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118d Cabrio kompl Stromlos
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem 118d BJ 2009 , was ich auch in einem anderen Forum schon mal gelesen habe:
Angefangen hat es damit, dass ich nachts den Einser ganz normal mit der Fernbedienung aufsperren wollte, jedoch passierte nichts. Gar nichts, dann habe ich ihn mit dem normalen Schloss aufgesperrt, jedoch ging dann lediglich die Fahrertür auf. Keine Zentralverriegelung, keine Innenraumbeleuchtung, Radio auch Fremdstarten oder Warnblinklicht... nichts.
Ok über sämtliches nachgedacht, ein paar Stunden später wie von Geisterhand funktionierte er wieder ohne Probleme. Mal ja mal nein...:(
Fehlerspeicher auslesen etc. bringt immer das selbe Ergebnis: "Unterspannung".
Im Motorraum der Punkt zum Überbrücken hat aber Strom.
Mehr wird nicht angezeigt, bin ziemlich ratlos, da man das Auto in diesem Fall nicht wirklich verwenden kann, da man eben nicht weiß ob es funktioniert oder nicht.
Wäre für jeden Denkansatz dankbar.
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19 Antworten
Wie gut bist du technisch versiert?
Welche Messgeräte stehen dir zur Verfügung?
Da du nen Cabrio hast gehe ich davon aus, du hast ein Saisonkennzeichen? Falls ja, von wann bis wann? Wann bist du das letzte mal gefahren?
Wie alt ist die Batterie?
Steht er N8s draußen oder in ner Garage? Tippe stark auf die Batterie, wenn sie schon paar Jahre auf dem Tacho hat.
Falls deiner länger gestanden ist, würde ich als erstes die Batterie kontrollieren, ggf. nachladen.
Dann alle Anschlüsse auf festen Sitz kontrollieren.
Batterie ist alle! :D
Danke für die schnelle Antwort,
im Motorraum standen ja 12 V an und der ADAC hat probiert zu überbrücken.
Der Strom geht von da aus nicht weiter.
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 31. März 2019 um 11:27:49 Uhr:
Wie gut bist du technisch versiert?
Welche Messgeräte stehen dir zur Verfügung?
Da du nen Cabrio hast gehe ich davon aus, du hast ein Saisonkennzeichen? Falls ja, von wann bis wann? Wann bist du das letzte mal gefahren?
Wie alt ist die Batterie?
Steht er N8s draußen oder in ner Garage? Tippe stark auf die Batterie, wenn sie schon paar Jahre auf dem Tacho hat.
Falls deiner länger gestanden ist, würde ich als erstes die Batterie kontrollieren, ggf. nachladen.
Dann alle Anschlüsse auf festen Sitz kontrollieren.
Technisch gut drauf kein Saison Fahrzeug viele Lange Strecken
Ist es die erste Batterie? Hab n 123D Cabrio von 11/2008 und die Batterie war vor nem Jahr auch am Ende. Also über 9 Jahre und es war die erste. Hatte die selben Symptome wie du.
Hau ne neue rein und gut ist :D
Danke Sony2711 ist wahrscheinlich das erste wo ich mit Anfange.
Toll jetzt warte ich seid 3 Tagen das der Kofferraum auf geht wieder kein Strom ??
Einer eine Idee.
Geht der von unten nicht mit dem Schlüssel auf?
Hast schon das Masse Kabel unten am Motor geprüft, hatte schon so ein Problem da war das Kabel komplett oxidiert und es funktionierte nix mehr
Um den Kofferraum auf zu bekommen, Batterieladegerät an die Starthilfspunke im Motorraum anschließen und eine Stunde oder länger laden, dann geht er auch auf.
Dann ist das Trennrelais oder Hauptrelais kaputt
Danke für eure Hilfe ,
alle Vorschläge von euch wurden von mir jetzt durchgeführt.
Außer Trennrelais oder Hauptrelais habe ich nicht gefunden,
wo sitzen diese ,bis wo muss Strom anliegen?
Gestern habe ich das Auto vom Händler geholt, natürlich mit einer neuen Batterie und zurückgesetztes Steuerelement.
Masse Punkte kontrolliert usw
An der ersten Tankstelle vollgetankt , und nach dem bezahlen ging wieder nichts :(
ADAC angerufen und nach 45 Min ging die Fernbedienung wieder ......beim warten probiert man ja immer wieder mal
Auto angemacht ADAC abbestellt und wieder zurück zum Händler,
der es jetzt nochmal auseinander nimmt.
keiner mehr eine Idee ?
BMW ist doch gar nicht so schlecht
Hauptrelais und Trennrelais findest Du hier.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Wenn der Fehler wieder auftritt, an den Kabeln wackeln und auf Relais klopfen.
Danke