen Werkstatt auf.

Werstatt A :

- nach Werkstattbesuch Parkassi hinten kaputt, weil der Wagen mit dem gesamten A**** in einer Hecke stand.

Erklärung der Werstatt A : " Ich wollte Ihnen das Ausparken erleichtern und stellte den Wagen so ab..."

Werkstatt C :

- Parksensoren hinten wurden auf Garantie augetauscht. Seitdem stimmen die Spaltmaße an der hinteren Stoßstange nicht mehr.

Für einen Laien aber nicht gleich sichtbar.

- Reifenwechsel dauerte einen ganzen Tag. Stelle den Astra um 8 Uhr auf den Hof. Um 16 Uhr wollte ich ihn, wie abgemacht, wieder abholen. Nah 1 1/2 Std. warten konnte ich meinen Wagen mitnehmen. Es musste noch die Probefahrt gemacht werden..

Werkstatt B :

- 3 Felgen verkratzt nach Reifenwechsel (wurden alle auf Kosten der Werkstatt lackiert, seitdem haben 2 Felgen Farbnasen..)

- Scheibenwischwasser klebte im vorderen Innenraum, weil mit offenem Fenster gesprüht wurde.

Erklärung Wersktatt B : " Es ist so schönes Wetter..da mit offenem Fenster zu fahren.." Nachdem der Herr meinen Gesichtsausdruck sah, hielt er inne und verschwand und lies einen Azubi die Kacke weg putzen..

- Der Himmel im Innenraum war verdreckt, weil dreckige Reifen in den Kofferraum eingeladen wurden. Mal davon abgesehen, dass die Reifen, wie abgemacht, gewaschen werden sollten..

- Ein von der Werkstatt beauftragter Abschleppdienst ließ meine Auto vorne aufsitzen. Seitdem stimmen auch vorne die Spaltmaß nicht mehr. Aber auch dieses mal Glück im Unglück, man sieht es nur bei geauem Hinschauen.

- Reifen wurden einfach ans Auto gelehnt. Leichte Kratzer in der hinteren Stoßstange.

Werkstatt in einem ANDEREN BUNDESLAND :

- Nach Werkstattbesuch war der Schaltknauf total verkratzt, verdreckt und abgenutzt. Nachdem ein falscher nachbestellt wurde, konnte nach längerem Warten der Richtige eingebaut werden (natürlich auf Kosten von Opel)

 

Stand heute :

Werkstatt B :

- Okt 2012 Kundendienst + Reifenwechsel. 1 Felge verkratzt (erst HEUTE kam der Anruf, nach fast wöchentlicher Nachfrage, dass die Felge fertig ist und abholbereit. Sie wurde lackiert.

- Mein Astra wurde durch die Waschanlage gefahren, obwohl es sogar auf dem Auftrag vermerkt wurde, dass ich KEINE WASCHANLAGE will. Ich wies den Herren so oft darauf hin, dass er irgendwann sagte " Frau XY, ich habe verstanden. Ihr Auto wird nicht gewaschen.."

Als ich mein Auto abholen wollte, sprach ich den gleichen Herren darauf an. Seine scheiss Ausrede " Oh, das tut mir leid. Bei uns wird als WASCHANLAGE, die SCHEIBENwaschanlage bezeichnet. Ich dachte sie wollte die SCHEIBENwaschanlage nicht aufgefüllt haben.." Jetzt habe ich bei Sonnenschein über den ganzen Lack kleine Kratzer verteilt..

- Außerdem warte ich seit über einer Woche, dass mir 183 EUR zurück überwiesen werden. Der Betrag wurde mir abgezogen, wegen der Verlänngerung der Herstellergarantie. Da ich aber mein Auto in der Aktion "Lebenslange Garantie" gekauft habe, war automatisch ein Jahr nach Herstellergarantie dabei..Kurz gesagt : Als ich den Verantwortlichen zur Rede stellte, sagte man mir nur, dass das schon noch aufegfallen wäre blablablabla.. Man würde mir den Betrag zurück überweisen..

Ist das Pech, Schicksal, Zufall oder einfach Normalität bei Opel ?? Und die Ausreden der Verantworlichen..UNFASSBAR!

Heute gehe ich wieder hin und hole meine Felge, die bestimmt wieder Farbnasen hat..

Und nächste Woche bekomme ich neue Bremsen..mir wird jetzt schon übel, wenn ich nur daran denke..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Niicii

:D Für mich gibt es aber keine schwierigen Kunden, man muss nur mit ihnen umgehen können :D

Es gibt auch Kunden die sind so schwierig,da ist man froh wenn sie nicht mehr wiederkommen und einem anderen OH nerven.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Niicii

Ist das Pech, Schicksal, Zufall oder einfach Normalität bei Opel ?? Und die Ausreden der Verantworlichen..UNFASSBAR!

Eins möchte dazu sagen Opel selbst kann nichts für seine Vertragshändler selbst. Jedes Autohaus ist bekanntlich anderst. Zum Rest kann ich nur sagen Unfassbar ich glaube ich würde die Werkstatt in die Luftsprengen wenn Sie mein Auto in die Waschanlagen bringen würden.

Gruß

Christian

Themenstarteram 8. November 2012 um 13:46

Das ist mir völlig klar, dass Opel selber dafür nichts kann. Ich würde nur gern wissen, ob es Leute gibt, denen es genauso geht und sie sich ebenfalls von ihrer Werkstatt hintergangen fühlen.

