ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 140 PS TSI im 6.Gang abgeregelt?

140 PS TSI im 6.Gang abgeregelt?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 12:51

Hallo Zusammen,

War vorgestern am Bodensee und fuhr den Wagen den "Engener-Berg" runter.

Bei exakt 5200 U/pM und Tacho 220 war es so, als ob ich in ein Gummiband fuhr:(

Das fühlte sich wie ne elektronische Abregelung an! Im 5. kann ich den Motor auf über 6000 drehen, im 6. wie gesagt nicht! außerdem zieht der wagen knapp unter 220 immer noch so stark, dass ich nicht glaube, dass der Motor mit seiner Kraft hier schon am Ende ist.

Kann jemand mit dem 140er dies bestätigen?

ach ja: *Frotzelmodus an* bis jetzt war noch KEIN 140 PS TDI Schneller in der Endgeschwindigkeit (von Golf,Passat bis A3,A4) habe das bei nun etwa 15 Hochgeschwindigkeitsfahrten festgestellt :D *Frotzelmodus aus*

Greetz ,

Stephan

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja genauso ist es. Habe ich hler irgendwann auch schon mal geschrieben. Da hat man dann plötzlich einen Spritverbrauch von etwas über 11 Litern bei 220 km/h :D.

lespauli

Abriegeln erkennt man am Rückgang der Momentanverbrauchsanzeige.

Andreas

am 5. Januar 2008 um 18:02

Dann regelt der 170er nicht ab. Drehzahl ist bei vmax 6500 und Momentanverbrauch so 25l. Ich kann die Geschwindigkeit Kilometer fahren, aber weder steigt das Tempo noch sinkt der Momentanverbrauch., es fehlt einfach Leistung um dem Luftwiderstand zu begegenen. Da wünsch ich mir immer endlich mal schnelles Auto zu haben, wie einen 911er. Man ging der mit einer Leichtigkeit über die 250. :D

am 5. Januar 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

... Da wünsch ich mir immer endlich mal schnelles Auto zu haben, wie einen 911er. Man ging der mit einer Leichtigkeit über die 250. :D

Schnell ist immer relativ ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hIdghsUFcXo

Es gibt (fast) immer einen, der schneller ist ...

am 5. Januar 2008 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Dann regelt der 170er nicht ab. Drehzahl ist bei vmax 6500 und Momentanverbrauch so 25l. Ich kann die Geschwindigkeit Kilometer fahren, aber weder steigt das Tempo noch sinkt der Momentanverbrauch., es fehlt einfach Leistung um dem Luftwiderstand zu begegenen. Da wünsch ich mir immer endlich mal schnelles Auto zu haben, wie einen 911er. Man ging der mit einer Leichtigkeit über die 250. :D

Also meiner macht auf der AB im 6. Gang auch zu. Aber ehrlich, wer muss schneller als 200km/h fahren bzw 250?

Sowas ist eh total gesponnen.

am 5. Januar 2008 um 18:28

Klingt irgendwie nach einen Befürworter von Tempolimits. :D

Weil man es kann kann, wenn es der Verkehr hergibt, wozu kaufe ich mir sonst ein schnelles Auto. Um mit 130 auf der rechten Spur zu schleichen ?

am 5. Januar 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Klingt irgendwie nach einen Befürworter von Tempolimits. :D

Weil man es kann kann, wenn es der Verkehr hergibt, wozu kaufe ich mir sonst ein schnelles Auto. Um mit 130 auf der rechten Spur zu schleichen ?

Wasn das für ein Gschwätz." Wenns der Verkehr hergibt, bla bla bla."

Und von 130 war nicht die Rede. Aber ich hasse die .... die meinen auf der AB mit 250 Sachen fahren zu müssen weil sie sich für den größten halten. Keine AB bzw Verkehr lässt schnelleres fahren zu.

Tempolimit... ja die Autos bei 200 abriegeln würde ich sofot unterschreiben.

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:57

Alles klar!

ja...natürlich "reicht" 130. ;)

Ich kann an dieser Stelle der A81 kaum widerstehen...da kann man JEDES auto in der "schönsten Rechtskurve Deutschlands" in den Begrenzer rollen lassen...

Wer dort schon fuhr, weiß was ich meine :D

Greetz

am 5. Januar 2008 um 19:02

Sicher, damit dich keiner mehr überholen kann. :D

Wenn meiner nur 160 laufen würde, würde ich auch sofort fordern das alles andere nur noch 160 fahren dürfe, weil die ja sonst hirnlose Raser sind.

P.S. Man kann auch 285 und mehr auf der Autobahn fahren, wenn nicht immer diese Bremser mit 220 wären. Natürlich auch auf der A81 HN-WÜ.

am 5. Januar 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Sicher, damit dich keiner mehr überholen kann. :D

Wenn meiner nur 160 laufen würde, würde ich auch sofort fordern das alles andere nur noch 160 fahren dürfe, weil die ja sonst hirnlose Raser sind.

P.S. Man kann auch 285 und mehr auf der Autobahn fahren, wenn nicht immer diese Bremser mit 220 wären. Natürlich auch auf der A81 HN-WÜ.

Ok, hab verstanden. Du bist was den Verkehr angeht ein ganz schneller, fein;)

Zu so Leuten sag ich nur, rast euch so SCHNELL wie möglich die Birne ein, verschont dabei aber andere ,und blockiert keine Rettungsmittel.

Btw, läuft meiner jetzt 210, der alte Benz war auch bei 250 abgeriegelt. Bin trotzdem nie so gerast, denn mit wurde etwas Verstand in die Wiege gelegt.

am 5. Januar 2008 um 19:14

Wäre nicht so gefährlich, wenn nicht immer welche mit 120 auf die linke Spur ohne zu blinken ziehen würde. Da muss man voll in die Eisen gehen. Selbst schon erlebt, von 240 auf 100. Und als ich den Fahrer dann überholt habe, hat der sich noch halb tot gelacht. Es gibt auf beiden Seiten Idioten.

am 5. Januar 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Wäre nicht so gefährlich, wenn nicht immer welche mit 120 auf die linke Spur ohne zu blinken ziehen würde. Da muss man voll in die Eisen gehen. Selbst schon erlebt, von 240 auf 100. Und als ich den Fahrer dann überholt habe, hat der sich noch halb tot gelacht. Es gibt auf beiden Seiten Idioten.

Jop, aber genau die Idioten machen es gefährlich für die "Idioten" die rasen.

Wer ein schnelles Auto will, darf es gerne haben. Aber dann soll er sein "Können" auf einer abgesperrten Strecke unter Beweis stellen. Ohne fremdgefährdung.

Sry, wem 200 Sachen nicht reichen... das verstehe ich nicht.

Gut, wenn wir und nun einig sind, das der 103Kw Motor im 6.Gang abgeregelt wird, dann müsste doch das auch freigeschaltet werden können. Das ist ja dann nicht einmal Chiptuning. Also wo kann ich das Bit kippen lassen? :D

lespauli

tacho 220 sollte in einem 140ps auto doch reichen.

denke nur durchs steuergerät kann das keiner so easy entsperren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 140 PS TSI im 6.Gang abgeregelt?