ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. 1,4 TSI Schalter vs. DSG?

1,4 TSI Schalter vs. DSG?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. April 2013 um 9:14

Ich würde gerne das 7 Gang DSG nehmen aber irgendwie schrecken mich die ganzen Probleme ab!

Würdet ihr das DSG nehmen?

Beste Antwort im Thema

Ich nicht.

Ist mir zu teuer und ich bin kein "Automatik-Typ".

Hilft dir das jetzt was?

Frag 5 Leute und du kriegst 10 Meinungen...

-> Selber ausprobieren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich nicht, aber auch unabhängig der Probleme nicht.

Aber ist im Endeffekt eine Sache der individuellen Preferenzen, wer auf ne gute Automatik Wert legt kauft vielleicht lieber nen 1er BMW ...

Wenn Dich Probleme abschrecken, darfst Du kein Auto fahren.;)

 

Die "Probleme" zum 7-Gang DSG sind Dir bekannt, womit kann Dir hier noch geholfen werden?

wenn du mal im Golf 6 Forum etwas liest, wirst du feststellen das das DSG nicht mal auf der ersten Forum Seite steht.

wer auf ne gute Automatik Wert legt kann sich auch einen VW kaufen...

DSG ist ne feine Sache. Ich würds nehmen.

Ich nicht.

Ist mir zu teuer und ich bin kein "Automatik-Typ".

Hilft dir das jetzt was?

Frag 5 Leute und du kriegst 10 Meinungen...

-> Selber ausprobieren.

Ich hatte vor meinem jetzigen DSG im Golf die Multitronic im Audi. Und auch da gibt es unzufriedene Nutzer, aber ich hatte mit der nie Probleme gehabt und würde sie auch wieder nehmen sofern ich eines fernen Tages wieder zu Audi wechsle und sie noch dann noch angeboten wird.

Ich bin jedenfalls für's DSG da ich ein es einfach entspannter finde, aber wie auto-hobbit schrieb probier es selber aus (ausgiebig , nicht nur mal ne Runde ummen Block).

Ich werde demnächst von 6-Gang-DSG auf 7-Gang-DSG wechseln. Es wurde einiges überarbeitet (Mechatronic, Kupplungsbeläge) und es sollte jetzt ausgereift sein.

die ersten 2 jahre dürfte Dir die anfälligkeit egal sein...:cool:

Bist Du bitte so freundlich und nennst die Quelle Deiner Informationen?

auf jeden fall DSG , ich fahre den dritten golf mit DSG (insgesammt 190 000 km ) ohne probleme !

bestelle bald den vierten.

ohne preisunterschied, gäbe es die frage wohl gar nicht !

......seit 4 Jahren DSG.

Es macht jeden Tag Spass.Das Auto geht ab wie Schmitd´s Katz damit:D

Ein PS gleicher oder auch etwas stärkerer Handschalter hat gar keine Chance beim Start gegen dich.

Der Verbrauch ist etwas geringer mit DSG wenn man normal fährt.

Aber so ein Blitzstart macht doch immer wieder kurz Spass mit DSG.

In Verbindung mit dem tollen DCC ist es sehr entspannend und sehr komfortabel mit dem Auto auch mal länger zu fahren.

Stau fahren macht deutlich weniger Stress.Kein dauerndes ein und auskuppeln bis das Knie schmerzt.:)

Und immer noch im Getriebe rum rühren ist eh aber sowas von vorgestern.:D

Es gibt bis auf die etwas höheren Anschaffungskosten kein einziges brauchbares Argument noch selber zu kuppeln.

Wenn die Formel eins oder der Rennsport noch selber kuppeln würde ,dann gebe es nicht diese guten Rennzeiten.

Lege dir das DSG mit DCC zu du wirst es sicher nicht bereuen.

Bisher war das DSG absolut Problemfrei bei uns. Wir haben jetzt 70000 damit weg.

Am 07.05.13 gibt es den 7ner natürlich wieder mit DSG und DCC ,das waren mit die wichtigsten Kaufkriterien.:cool:

Gruss

Wir haben den 7er mit dem ersten DSG.

Ich weiss gar nicht, warum ich früher geschaltet habe. Preis und ein späteres Problem könnten abschrecken.

Aber wir finden es toll.

Kann mich den anderen nur anschließen......bin vorher auch immer Schalter gefahren (5 und 6 Gang ) und war vorher schon immer schön spritsparend unterwegs.....50 im 5ten wenn ich gut drauf war......;-) also rein sprittechnisch bringt mir persönlich das Dsg wenig denk ich aber wenn du immer so fährst ist ein Handschalter vor allem in der stadt bzw im dichten Verkehr so was von mühsam. Mit dem Dauerrühren ist erst mal Schluss hab ich mir deswegen gesagt.

seit ich mein DSG mit Auto Hold im 7er habe fahre ich viel entspannter. Da red ich gar nicht noch vom Fahren mit ACC. ;-) Selbst Einparken geht irgendwie relaxter.

Es ist ja sogar so intelligent, dass es bei steileren Straßenstücken die Motorbremse nützt, sprich dann nicht ganz hochschaltet und selbst wenn du mal schnell wo vorwärts möchtest, dann am linken Schaltpaddel des MFL einfach schnell ein oder zweimal ziehen und schon geht er in Sekundenbruchteilen ab falls dir das Ansprechen des Gaspedals zu spät reagiert. Da gibt es nämlich manchmal ne kleine Gedenksekunde bevor er zurückschaltet bzw beschleunigt. Mit nem Schalter dauert das Ganze aber auf jeden Fall länger.....;-)

Außerdem kannst du dir ja auch ne Garantieverlängerung nehmen wenn du kein vollstes Vertrauen in das 7 Gang Dsg hast.....diese Option steht immer offen.

Hallo,

 

Ich bin auch Automatik Fahrer! Und zwar die multitronic in unserem Audi A5 TDI und im neuen Golf 7 1,4 TSi mit DSG und sind sehr zufrieden! Zuvor sind wir auch mehrere 100tkm VAG Automatikgetriebe gefahren und möchten sie nicht mehr missen! Zu allen negativen Themen hier im Forum kann man nur leicht schmunzeln und sich wieder freuen, wenn man mit Automatik durch die Gegend fährt :-)

Achja, die 8 Gang BMW Automatik ist auch keine Wunderautomatik, die fahre ich auch regelmäßig in einem BMW X3.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen