ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 125er oder 250er für 1,62 m großes Mädchen?

125er oder 250er für 1,62 m großes Mädchen?

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:01

Liebe Motorfreunde, ich bin 19 Jahre alt und ca. 1,62 m groß. Ich werde bald meinen A-Führerschein machen, weil mir das Rollerfahren zu blöd bzw. zu langsam wurde.

Jetzt bin ich also am Überlegen, was für ein Motorrad für mich passend wäre. Ich will nichts allzu Schweres, so 150kg sind die Obergrenze und es reicht mir wenn das so um die 120 km/h fährt. Hat irgendwer einen Tipp für mich, was da so geeignet sein könnte? Am Besten wär eine 125er, weil mein Vater die mit seinem 3er-Führerschein dann auch noch fahren darf, aber 250er wäre auch in Ordnung.

Vielen Dank im Voraus

P.S. Fruchtzwerge essen hat nicht geholfen ;)

Beste Antwort im Thema

Wie wärs mit ner Elli..*reklameschild schwenk

 

250 ccm, 34 PS, 145km/h (in der offiziellen EU-Version..), sitzhöhe 70 cm, und wenn man auf das ganze nutzlose Dekogedöns da dran verzichtet, auch bei ca 150 kg...

 

Sieht so aus:

http://data.motor-talk.de/.../elli-im-august-5469296631883027781.jpg

 

Papa kriegt was eigenes und gut....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Was schwebt dir denn als Fahrzeuttyp vor?

- Sportler

- Tourer

- Cruiser

- Chopper

- Enduro

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:17

Ja, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Tourer, Cruiser oder wenn man was einigermaßen Stilvolles findet auch Enduro.

Hallo beeritti,

ich bin selbst nur unwesentlich grösser als Du, aber darum gehts nicht.;) Meine Frau ist auch "nur" 165 cm hoch, aber die fährt eine Ducati (Ur-) Monster 900 :eek: Achja, und eine BMW 1100er. Davor eine Triumph Thunderbird und eine Kawa ER5. Sie kam und kommt bei allen Moppetten bequem mit beiden Beinen sicher auf den Boden. Bei 3 cm Unterschied gibt es massig Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen.;)

Besser wärs also, wenn Du den Schein machst und dann richtig intensiv probe fährst. Dann könnte die Frage nicht mehr lauten "125er oder 250er"? Wirst sehen. ;) Schon Fahrstunden gehabt? Auf welchem Moppl?

Das Problem besteht dann aber darin, daß der Vater der TE die großen Maschinen nicht fahren darf, da er nur die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem besteht dann aber darin, daß der Vater der TE die großen Maschinen nicht fahren darf, da er nur die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt.

Wenn das so ist, beschränkt sich dan der Auswahl auf eine 125cc Maschine (obwohl es gibt ein Bundesland mit ein unterschied, ich weis gerade jetzt nicht wo)

Gruß

Wie wärs mit ner Elli..*reklameschild schwenk

 

250 ccm, 34 PS, 145km/h (in der offiziellen EU-Version..), sitzhöhe 70 cm, und wenn man auf das ganze nutzlose Dekogedöns da dran verzichtet, auch bei ca 150 kg...

 

Sieht so aus:

http://data.motor-talk.de/.../elli-im-august-5469296631883027781.jpg

 

Papa kriegt was eigenes und gut....

Für ein 1,62 großes Mädchen geht auch eine 1200er oder 1500er!

Die Sitzposition sollte nur so sein, daß Du mit den Füßen gut und (also; nicht nur mit den Fußspitzen) an den Boden kommst!

Ne altre Freundin, die Harley-Petra, war, so weit ich noch weiß, nur 1, 58. Die hatte mit ihrer Sportster, nie Probleme wegen ihrer Größe (oder; Kürze:D).

Also; es kommt eher auf die Sitzhöhe an (und ein wenig auf den Schwerpunkt), aber nicht so, auf die Kubikzentimeter.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 21:58

Also weil mein Vater vor dem Jahr X den Führerschein gemacht hat ist es nicht Klasse B sondern noch Klasse 3, die auch 125er beinhalten, ob die gedrosselt sein müssen, weiß ich allerdings nicht, ich meine aber nicht.

Kann man denn auf der Elli gut zu zweit fahren? Das sieht irgendwie ungemütlich aus. ;)

Hat sonst noch jemand eine gute Idee?

Zitat:

Original geschrieben von beeritti

Kann man denn auf der Elli gut zu zweit fahren? Das sieht irgendwie ungemütlich aus. ;)

Das kommt auf die Länge der Strecke an und auf die Leidensfähigkeit des Sozius...;)

Muss Vater denn unbedingt da auch mit fahren?

Eine wunderschoene 250er ist z.B. die Kawasaki Estrella.

Darf Papi halt nur nicht fahren.

Ich hatte auch jahrelang eine Yamaha Virago 250 und kann diese weiterempfehlen. Die gibt es übrigens auch als Yamaha Virago 125 und die sind sich so ähnlich, daß sie sich nur an der Motor-Markierung unterscheiden lassen.

Da muss ich Lewellyn wirklich recht geben! Die Estrella finde sogar ich wunderschön! (Und Das will was heißen:D)

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von beeritti

Kann man denn auf der Elli gut zu zweit fahren? Das sieht irgendwie ungemütlich aus. ;)

Das kommt auf die Länge der Strecke an und auf die Leidensfähigkeit des Sozius...;)

Nicht sehr leidensfähig, weil ca. 1,85 groß :D

Und die Estrella ist wirklich wunderschön, mal schaun, ob ich sowas in meiner Nähe finde. Dankeschön! Natürlich bin ich auf weitere Vorschläge gespannt!

Soll es denn auf jeden Fall ein Neufahrzeug werden? Ich frage deshalb, weil bei Gebrauchtfahrzeugen die Typenauswahl größer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. 125er oder 250er für 1,62 m großes Mädchen?