ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 150PS Diesel Automatic nicht im Astra

150PS Diesel Automatic nicht im Astra

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 14:29

Weis jemand warum es den 150PS Diesel Automatic nicht im Astra gibt? Geht ja im Zafira und Vectra, also an der Kombination an sich wg. Leistung/Drehmoment usw. kanns wohl nicht liegen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Richtig, daran liegts nicht. Sondern die Marketingfuzzis haben ausgerechnet, dass sich im Astra angeblich zuwenig Kunden für diese Variante entscheiden würden, als dass es sich "lohnen" würde diese Applikation zu bringen. Mit dem Astra wird halt auch nicht das große Geld verdient. Diese Info hab ich von einem Kollegen bei Powertrain.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:07

Schade, ich habe so meine Bedenken, daß der 120PSler ein bisschen schwach sein könnte. Konnte keinen Händler finden, der ein solches Fahrzeug zum Probefahren hat :-(

Die Händler haben immer ein Problem mit Automatik und Easytronic, leider.. wurde hier schon öfter berichtet. Mich würde der 150Ps mit AT-6 auch sehr reizen, vom Zafira hört man da viel Gutes. Und 200km/h bei ca. 3000 1/min sind schon ein Wort... :)

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:46

Der mit 150PS ist zwar 1000€ teurer, aber das wärs mir wert.

oh,doch kein v50 ? =(

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:59

@t3chn0: Ist zwar noch nicht ganz gestorben, weil absolut mein Favorit, aber eigentlich zu groß und etwas zuviel Geld. Nicht zu teuer, weil Super Ausstattung und tolle Features. Aber nochmals Dank an Dich.

Egal wie es ausgeht,wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Fahrzeug =). Schade das es den 150er nicht mit Automatik gibt.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:26

@t3chn0: danke, ich halte Dich auf dem laufenden.

Doch zurück zum Thema: Ich habe mal ne Anfrage bei Opel sestartet, vielleicht können die mir ja sagen, warum es die Kombination nicht gibt.

es gibt glaub ich mind. 5 leute im forum die diese kombination auch gern gehabt hätten. für meinen vater wär der auch nicht schlecht gewesen. vielleicht solltest dich mit den anderen im forum zusammenreden und dann gemeinsam was an opel schicken. vielleicht auch noch im astra-h forum fragen.

gruß

spitzer

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 10:54

Hier die Antwort von Opel :-(

 

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29. Januar 2006. Entschuldigen Sie bitte die unüblich lange Bearbeitungszeit.

Bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge versuchen wir, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.

Daher bieten wir das 6-stufige Automatikgetriebe im Opel Astra nur mit dem 1.9 CDTI ECOTEC Motor mit 120 PS an und nicht in Verbindung mit den anderen 1.9 CDTI ECOTEC Motoren. Andere Kombinationen sind derzeit auf absehbare Zeit nicht geplant.

Wir weisen auch darauf hin, dass jedes Modell auf eine andere Zielgruppe ausgerichtet ist. Daher sind auch die Wünsche dieser Zielgruppen unterschiedlich und somit auch die jeweils erhältlichen Ausstattungsoptionen.

Wir hoffen, mit diesen Informationen zur Transparenz der Sachlage beigetragen zu haben, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

Tja, schade eigentlich daß ich nicht so ganz in deren Zielgruppe passe.

Die spinnen bei Opel...

Dieses Klassendenken ist echt lachhaft. Wenn keine Zielgruppe da ist, dann versuche ich, eben diese Zielgruppe zu angeln, indem ich ein breites Angebot biete...:mad:

Aber wer weiß was wirklich da hinter steckt. Die vom KIC haben ja auch keinen Durchblick. :rolleyes:

am 3. Februar 2006 um 13:27

... gäbe es den 150PS Diesel mit der 6 Gang Automatik, hätte ich den vielleicht dem 2.0Turbo vorgezogen, weil ich die Kombination Diesel und Automatik klasse finde.

Aber so ist das leider keine Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Die spinnen bei Opel...

Dieses Klassendenken ist echt lachhaft. Wenn keine Zielgruppe da ist, dann versuche ich, eben diese Zielgruppe zu angeln, indem ich ein breites Angebot biete...:mad:

Aber wer weiß was wirklich da hinter steckt. Die vom KIC haben ja auch keinen Durchblick. :rolleyes:

Denke schon dass da was dran ist, es stimmt ja auch mit der Info überein, die ich intern erhalten habe. Halte ich aber auch für die falsche Strategie, das ist es eben unter anderem, was Opel von den "Premiums" unterscheidet.

Nur.. sorry, mehr als so eine Standardantwort kann man als Einzelkunde auch nicht erwarten. Oder glaubt ihr ernsthaft, die lassen da die Hosen runter wie z.B. "wäre uns zu teuer geworden, diese zusätzliche Variante zu entwickeln.." oder "gab technische Probleme, deshalb.."

Oder den 120 PS nehmen und hoffen, dass EDS bald ein Tüvgutachten für das Tuning rausbringt. Dann hast du ca. 165 PS und es kostet 500 €. Obwohl ich nicht weiss ob es da Probleme mit der Automatik gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen