ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. 19“ vs. 20“ Räder - welche nehmen?

19“ vs. 20“ Räder - welche nehmen?

Mercedes CLE A236, Mercedes CLE C236
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 21:19

Leidet der Komfort bei 20“ gegenüber den 19“ Rädern deutlich und sind 20“ besser für‘s Handling?

Wie sind euere Erfarungen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe eine Testfahrt mit 20" gemacht und es war nicht unbequem, aber für eine kontinuierliche Fahrt fand ich es ein bisschen zu hart, besonders auf schlechteren Straßenbelägen.

Ich habe mich für 20" entschieden, aber ich habe das Technologiepaket dazu bestellt. Das habe ich absolut nicht bereut, ich bin sehr zufrieden damit. Ohne dieses Paket hätte ich mich für 19" entschieden.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 10:13

Zitat:

@trinity999 schrieb am 23. Juni 2024 um 10:57:08 Uhr:

Ich habe eine Testfahrt mit 20" gemacht und es war nicht unbequem, aber für eine kontinuierliche Fahrt fand ich es ein bisschen zu hart, besonders auf schlechteren Straßenbelägen.

Ich habe mich für 20" entschieden, aber ich habe das Technologiepaket dazu bestellt. Das habe ich absolut nicht bereut, ich bin sehr zufrieden damit. Ohne dieses Paket hätte ich mich für 19" entschieden.

Derzeit fahre ich (noch) einen CLS (257) mit Airmatic und 20“ Rädern. Selbst in Comfort-Stufe knallt es auf manchen Straßen und Gullideckeln enorm. Auf sowas habe ich dann beim CLE Coupé keine Lust mehr.

Die Reifenbreite ist bei 19 und 20“ doch gleich, oder?

nach zulässiger Rad- und Reifenkombination können 275er auch auf 19", zumindest wenn Sie diese Breite meinen

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 13:47

Zitat:

@trinity999 schrieb am 23. Juni 2024 um 14:48:25 Uhr:

nach zulässiger Rad- und Reifenkombination können 275er auch auf 19", zumindest wenn Sie diese Breite meinen

Ja. Ich habe es gefunden: vorne jeweils 245, hinten 275er. Natürlich unterschiedliches Querschnittsverhältnis. Werde wohl in Richtung 19“ gehen.

Hallo,

Optisch sehen 20“ einfach besser aus.

Komfortabler sind allerdings die 19“.

Ich hab mich für die 20“ entschieden, und kann das mit den 19“ vom W205 vergleichen.

Im Gegensatz zum W205 rollen die 20“ im CLE komfortabler ab.

Fairerweise muss ich erwähnen das im CLE

Dynamic Body Control mit Verstelldämpfung und Hinterachslenkung verbaut ist.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen