ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 TFSI Coupe - ist es ein guter Kauf?

2,0 TFSI Coupe - ist es ein guter Kauf?

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:37

Tach zusammen,

hatte vor 10 Jahren schonmal einen 8N 1,8T Coupe. Nun bin ich seit gestern wieder zurück mit einem 8J 2,0 TFSI Coupe. Ich hatte während der Suche den Eindruck, daß zumindest die Exemplare mit wenig km und ordentlicher Ausstattung, die deutlich unter 20k kosten, recht schnell über den Tisch gehen. Wollte mal hören, was ihr zu meinem Kauf meint:

lichtsilber / Vollleder schwarz

17" original Audi Alus

Xenon plus

FIS, GRA

Handyvorbereitung/Bluetooth

Radio concert mit Wechsler und BOSE

Multifunktionslenkrad

Sitzheizung

erweitertes Leder und Aluoptik

EZ 10/2006

20.600km (ja, die stimmen und sind dokumentiert, auch das Auto wurde genau angeschaut, vor allem Leder und Lenkrad)

2. Hd.

SH bei Audi

Vorschaden: Vorne ca. 5.000,- bei Audi repariert (Wildunfall). Auch dies wurde genau angeschaut und vertraglich dokumentiert. Das Auto steht super da, Spaltmasse, Lack, alles wie es sein soll.

Preis 17.500,-, dafür gab´s noch eine Garantie von 1 Jahr sowie eben die Gewährleistung.

Das Auto ist innen und außen gut bis sehr gut, das Leder besser, als bei den anderen, die ich angesehen hatte (teilweise war es dort eine Katastrophe - nach 45000km sah es aus, als ob der Wagen 245000km hätte).

Es gab noch Angebote, da wäre für diesen Preis z.B. noch das Navi inklu. gewesen (500km Anfahrt - ging nicht) oder von privat ohne Multifunktion nochmal welche unter 17k, das wollte ich aber nicht, ganz zu schweigen von den Autos mit vielen km, unmöglicher Farbkombi oder Stoffsitzen, das war für mich k.O.-Kriterium.

Bin gespannt auf eure Meinungen! Freue mich darauf, wieder TT zu fahren. Wenn alles gut läuft, hol ich ihn Ende kommender Woche ab :-) !

Schöne Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kinggetter

Tach zusammen,

hatte vor 10 Jahren schonmal einen 8N 1,8T Coupe. Nun bin ich seit gestern wieder zurück mit einem 8J 2,0 TFSI Coupe. Ich hatte während der Suche den Eindruck, daß zumindest die Exemplare mit wenig km und ordentlicher Ausstattung, die deutlich unter 20k kosten, recht schnell über den Tisch gehen. Wollte mal hören, was ihr zu meinem Kauf meint:

lichtsilber / Vollleder schwarz

17" original Audi Alus

Xenon plusFIS, GRA

Handyvorbereitung/Bluetooth

Radio concert mit Wechsler und BOSE

Multifunktionslenkrad

Sitzheizung

erweitertes Leder und Aluoptik

Xenon hat er !!

Navi muss jeder für sich wissen

PDC - nice to have

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Bin gespannt auf Bilder :D

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 11:34

Hier sind sie.

Um es vorweg zu nehmen, kein S-Line, kein Navi, kein besonderes Fahrwerk. Hab ich aber für solch einen Preis mit wenig km auch nicht gesehen...

Gruß

-kgrhqjhjekfe2-s-4-brihbym4lg-27
-kgrhqrhjekfgjv03h82brihbymolw-27
-t2ec16d-ce9s4pu-qbbrihbycimq-27
+4

Xenon ??

Ich find ihn so recht langweilig - in silber und mit den 17 Zoll Felgen fährt er bei uns in HH die 75+ Greise durch die Gegend, falls sie noch rein und raus kommen...

Aber wenn Xenon drin ist eine gute Basis für das dezente 3F Tuning.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 12:54

Steht, meine ich, im Startbeitrag: Xenon ist an Bord.

Ohne Xenon hätte ich irgendwie Bauchschmerzen spätestens beim Wiederverkauf gehabt, oder nicht?

Ich weiß, es gibt aufregendere Farbkombinationen. Schwarz oder weiß mit S-Line und Alcantara oder braunes Leder, aber nicht für diesen Preis. Bei mir kam es mehr auf Ausstattung, km und Preis an... Dem 75-jährigen Vorbesitzer hab ich aber halt auch die geringe Laufleistung zu verdanken (du hast recht, der Wagen war 5,5 Jahre im Besitz eines über 70-Jährigen :-)))

Größere Felgen will ich absichtlich nicht - die 16 Zoll sehen sehr bescheiden aus, aber mit meinen 17" kann ich gut leben. 18 Zoll aufwärts sind die Reifen doch recht teuer.

