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1.7 CDTI oder 2.0 CDTI ?

Themenstarteram 5. November 2017 um 14:37

Hi,

 

was meint ihr, eher einen Astra J mit dem 2.0 136 PS Motor oder 1.7 mit 131 PS ?

Wie unterschieden sie sich in der Haltbarkeit und allgemein vom Fahren her?

 

Der 2.0 hat dann schon E6, aber die 1.7 sind günstiger, da ich kein E6 benötige, wäre das zu vernachlässigen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Was ist zuviel Leistung und was ist zuwenig? Das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich fahre den 2,0 CDTI ST und möchte nicht eines seiner 165 Pferde missen. Genau genommen halte ich ihn für ausreichend und angenehm motorisiert. Zuviel ist da garantiert nichts.

Nachteil bei zu wenig Leistung:

Man ärgert sich jedes Mal, wenn man das feststellt.

Vorteil bei zu viel Leistung:

Man gibt einfach ein bisschen weniger Gas und hat dann weniger Leistung.

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Es gibt keinen 2.0 CDTI mit 136 PS.

Da gibts nur den neueren 1.6 CDTI.

Ob du Euro 6 brauchst, hängt vor allem davon ab, in welche Städte du fahren musst.

Dazu sind die Steuern halt etwas günstiger.

Hallo,haben die 2.0 cdti nicht alle das F40 Getriebe drinnen.Das würde für den 2.0 sprechen.

Themenstarteram 5. November 2017 um 16:28

Sorry, meine natürlich den 1.6 CDTI mit 136 PS.

Ist dann wahrscheinlich etwas zukunftssicherer.

 

Der 2.0 CDTI hat dann direkt 165 PS, etwas viel.

Ich habe hier im Forum tatsächlich noch nie was über die 1.6er Cdti's gelesen.

Das könnte ein gutes Zeichen sein oder einfach bedeuten, dass sie relativ selten verkauft wurden, zumindest im direkten Vergleich mit den 1,7ern.

Ich würde mir die Preisunterschiede und Unterhaltskosten ansehen und dann ausrechen ob sich ein neuerer 1,6er lohnt.

Also wenn schon nen 2.0 dann würd ich nen Biturbo überlegen je nach dem was der Geldbeutel hergibt

Der TE will doch gar keinen 2.0 CDTI..

naja 165 finde ich für das Fahrzeug definitiv nicht viel, eher 130 zu wenig.

Kommt drauf an, was man mit dem Auto vor hat.

Ein 130 PS oder sogar 110 PS CDTI reicht völlig um zügig von A nach B zu kommen.

Wenn einem das nicht reicht, muss man sich eben einen stärkeren Motor zulegen, aber auch entsprechend mehr bezahlen.

Und wozu, wenn mans nicht braucht?

Was ist zuviel Leistung und was ist zuwenig? Das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich fahre den 2,0 CDTI ST und möchte nicht eines seiner 165 Pferde missen. Genau genommen halte ich ihn für ausreichend und angenehm motorisiert. Zuviel ist da garantiert nichts.

Nachteil bei zu wenig Leistung:

Man ärgert sich jedes Mal, wenn man das feststellt.

Vorteil bei zu viel Leistung:

Man gibt einfach ein bisschen weniger Gas und hat dann weniger Leistung.

Sehr eindimensionale Ansicht.

Wen man den Punkt 'Kosten' einfach außen vor lässt, mag das hinkommen.

Jeder muss selbst wissen, wofür er das Auto braucht, aber das muss ich ja nicht wiederholen.

Nach der Logik müsste ja Jeder den stärksten verfügbaren Motor fahren.

Hat laut dir ja nur Vorteile..

Zitat:

@Patricck schrieb am 5. November 2017 um 18:32:56 Uhr:

naja 165 finde ich für das Fahrzeug definitiv nicht viel, eher 130 zu wenig.

es sollte also 295 haben?

:D

am 5. November 2017 um 20:10

So isses :)

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 5. November 2017 um 20:30:41 Uhr:

Was ist zuviel Leistung und was ist zuwenig? Das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich fahre den 2,0 CDTI ST und möchte nicht eines seiner 165 Pferde missen. Genau genommen halte ich ihn für ausreichend und angenehm motorisiert. Zuviel ist da garantiert nichts.

Nachteil bei zu wenig Leistung:

Man ärgert sich jedes Mal, wenn man das feststellt.

Vorteil bei zu viel Leistung:

Man gibt einfach ein bisschen weniger Gas und hat dann weniger Leistung.

Genau vor der Frage stehe ich auch gerade. 1.7 oder 2.0. Für den 2.0 spricht das etwas zuverlässige F40 Getriebe. Welcher der beiden Motoren ich langlebiger? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

Themenstarteram 5. November 2017 um 21:51

hat der 1.6 CDTi dann auch das M32 Getriebe? Also F40 erst ab 2.0 CDTi?

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