ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. "Windel" für JX ( Motorschalldämmhaube ?)

"Windel" für JX ( Motorschalldämmhaube ?)

VW T3
Themenstarteram 15. November 2012 um 21:02

Servus,

hat jemand von euch noch ne brauchbare "Windel" für meinen JX rumfliegen??? Wie auch immer das Ding genau heißt! Optimal wäre im Raum Mainz / Wiesbaden!

Danke im Voraus!

P.S. hab noch ne Schiebetür mit der großer Griffmulde von 84 loszuwerden! Zustand ist nicht sonderlich gut! Siehe Foto! Bei Interesse bitte PN

Gruß

Beatboxxer

Img086
Img084
Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum willst du da unten die Windel wieder dran machen,???meine ist nicht mehr dran seit ich einen Kat dran habe(89)Der TÜV bemängelt das nicht wenn sie ab ist[Es gibt keine mehr oder sie sind Sau Teuer!

mfg turbolady42

 

quote]

Original geschrieben von Beatboxxer

Servus,

hat jemand von euch noch ne brauchbare "Windel" für meinen JX rumfliegen??? Wie auch immer das Ding genau heißt! Optimal wäre im Raum Mainz / Wiesbaden!

Danke im Voraus!

P.S. hab noch ne Schiebetür mit der großer Griffmulde von 84 loszuwerden! Zustand ist nicht sonderlich gut! Siehe Foto! Bei Interesse bitte PN

Gruß

Beatboxxer

Moin,

die Schiebetür bitte nicht wegwerfen. Im Frühjahr muss ich meine mal ausbauen und untersuchen. Vielleicht brauche ich die dann.

Grüße, Ulfert

am 16. November 2012 um 13:36

was heißt sauteuer?

habe mein auch ab gemacht und will sie nicht mehr drunter machen.

 

Grüße aus dem sauerland wo eure Weihnachtsbäume her kommen

Ich hab meine auch gestern drunter weg gebaut der großteil ist total verfault darum wird sie auch keine Tour mehr mit mir drehen....

auch nen schönen Gruß aus dem Sauerland wo es saukalt is.

Ps @Dojo: Die besten Bäume kommen aus Olsberg das das klar is;-)

 

Habe meine Wanne abgebaut und leider entsorgt, sonst hättest Du sie haben können,wohne nur etwas nördlich vin MZ/WI, lauter ist er dadurch auch nicht geworden, dafür wird er beim Fahren etwas besser gekühlt;)

Aber auch das nervige An-und Abschrauben ist damit erledigt. TüV sagt nichts Schlechtes dazu, wie ja ein anderer Kommentar schon sagte.

Themenstarteram 17. November 2012 um 0:57

eieieiei...keiner da der so ein Ding rumliegen hat???:(

Trotzdem Danke für die Antworten!

am 17. November 2012 um 8:08

Olsberg ist ja gleich neben an.

am 17. November 2012 um 8:10

Und ich bin ja wohl zu weit weg von dir und mit der Post ist ja zu Teuer

Hab neulich nach Sperrgut recherchiert. Dieses war der günstigste Anbieter - habs ihn aber noch nicht ausprobiert. http://www.1xx.cc/

Wird zu Hause abgeholt, musst halt da sein...

Gurtmaßrechner: http://www.paketprofi.de/gurtmass.php

Gruß Jan

Moin,

 

erstmal die rechtliche Seite: Ohne Wanne = ohne ABE unterwegs und damit ohne Versicherungsschutz, wenn Du einen unflexiblen von den grünen Jungs triffst, dann gehst Du zufuss, bis das Auto wieder i.O. ist. Unfälle mit FAhrzeugen ohne ABE sind ein weites Feld für Versicherungsjuristen und mit denen legt man sich aus Prinzip nicht an... Die Wanne gehört deswegen zur ABE, weil sie Bestandteil der Maßnahmen zur Geräuschdämmung ist.

 

Zum technischen: Der Motorraum bleibt mit Wanne schön sauber und vor allem die Schrauben und Muttern bleiben einigermassen in Form und gammeln nicht oder weniger....

 

Gruss

HArro

 

mit etwas anpassung paßt auch eine der beiden saugdieselwannen (weiß nur gerade nicht welche)

hab mir nämlich kürzlich eine solche wanne gekauft aber nicht darauf geachtet, dass der turm einen schlitz für den turbo hat. also eine erwischt die zwar diesen turm hat(extra drauf geachtet) aber eben ohne schlitz.

diese saugdiesel wanne war geringfügig anders und ließ sich zu 100% anpassen.

turm hab ich dann meinen alten genommen der war ja noch intakt.

allerdings hatte ich beim anpassenen der wanne den vorteil meine alte als muster zu haben. sprich ich konnte genau messen wo ich was wegschneiden muss.

wichtig wenn du dir 'ne wanne kaufst:

du brauchst auch das schirmblech hinten zwischen riementrieb und auspuff. daran wird die wanne schließlich im hinteren bereich befestigt. ob für die montage des schirmbleches der auspuff runter muss weiß ich gerade nicht.

ps: und ja die wanne schütz den motor vor gammel, die umwelt vor öl und vor lärm. ist sie sauber mit klipsen und diesen schnellbauschrauben fixiert läßt sie sich auch halbwegs schnell montieren und demontieren. ist sie dagegen schon völlig vergammelt, mit zig verschiedenen muttern und schrauben fest flucht zu recht jeder mechaniker und stellt die rechnung je nach aufwand 'ne halbe oder ganze stunde höher aus, wenn die wanne wegen irgendwas runter und wieder rauf musste.

ist sie also ok sinds halt 5-15 minuten sie ab und wieder dranzuschrauben - wer sparen möchte macht sie halt vorher selbst ab.

am 18. November 2012 um 22:26

http://www.ebay.de/.../360512433528?...

Art Nr 360512433528

am 19. November 2012 um 7:57

dann werde ich meine wohl behalten und wieder drunter machen

 

grüße aus dem Sauerland

Themenstarteram 19. November 2012 um 8:00

Hehehe..eigentlich wollte ich nicht zwangsweise eine Diskussion anzetteln ob man das Teil nun braucht oder nicht!:D Ich möchte jedenfalls eine drunter haben weil der Bus einfach viel leiser mit der Wanne ist! Nicht Innen aber Außen! Die Nachbarn werden es mir morgends im Winter danken! ;)

Aber Danke für alle Links und Tips! Bin eigentlich davon ausgegangen das durch die ganzen 2E Umbauten etc...die Dinger massenweise rumliegen aber....es wird sich was finden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. "Windel" für JX ( Motorschalldämmhaube ?)