Also, ich hab den natürlich auch mit dem Bauch gekauft, sonst hätte ich auch einen Golf nehmen können. Aber da ich noch einen Oldtimer habe, spielt die Wirtschaftlichkeit schon auch eine Rolle. Deswegen diese Kombination.

War der Preis angemessen??

Gruß Sebastian

Ich denke der Preis geht für die genannten Eckdaten voll in Ordnung.

Was fährste denn noch für'n Oldtimer?

 

Zitat:

Original geschrieben von kinggetter

Steht, meine ich, im Startbeitrag: Xenon ist an Bord.

Ohne Xenon hätte ich irgendwie Bauchschmerzen spätestens beim Wiederverkauf gehabt, oder nicht?

Ich weiß, es gibt aufregendere Farbkombinationen. Schwarz oder weiß mit S-Line und Alcantara oder braunes Leder, aber nicht für diesen Preis. Bei mir kam es mehr auf Ausstattung, km und Preis an... Dem 75-jährigen Vorbesitzer hab ich aber halt auch die geringe Laufleistung zu verdanken (du hast recht, der Wagen war 5,5 Jahre im Besitz eines über 70-Jährigen :-)))

Größere Felgen will ich absichtlich nicht - die 16 Zoll sehen sehr bescheiden aus, aber mit meinen 17" kann ich gut leben. 18 Zoll aufwärts sind die Reifen doch recht teuer.

Also, ich hab den natürlich auch mit dem Bauch gekauft, sonst hätte ich auch einen Golf nehmen können. Aber da ich noch einen Oldtimer habe, spielt die Wirtschaftlichkeit schon auch eine Rolle. Deswegen diese Kombination.

War der Preis angemessen??

Gruß Sebastian

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 14:08

@bax: Einen MGB GT V8, ziemlich seltenes Modell, mit diesem Motor wurde er nur in England vertrieben (RHD). (Der gehört zum Inventar und wird nicht verkauft, für keinen TT der Welt ;-)))

Gruß

Naja, zweite Hand 7 Jahre alt und Unfall, daher der günstige Preis. Die Heckschürze sieht auf Foto 4 aus, als wäre sie in einem anderen Silber nachlackiert.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 19:12

Das mit der Heck Schürze dachte ich auch erst. Ist aber auf der anderen Seite ähnlich. Die Formen und das LichtSilber machen meiner Meinung nach diesen Eindruck. Beschwören kann ich es aber auch nicht. Unfall Spuren gibt es am Heck absolut keine, auch von innen.

Man könnte es natürlich auch so herum sagen: 6, 5 Jahre, erste Hand kurz Audi, dann 6 Jahre ein Rentner und hat mal ne neue Haube und Stoßfänger von Audi bekommen.

Mir War wichtig, daß das Leder nicht so runter ist wie bei den meisten schon mit 50000km und eben Xenon.

Kauf ihn, dann kannste direkt mein S-Line Exterieur kaufen!

*duck und weg* :D:D:D:D:D:D

@TE:

WAS MACHST du eigentlich, wenn jemand hier sagt das der Wagen nix taugt?

Verkaufst Du ihn dann wieder??

Oder für was ist dieser Thread gut?

Mensch - er wollte sich nur austauschen... :)

Aber ich hätte wohl auch lieber vor dem Kauf gefragt.

Wobei ich dabei bleibe, dass der für den Preis in Ordnung geht...

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

@TE:

WAS MACHST du eigentlich, wenn jemand hier sagt das der Wagen nix taugt?

Verkaufst Du ihn dann wieder??

Oder für was ist dieser Thread gut?

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Mensch - er wollte sich nur austauschen... :)

Aber ich hätte wohl auch lieber vor dem Kauf gefragt.

Wobei ich dabei bleibe, dass der für den Preis in Ordnung geht...

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

@TE:

WAS MACHST du eigentlich, wenn jemand hier sagt das der Wagen nix taugt?

Verkaufst Du ihn dann wieder??

Oder für was ist dieser Thread gut?

Das wollte ich ja damit sagen.

Er hat ja seine Entscheidung schon getroffen.

Danach noch dritte nach ihrer Meinung zu fragen, ist in meinen Augen Müßiggang.

Wobei der glaub ich noch gar nicht gekauft ist, da der Händler ihn ja noch anbietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 2,0 TFSI Coupe - ist es ein guter Kauf?