ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 18" glanzgedreht nicht lieferbar (RL9)

18" glanzgedreht nicht lieferbar (RL9)

Mercedes
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 21:49

Da sagt mir der Händler doch heute, dass mein Fz am Freitag zur Übergabe bereit ist. Aber nicht mit den dunklen 18er Felgen, sondern mit den RA9 in silber. Die sind wohl momentan nirgends lieferbar bei MB. Also wer seinen bald bekommt sollte evtl. nochmal fragen worauf er sich einstellen muss. Die sind zwar 220€ billiger, aber die hätte ich gerne gezahlt.

Ich werde sie wohl bis zum Winter fahren und dann verkaufen. Falls einer Interesse hat...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die sind leider schon recht lange vergriffen. Habe sie auch nicht bekmmen obwohl sie im Sportpaket dabei gewesen wären (EZ 02/15).

Wir warten bereits seit November auf solche Felgen, nur lässt sich niemand zu einer endgültigen Aussage bewegen. Dein Auftrag müsste umgestellt worden sein und das sollte dein Verkäufer auch schon länger gewusst haben.

am 7. Juli 2015 um 7:42

Ja, bereits im November wurde meine Bestellung korrigiert, da diese nicht mehr verfügbar waren...

Hat irgendwer zwischendurch noch die richtigen bekommen?

Wir haben unseren im Dezember '14 aber auch nicht mehr in schwarz bekommen. Laut Aussage von MB waren es wohl qualitätsprobleme mit der schwarzen Lackierung. Ich persönlich finde die schwarzen ziemlich nichtssagend. Den Aufpreis hätten wir uns sparen können.

Hallo,

ich habe auch die RA 9 bestellt und die RL 9 bekommen. Ich bin damit ziemlich glücklich. Die sehen auch sehr geil aus.

Gruß Torti2

Muss ich mir jetzt Felgenschlösser zulegen? ;-)

Ich habe die RA9 jetzt seit fast einem Jahr. Von Qualitätsproblemen, wie zuvor erwähnt, keine Spur.

Aber vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufziehen.

Motto: Die (dümmsten) Ausreden der Verkäufer...

Img-1915
am 8. Juli 2015 um 3:05

Keine Ahnung welche das sind! Aber ich denke schon das es die glanzgedrehten sind! Mir hat niemand gesagt, das es anderst wäre!!! Habe ihn gestern so bekommen!

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 00:08:57 Uhr:

Aber vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufziehen.

Motto: Die (dümmsten) Ausreden der Verkäufer...

Das hat mit Ausreden nichts zu tun, es kann ja durchaus sein, das ab Werk auch aktuell Fahrzeuge mit den Rädern ausgeliefert werden, was eben nicht heisst, das es die im After Sales auch zu kaufen gibt.

Diese Felgen (in beiden Varianten RA9 und RL9) sind seit Wochen für Neufahrzeuge in 2015 komplett ausverkauft. Zum Beispiel: Neubestellung V250 Standard aktuell im (noch) Oktober, mit dieser 18" Felge Januar 2016!!!

Gruß

Befner

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden!

Zum Einen habe ich diesen Thread bis jetzt so verstanden, dass, obwohl dunkle (anthrazitfarbene) RA9 Felgen bei der Bestellung einer neuen V-Klasse geordert wurden, andere Felgen (RL9) bei der Auslieferung montiert waren.

Von After-Sales war hier nie die Rede.

Zum Anderen ist es m. M. nach absoluter Blödsinn zu behaupten, dass es Qualitätsprobleme mit der Lackierung der RA9 Felgen gibt oder gab.

Diese Lackierung ist bei namhaften Herstellern, welche auch Mercedes beliefern, seit Jahren Standard und wird meines Wissens bei anderen MB Modellen auch so angeboten.

 

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2015 um 09:04:48 Uhr:

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 00:08:57 Uhr:

Aber vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufziehen.

Motto: Die (dümmsten) Ausreden der Verkäufer...

Das hat mit Ausreden nichts zu tun, es kann ja durchaus sein, das ab Werk auch aktuell Fahrzeuge mit den Rädern ausgeliefert werden, was eben nicht heisst, das es die im After Sales auch zu kaufen gibt.

Danke Befner!

