Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125i

125i

Themenstarteram 30. September 2004 um 18:08

Hi!

Ich hab gelesen, dass 2005 der 125i rauskommt.

Ich wollte euch fragen, ob ihr genaueres wisst.

Wann? und mit wieviel PS?

Ähnliche Themen
49 Antworten

soll 210PS bekommen. ist die neue 6-zylinder generation von BMW die nicht mehr viel mit der alten gemeinsam hat, deshalb auch die Leistungsteigerung von bisher 193PS auf 210PS.

Hallo!

Im Zusammenhang mit einem 125i habe ich bisher nur von einem neuen 2,4 l-4-Zylinder gelesen.

z.B. hier:

http://www.autoblog.com/entry/7280854652128497/

MFG

wäre auch nicht schlecht, wird aber definitiv ein BMW-like Reihen-6-Zylinder.

Schau mal auf folgendes:

Zitat:

Posted Jul 1, 2004

Hallo!

Kann da nichts lesen. Ein großer 4-Zylinder ist gar nicht so BMW-untypisch: schliesslich hatte der erste M3 einen 2,3 l-4-Zylinder.

ich wollte damit sagen das die news schon etwas älter ist und mittlerweile überholt.

der erste M3 ist mittlerweile doch schon etwas älter. Soweit ich weiß ist das der bislang stärkste 4-Zylinder von BMW geblieben mit 238PS. Nur seitdem hat sich BMW doch dem Bau vom 6-Zylinder-Motoren verschrieben.

am 1. Oktober 2004 um 11:23

Ob es einen 125i geben wird, weiß ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall richtig, das der neue 3er (E90) endlich die R6-Zylinder mit Valventronic einführen wird. Weil die R6 bisher noch die einzigen Motoren ohne dieses Feature sind.

Und laut Spyhots die im Netz kursieren, geht der rote Drehzahlbereich bei den kommenden 2,5l-Motoren erst bei 7000 Umin los. Was auch die ca. 210 PS erst möglich macht!

Ich schätze mal, erst wird der 3er und der 630Ci mit den neuen R6-Motoren beglückt. Dann wird BMW sicherlich auch einen 125i bringen (müssen).

Ob es einen 125i geben wird weiss ich nicht genau, aber von den Platzverhältnissen im Motorraum passit der Reihensecher da locker rein!:D

Achja, es wird einen M2 mit ca. 300PS geben!

Hallo!

Reihen-6er mit Valvetronic? Gibt es das nicht schon im 630i (258 PS)?

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Ob es einen 125i geben wird, weiß ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall richtig, das der neue 3er (E90) endlich die R6-Zylinder mit Valventronic einführen wird. Weil die R6 bisher noch die einzigen Motoren ohne dieses Feature sind.

Und laut Spyhots die im Netz kursieren, geht der rote Drehzahlbereich bei den kommenden 2,5l-Motoren erst bei 7000 Umin los. Was auch die ca. 210 PS erst möglich macht!

Ich schätze mal, erst wird der 3er und der 630Ci mit den neuen R6-Motoren beglückt. Dann wird BMW sicherlich auch einen 125i bringen (müssen).

am 8. Oktober 2004 um 13:44

Naja, habe ja den 630Ci ebenfalls mit aufgeführt. Weiß jetzt allerdings nicht, ob er schon bestellbar ist? Aber er wird auf jeden Fall mit einer der ersten sein, die den R6-Valvetronic erhalten. Hast du schon richtig erkannt. ;)

also meines wissen nach wird an einem Sechszylinder für den 1er gearbeitet! möglicherweise sogar an einem 130i, leider hat da meine quelle selber nichts genaues gewusst oder wollt mir nichts sagen!

ausserdem hat er etwas von einem grösserem diesel angedeutet!

naja lassen wir uns überraschen

am 8. Oktober 2004 um 14:31

Ich meine in der aktuellen auto motor und sport steht, dass vor dem 3-türigen 1er noch einige Motoren nachkommen werden. Ich gehe mal stark davon aus, dass es 6-Zylinder sein werden. :D :D

Man, das wird bestimmt richtig geil.

am 8. Oktober 2004 um 14:44

Ich tippe auch auf einen 6-Zylinder, als Einstieg der 125i und dannn eventuell eine stärkere (M-?)Version.

Schon alleine als Reaktion auf den A3 3.2.

Gruß,

Wickeda

@maxwell20

Ein stärkerer Diesel; das wär´s!

Dürfte doch für BMW kein Problem sein, das Prinzip der Registeraufladung vom 6 Zylinder Diesel auf den 4 Zylinder Diesel zu adatpieren.

So dürften 200 PS und 400NM machbar sein (ähnlich Opel OPC Studie).

 

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von skogsjan

@maxwell20

Ein stärkerer Diesel; das wär´s!

Dürfte doch für BMW kein Problem sein, das Prinzip der Registeraufladung vom 6 Zylinder Diesel auf den 4 Zylinder Diesel zu adatpieren. 1

So dürften 200 PS und 400NM machbar sein (ähnlich Opel OPC Studie).

 

Grüsse

bezüglich registeraufladung beim 4 Zylinder, kann ich nichts sagen, aber technisch machbar ist es! würde hat halt den 2.5 ersetzen!

 

ohne mich zu verplappern sag ich mal die wer suchet der findet in diesen Posting einen Hinweis! anscheinend hat (will?) man das ausprobieren, wäre natürlich hammer hoch 3 :-)

nur ob das so kommt und obs stimmt, was meine Quelle sagt, steht wo anders geschrieben

Deine Antwort
Ähnliche Themen