2.0 TDI: Lichtmaschine oder Laderegler defekt?
Hi Leute
Nach einem Motorschaden an meinem 170ps Diesel musste ich den Zylinderkopf wechseln. Alles soweit gut aber jetzt lädt meine Batterie nicht mehr. Denkt ihr die Lichtmaschine kann auch einen abbekommen haben? Oder nur der Laderegler? Im Leerlauf liegt die Spannung an der Batterie bei 12,2V und bei Zündung bei 12,9V.
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4 Antworten
Wie hoch ist die Spannung wenn der Motor läuft?
MfG kheinz
Wie es im Beitrag steht 12,2v bei Leerlauf
Im Leerlauf und mit höherer Drehzahl muß die Spannung auf über 14 (- 14,4 ) Volt ansteigen.
Ist das nicht der Fall sollte man dringend den Spannungsregler und wenn man Geld zu verschenken hat gleich eine neue Lichtmaschine einbauen.
MfG kheinz
Also genügt es wirklich den Regler zu tauschen ? Ich hab mich auch schon gefragt was kann denn sonst an der Lm defekt sein