ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1303 rückleuchten auf 2 kammer leuchten umbau ??!!

1303 rückleuchten auf 2 kammer leuchten umbau ??!!

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 19:04

ich will meine elefantenfüße durch alte 2 kammer rückleuchten ersetzen

hat da jemant schon erfahrungen damit und vorallem

bekomme ich trotzdem H zulassung ??

mfg danke im voraus =)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hmmmm, was sollte an solchen Leuchten original sein an einem 1303, den es nur mit Elefantenfüßen gab?

Da dürfte so mancher Prüfer komisch gucken...

Also ich hätte damit und dem H ein echtes Problem. Ausserdem passt das so garnicht zum 03 :rolleyes:

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Hmmmm, was sollte an solchen Leuchten original sein an einem 1303, den es nur mit Elefantenfüßen gab?

Da dürfte so mancher Prüfer komisch gucken...

Also ich hätte damit und dem H ein echtes Problem.

ja das ist mir schon klar das es ja nich org. 1303 entspricht..,

mir persöhnlich gefallen die alten besser..,

und da ich mich ja nich auskenne in der richtung wollt ich ja eben eure aussagen

dazu hören :)

Naja, technisch wär's schon vor 30 Jahren möglich gewesen. Auch liegende Scheinwerfer wären damals auch schon installlierbar gewesen...

Ich sag mal so: du könntest es durchbringen. Ob's gefällt ist was anderes...

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:25

look ma mal es war so ne hops idee trotzdem danke :)

Zum 03 passt das ja nun nicht so toll, technisch ist es aber machbar, du brauchst nur andere Kotflügel und die Rücklichter.

Wie es mit dem Wegfall des Rückfahrscheinwerfers aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Ob du damit dann noch ein H bekommst kann dir nur dein TÜV Prüfer sagen, was ich an deiner Stelle unbedingt vorher klären würde, nicht das du die neuen Kotflügel umsonst lackierst.

Gruß

jubifahrer

Zitat:

Original geschrieben von Red1600i

Hmmmm, was sollte an solchen Leuchten original sein an einem 1303, den es nur mit Elefantenfüßen gab?

 

Da dürfte so mancher Prüfer komisch gucken...

 

Also ich hätte damit und dem H ein echtes Problem. Ausserdem passt das so garnicht zum 03 :rolleyes:

Jep...

 

genau so sehe ich das auch!

 

Der 1303 ist eben der " High Tech" Käfer und sollte nicht "zurückgebaut" werden, meine Meinung :).

Ein 03er mit liegenden Scheinwerfern und kleinen Rücklichtern sieht für mich einfach Besch....eiden aus, ebenfalls meine Meinung!

Ich tendiere eher dazu, den Käfer etwas "Moderner" zu gestalten, wie etwa mit schwarzen Rückleuchten und schwarzen Scheiben.

Aber bitte nicht persönlich nehmen, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :)

 

schönen Gruß eines 03er Fans

 

Fredy

 

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 22:50

hey fredy..,

nein ich nehme hier niemanden was böse..;)

na ich wollt eigtl. nur die rückleuchten umbauen....aba ihr habts eigtl. recht..,

glaube und ich werde es auch so lassen...,

nur ne frage zu die schwarzen rückleuchten und scheiben ??

damit bekommt man aba au nich wirklich H oda ?!

wenn ja dann wär das natürlich opti =)

mfg bircan

Geht einwandfrei

Yep, die dunklen Elefantenfüße gab es schon in den frühen 80ern... das sollte kein Problem sein. Damals halt noch meistens ohne Prüfzeichen, heute mit :)

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 11:30

des is geil =)

und wie schaut es mit getönten scheiben aus..????

und mal ganz andere frage ich kann mich nich entscheiden welche farbe ich mein 03 lackieren soll

ich hab mir entweder das babyblau (pastelblau) oder nen dunkelbraun-bronze metallic überlegt ?!

eure meinungen ?? :)

lg bircan

Miami-Blau ist das Blau wie es von VW benannt wurde, das Babyblau kommt gut auf einem Käfer oder Golf1 es stammt aus den späten 60ern, wurde bis Sommer 1979 angewand. Weisse oder schwarze Keder dazu sehen gut aus, passend zur Innenaustattung, ob hell oder dunkel.

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 18:03

ja des dachte ich mir auch..., aba ob des baby blau nen 03er steht des is die frage..,

und wie es kombiniert mit chromteilen aussieht ?? nich das ich dann flop hab am schluss

Fur Dich ein blaues Muster als Bild angefügt :D

und noch eines, etwas überbelichtet :D aber ein Käfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. 1303 rückleuchten auf 2 kammer leuchten umbau ??!!