Das trifft es wohl eher und passt zur Aussage eines Fuhrparkmeisters auf meine Frage, warum meine Avantgarde Edition keine silberfarbenen Spangen (Winkel mit ´Burmester´ Schriftzug) an den vorderen Abdeckungen der Lautsprecher hat:

"...na, da haben sie wohl das verbaut, was gerade da war"!

 

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Juli 2015 um 09:20:34 Uhr:

Diese Felgen (in beiden Varianten RA9 und RL9) sind seit Wochen für Neufahrzeuge in 2015 komplett ausverkauft. Zum Beispiel: Neubestellung V250 Standard aktuell im (noch) Oktober, mit dieser 18" Felge Januar 2016!!!

Gruß

Befner

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden!

Zum Einen habe ich diesen Thread bis jetzt so verstanden, dass, obwohl dunkle (anthrazitfarbene) RA9 Felgen bei der Bestellung einer neuen V-Klasse geordert wurden, andere Felgen (RL9) bei der Auslieferung montiert waren.

Von After-Sales war hier nie die Rede.

Zum Anderen ist es m. M. nach absoluter Blödsinn zu behaupten, dass es Qualitätsprobleme mit der Lackierung der RA9 Felgen gibt oder gab.

Diese Lackierung ist bei namhaften Herstellern, welche auch Mercedes beliefern, seit Jahren Standard und wird meines Wissens bei anderen MB Modellen auch so angeboten.

 

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2015 um 09:04:48 Uhr:

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 00:08:57 Uhr:

Aber vielleicht sollte man mal einen neuen Thread aufziehen.

Motto: Die (dümmsten) Ausreden der Verkäufer...

Das hat mit Ausreden nichts zu tun, es kann ja durchaus sein, das ab Werk auch aktuell Fahrzeuge mit den Rädern ausgeliefert werden, was eben nicht heisst, das es die im After Sales auch zu kaufen gibt.

Burmester Schriftzug vorne gab es erst ab ca. 01/2015, ist in Serie geändert worden.

Gruß

Befner

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 09:55:46 Uhr:

Danke Befner!

Das trifft es wohl eher und passt zur Aussage eines Fuhrparkmeisters auf meine Frage, warum meine Avantgarde Edition keine silberfarbenen Spangen (Winkel mit ´Burmester´ Schriftzug) an den vorderen Abdeckungen der Lautsprecher hat:

"...na, da haben sie wohl das verbaut, was gerade da war"!

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 09:55:46 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Juli 2015 um 09:20:34 Uhr:

Diese Felgen (in beiden Varianten RA9 und RL9) sind seit Wochen für Neufahrzeuge in 2015 komplett ausverkauft. Zum Beispiel: Neubestellung V250 Standard aktuell im (noch) Oktober, mit dieser 18" Felge Januar 2016!!!

Gruß

Befner

Die RA9-Felgen waren bereits zu Ende letzten Jahres wesentlich stärker nachgefragt, als der Zulieferer liefern konnte (kein Qualitätsproblem!). Daher kam die RL9 Felge dazu. Diese waren aufgrund der hohen Nachfrage ebenfalls dieses Jahr recht schnell "vergriffen" (monatliche Positionen) und sind somit ebenfalls bei aktuellen Bestellungen erst in 01/2016 verfügbar.

Gruß

Befner

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 09:49:55 Uhr:

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden!

Zum Einen habe ich diesen Thread bis jetzt so verstanden, dass, obwohl dunkle (anthrazitfarbene) RA9 Felgen bei der Bestellung einer neuen V-Klasse geordert wurden, andere Felgen (RL9) bei der Auslieferung montiert waren.

Von After-Sales war hier nie die Rede.

Zum Anderen ist es m. M. nach absoluter Blödsinn zu behaupten, dass es Qualitätsprobleme mit der Lackierung der RA9 Felgen gibt oder gab.

Diese Lackierung ist bei namhaften Herstellern, welche auch Mercedes beliefern, seit Jahren Standard und wird meines Wissens bei anderen MB Modellen auch so angeboten.

Zitat:

@dorfkaiser schrieb am 8. Juli 2015 um 09:49:55 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. Juli 2015 um 09:04:48 Uhr:

 

Das hat mit Ausreden nichts zu tun, es kann ja durchaus sein, das ab Werk auch aktuell Fahrzeuge mit den Rädern ausgeliefert werden, was eben nicht heisst, das es die im After Sales auch zu kaufen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 18" glanzgedreht nicht lieferbar (RL9)