In einer Werkstatt habe ich schon die Bombe hoch gehen lassen..Seitdem werde ich als sehr schwieriger Kunde bezeichnet :D Für mich gibt es aber keine schwierigen Kunden, man muss nur mit ihnen umgehen können :D

Es sollte einfach nicht vorkommen, dass man ständig in die Werkstatt muss, weil diese zuvor Schei**e gebaut hat. Außerdem verliert mein Auto deutlich an Wert, wenn das so weiter geht.

Grüße

bitte die zitatfunktion nicht für ganze beträge nutzen.

 

offtopic: popcornalarm.:D

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

offtopic: popcornalarm.:D

Meinst Du im Ernst, dass sich deswegen die Zahl der Beiträge in recht eng gesteckten Grenzen hält? ;)

Themenstarteram 8. November 2012 um 14:26

Sieht so aus, dass jeder mit seiner Werkstatt zufrieden ist :D

Über den Rest könnt ihr euch wo anders unterhalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ein thread dazu gibts schon im hauptforum:

http://www.motor-talk.de/.../...freundliche-opelhaendler-t4200591.html

Kann sich auch sehen lassen.

Sehr übersichtlich! ;)

Mit meinem FOH bin ich jedenfalls zufrieden ...

Zitat:

Original geschrieben von Niicii

:D Für mich gibt es aber keine schwierigen Kunden, man muss nur mit ihnen umgehen können :D

Es gibt auch Kunden die sind so schwierig,da ist man froh wenn sie nicht mehr wiederkommen und einem anderen OH nerven.

Zitat:

 

Und nächste Woche bekomme ich neue Bremsen..mir wird jetzt schon übel, wenn ich nur daran denke..

Hallo

Zu deiner Aufzählung fällt mir eigentlich nur der gute alte Einstein ein: Es git nur zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit - und bei ersterem bin ich mir nicht so sicher... oder so ähnlich.

Bei meinem kann ich mich wirklich nicht beklagen. Auto wird abgeholt und mir wieder in den Hof gestellt.

Probleme die bisher aufgetreten sind (Rückfahrkamera hat nicht funktioniert, wurde noch vor Auslieferung getauscht. Vorderer Parkpilot hat teilweise gesponnen - Fehler wurde gefunden, es war das Nummernschild das teilw in den Sensorbereich ragte) wurden prompt behoben.

Gestern Vormittag ruf ich an: Sitzheizung funktioniert nicht an Sitzfläche nur an Lehne. Mittag hab ich ihn hingebracht, ein Mitarbeiter hat mich dann wieder heimgefahren und am Abend ist er mit neu aufgespielter Software und funktionierender Heizung wieder dagestanden.

Die Probefahrt die von 2 Mechanikern durchgeführt worden ist - musste ja auch getestet werden ob der Beifahrersitz schön warm wird, ;) hat den Beiden sichtbar Spaß gemacht - jedenfalls ist die Verbrauchsanzeige von 7,2 auf 7,6 geklettert.:D

Bei meinem Alten ist mal ein junger Mechaniker beim rausfahren aus meinem Hof auf einer Bodenwelle aufgesessen, zum Glück ist da unten eine Schutzmatte montiert die wurde getauscht

Hallo TE,

genau solche "unglaublichen" Dinge habe ich IMMER mit VW/AUDI Werkstätten erlebt. Das habe ich schon vor Jahren im Audi Forum beschrieben. Danach wurde ich von vielen Subjekten (Audi/VW Fans oder deren Marketing) als Märchenerzähler denunziert.

Es ist tatsächlich "unglaublich" wie der zahlende Kunde heutzutage sehr oft betrogen wird.

Bei Frauen kommt das ja noch öfter vor, weil die AH Leute denken das diese noch leichter über den Tisch zu ziehen sind.

Ich bin damals mit meinem RA gegen diese Betrügerbande vorgengangen und danach nie wieder VW/AUDI gekauft.

Ich rate dir eine andere WS aufzusuchen, in der Hoffnung auf ehrliche MA zu stossen.

Ansonsten bleibt nur Markenwechsel, BMW und MB sollen noch einigermassen akzeptabel sein.

Viel Glück!

Grüße VC

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:21

Die Werkstatt zu wechseln ist fast unmöglich, außer ich fahre mind. 25 km. Ich habe nur 2 in meiner Nähe und auch weit außerhalb habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht (wie ich ja schon in meiner langen Story nachzulesen ist :) )

Ich dacht auch, dass die ganzen Leute mich über den Tisch ziehen..aber auch mein Mann ist schon jedes mal am verzweifeln, wenn wir nur mein Astra zur Inspektion bringen müssen.

Das wirft sofort wieder ein schlechtes licht auf Opel etc. Weil gleich jeder denkt das liegt an der Marke..Schade, dass manche Werkstatt nicht einfach ihren verdammten Job erledigt, so wie es von ihr verlangt wird..

Hallo TE,

Opel hat ein Problem mit den WS. Viele sind inkompetent, lustlos, .......

Da hilft nur die Radikallösung: BMW oder MB oder KIA oder ein Hersteller wo du weißt das in dessen WS Leute arbeiten die ihr Geld ehrlich verdienen. Aber wie soll man das rausfinden?

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von Niicii

 

Die Werkstatt zu wechseln ist fast unmöglich, außer ich fahre mind. 25 km.

Den Weg würde ich aber auf jeden Fall mal in Kauf nehmen um es zu versuchen! Vielleicht solltest du diesem mal deine Probleme mit anderen Händlern schildern. Das sollte ihn motivieren besser zu sein als die anderen... Ich habe einen FOH "um die Ecke" der mir allerdings aus gewissen Gründen (die ich hier nicht näher erläutern möchte) unsympathisch ist, fahre deshalb freiwillig 35km zum FOH meines Vertrauens, der mich bis jetzt nicht enttäuscht hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen