ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 1.6: Startprobleme

1.6: Startprobleme

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 17:48

Ich habe einen A3 Bj. 2004 mit dem 1.6er Motorcode BGU. Seit ungefähr 2 Tagen tut sich der Motor manchmal schwer beim starten, es fühlt sich so an als würde er absaufen. Heute ist er beim Start dann auch gleich wieder ausgegangen, ist danach aber wieder normal angesprungen und hat auch keine MKL geworfen. Habe erst letztens einen neuen Luftfilter eingebaut und das Drucklager meiner Kupplung verabschiedet sich aber ich glaube dass das damit nichts zu tun hat.

Was könnte das Problem sein?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kannst du mal den fehlerspeicher auslesen? Meist liegt es dran dass die sekundärluftpumpe stirbt und er dann Überfettet beim starten

Hallo,

wenn er nur schlecht anspringt wenn der Motor entweder warn oder kalt ist, dann ist es Möglicherweise der Temperatursensor.

Gruß

am 9. Juli 2024 um 19:35

Überprüf mal den Luftmassenmesser.

Der Sorgt für unruhigen Motorstart wenn er kaputt geht oder langsam aufgibt. Wäre nicht das erste mal dass es die Ursache ist. Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 21:02

Zitat:

Überprüf mal den Luftmassenmesser.

Der Sorgt für unruhigen Motorstart wenn er kaputt geht oder langsam aufgibt. Wäre nicht das erste mal dass es die Ursache ist. Mit freundlichen Grüßen

Meiner hat keinen Luftmassenmesser, daran kann es schon mal nicht liegen

ich tippe auf den Motordrehzahlgeber (Kurbelwellensensor), als unser ehemaliger 2006er 8P mit BGU Motor nicht richtig anspringen wollte, war das die Ursache. Der Geber war sich am Verabschieden und letztendlich sprang der Motor gar nicht mehr an,, mit einem neuen Geber war wieder alles in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen