ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. 18-Zoll-Felgen oder 19-Zoll-Felgen mit DYNAMIC BODY CONTROL für größtmöglichen Komfort?

18-Zoll-Felgen oder 19-Zoll-Felgen mit DYNAMIC BODY CONTROL für größtmöglichen Komfort?

Mercedes CLK
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 15:00

Ich interessiere mich für den neuen CLE. Da ich viel fahre und Wert lege auf größtmöglichen Komfort würde ich gerne wissen, ob ich 18-Zoll-Felgen oder 19-Zoll-Felgen mit DYNAMIC BODY CONTROL wählen sollte.

Mein Gedanke ist, dass die Dynamic mit 19-Zoll-Felgen das Auto lediglich auf das Komfortniveau der 18-Zoll-Felgen bringen könnte.

Meinungen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist derart subjektiv, dass du das selbst er"fahren" musst. Was der eine komfortabel findet, ist für den anderen zu hart.

Meine subjektive Meinung - Dynamic + 20" fährt sich super komfortabel oder wahlweise sportlich.

Ich glaube es wird sehr schwierig sein einen CLE mit 18-Zoll Felgen als Vorführwagen überhaupt zu finden

Also ich kann nur vom Cabrio (300E) sprechen, hab dort die Original-19 Zoll Mischbereifung und muss sagen, das Fahrwerk ist sehr sehr angenehm, viel weicher als im vergleichbaren BMW 4-er Cabrio - Dynamic im Komfortmodus ist wirklich langstreckentauglich. Über 18 Zoll kann ich erst berichten, falls ich Winterreifen kaufe - die werden dann sicher 18 Zoll sein. Die Kombi mit Massagesitze samt Sitzkinetik und Dynamic Body Control ist dann noch das Sahnehäubchen.

Ich hatte als Vorführer einen 18" bereiften Wagen (Winterreifen) mit Standard-Fahrwerk. Mein eigener hat das DBC/Technik-Paket mit 19". Bin also beides schon gefahren.

Für mich ist das DBC jeden Cent Wert. Ich halte es im Comfort-Modus für spürbar komfortabler als das normale Fahrwerk mit 18", da das ganze Fahrzeug einfach deutlich weniger schwankt, es aber weich genug ist, um die Straße praktisch komplett "wegzufedern". Auch im Sport-Modus ist es immer noch auf der komfortablem Seite meiner Meinung nach (wenn ich z.B. mit meinem ehemaligen C205 vergleiche). Zusätzlich (zumindest im Coupe, im Cabrio glaub nicht verfügbar) macht die Hinterachslenkung das Fahrzeug überraschend handlich.

Bin die ersten 80-100km gefahren. Das CLE53 Fahrwerk mit der Hinterradlenkung ist garantierter Fahrspass. Die 20“er merke ich nicht, muss dazu sagen das ich vorher einen GLE53 mit 22“er gefahren bin.

Die ersten paar Kilometer im C-Modus wurden sehr komfortabel abgespult…..

Im Cabrio gibt es aus Platzgründen keine Hinterachslenkung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. 18-Zoll-Felgen oder 19-Zoll-Felgen mit DYNAMIC BODY CONTROL für größtmöglichen Komfort?