ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI 8PA ruckelt ab ca. 3.500 U - Zündaussetzer - LMM defekt??

2.0 TDI 8PA ruckelt ab ca. 3.500 U - Zündaussetzer - LMM defekt??

Hi zusammen,

vorneweg...habe die Suche schon genutzt.

Mein 2.0TDI 8PA (ohne Partikelfilter) ruckelt bei höherer Geschwindigkeit (so ab 180) bzw. hat Zündaussetzer. Auch bei einer starken Beschleunigung, habe ich ab ca. 3.500 U Aussetzer.

So wie ich das bisher nachgelesen habe, könnte das an einem defekten LMM liegen. Hat hier jemand noch eine andere Idee bevor ich zum Freundlichen gehe? Hat das schon mal jemand gehabt?

Bzgl. Wechsel LMM: kann man das eigentlich auch selber machen bzw. was darf das inklusive Material kosten? Damit ich schon mal eine Vorstellung habe und nicht Mondpreise zahle....

Danke

Scome

Ähnliche Themen
21 Antworten

hmmm...keiner ne Idee?

den LMM kann man auslesen - ich würde als erstes mal die Werte überprüfen und SOLL IST vergleichen!

 

Mfg

ANDY

 

 

PS Neue LMM kostet rund 200€  und mehr für einen Diesel.. Einbau ist in 10min erledigt wenn man weis wie

und weißt du wie? Kannst du mir Tipps oder eine Kurzanleitung geben?

Hab mal bisserl gestöbert und für LMMs eher Preise bis 100 EUR gefunden....hmmm..

Danke

Hi.

Ruckeln 2,0 TDI beim Beschleunigen ???

PDE´s mal ansehen - Messwerteblöcke auslesen

Motorsteuergerät - MWB lesen - Anzeigegruppe - 13 - 18 - 23 - da siehst du ob noch alle einwandfrei funzen.

Erreichst du noch die Höchstgeschwindigkeit???

Schreib mal MKB rein - Laufleistung -

Mfg

:D:D:D:D:D

Ne, Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht. Wenn dann nur mit viel Anlauf....

Zitat:

Original geschrieben von scome

und weißt du wie? Kannst du mir Tipps oder eine Kurzanleitung geben?

Hab mal bisserl gestöbert und für LMMs eher Preise bis 100 EUR gefunden....hmmm..

 

Danke

Einfach im MSG Messwertblock weis ich jetzt nicht mehr genau die SOll und IST Werte des LMM vergleichen..

 

Wo kommst du her ?

 

Keiner mit VCDS bei dir in der Nähe?

 

Mfg

ANDY

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von scome

und weißt du wie? Kannst du mir Tipps oder eine Kurzanleitung geben?

Hab mal bisserl gestöbert und für LMMs eher Preise bis 100 EUR gefunden....hmmm..

Danke

Einfach im MSG Messwertblock weis ich jetzt nicht mehr genau die SOll und IST Werte des LMM vergleichen..

Wo kommst du her ?

Keiner mit VCDS bei dir in der Nähe?

Mfg

ANDY

blöcke auslesen.

Mfg

Hi. richtig - Messwerte

Von meinem freundlichen habe ich diese Info:

 

Problem

Motor ruckelt / hat Aussetzer bei starker Beschleunigung zwischen 3500 und 4200 U/min im 4, 5 oder 6 Gang.

Die Laufleistung des Motors ist größer als 50000 km.

 

Ursache

Übergangswiderstand im Leitungssatz der Pumpe Düse Elemente im Zylinderkopf durch Vibrationen.

 

Serien-Lösung

Verbesserter Leitungssatz.

 

Dein Händler findet dieses Problem in der elektronischen Service Auskunf unter:

Technische Problemlösun > Antriebsaggregat > Funktion > Fahrverhalten Motor

 

LG

MC

@ Mission Control: Danke für die Infos! Alles trifft zu: ruckeln bei starker Beschleunigung im 3-6ten Gang. Laufleistung leider schon bei 100.000 km (fahre 35tkm im Jahr...).

Weißt du was die Reparatur kostet? Bzw. zahlt da Audi irgendetwas? War ja immer schon beim Service, obwohl das hier sicherlich nicht zählt....

Wohne südlich von München.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

PS Neue LMM kostet rund 200€  und mehr für einen Diesel.. Einbau ist in 10min erledigt wenn man weis wie

Unfug !

 

Ein LMM kostet zwischen 70€ und 100€ für einen TDI im Tausch.

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von scome

@ Mission Control: Danke für die Infos! Alles trifft zu: ruckeln bei starker Beschleunigung im 3-6ten Gang. Laufleistung leider schon bei 100.000 km (fahre 35tkm im Jahr...).

 

Weißt du was die Reparatur kostet? Bzw. zahlt da Audi irgendetwas? War ja immer schon beim Service, obwohl das hier sicherlich nicht zählt....

 

Wohne südlich von München.

Das ist ein bekannter Fehler. Ob es dazu eine Kulanzregelung gibt weiss ich leider nicht.

Versuchen kannst du es ja.

Du kannst deinem Händler ja nun sagen wo er die Problembeschreibung findet.

 

LG

MC :)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

PS Neue LMM kostet rund 200€  und mehr für einen Diesel.. Einbau ist in 10min erledigt wenn man weis wie

Unfug !

 

Ein LMM kostet zwischen 70€ und 100€ für einen TDI im Tausch.

 

Grüße

Domi

 

Edit: hatte ich wohl doch Recht ;)

;) Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

;) Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

heee..so gehts nicht ;)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI 8PA ruckelt ab ca. 3.500 U - Zündaussetzer - LMM defekt??