2.7TDI - Problem Raildruck zu gering P0087
Hallo zusammen,
ich habe folgendes schon längeres Problem, das mein dicker wenn ich zb. vor einer Roten Ampel abbremse und dann wieder losfahren will die Glühwendel das blinken anfängt und der Motor in den Notlauf geht, das heißt Drehzahl geht bis 2.500 aber nicht wirklich Leistung.
Wenn ich den Motor kurz abstelle und ihn wieder Starte ist der Fehler weg und ich kann ganz normal Fahren. Habe mir daraufhin mal ein OBD2 Fehlerauslesegerät beschafft und den Fehler ausgelesen und siehe da, Fehler P0087 Raildruck zu gering. Dieser Fehler tritt mal häufiger hintereinander auf und mal habe ich 1-2 Monate gar kein Fehler. Habe auch schon was von Raildrucksensor tauschen etc. gelesen. Aber nicht wirklich was zu meinen Symptomen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?
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11 Antworten
Zuerst Dieselfilter tauschen.Dann weitersehen. Mfg
Ist schon getauscht bei der großen Inspektion, daran kann es nicht liegen.
Mfg
Schaue den Zahnriemen bei der Hochdruckpumpe an. Relativ mittig vorne. Du muss die Kunststoffabdeckung abnehmen. Sie ist mit zwei Klips verbunden. Er darf nicht zahnlos sein. Ist er?
Hi
Mach mal den Tank auf und gucke mal ob dort sich an der pumpe und den Sieb Dreck gesammelt gesammelt hat .
Ich hatte sowas und hatte den gleichen Fehler .
MfG
Zahnriemen der Hochdruckpumpe ist nicht Defekt! bzw. Zahnlos!
Hast du die Möglichkeit den Fehler mittels VCDS auszulesen und den kompletten fehler mitzuteilen? Es nutzen viele VCDS und können evtl mit dem Fehlercode/Beschreibung mehr anfangen.
Kannst du mit deinem Interface, was du hast, den Log (Raildruck IST/SOLL, Drucksensor Ansteuerung etc) während der Fahrt aufzeichnen?
Leider nein!
Woher kommst du denn vielleicht wohnt jemand von uns in der Nähe.
Soll und Ist Raildruck wären sehr interessant.
Gütersloh, nächst größere Stadt ist Bielefeld!
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4960662
Sentinel oder Jonnyrobert im Raum Osnabrück
Hallo Leute,
habe einige Umbauarbeiten am Dicken durchgeführt und nach der ersten Testfahrt wie ich aufs Gasgestiegen bin kam der Fehler mit der Glühspirale und hat die Leistung abgeriegelt.
Habe an sich vor dem Betrieb des Fahrzeuges per VCDS die Kraftstoffpumpe 3x 30 Sek. laufen lassen,
habe auch das Regelventil, Kraftstoffmenge das auf der HD Pumpe sitzt abgeschraubt, dort sind keine Späne zu sehen, kennt wer den Fehler bzw, was könnte das sein?
VCDS Fehler-Analyse:
"2 Fehlercodes gefunden:
000135 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 - 003 - - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100011
Fehlerpriorit?§t: 2
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 236671 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2024.04.23
Zeit: 23:19:34
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1911 /min
Geschwindigkeit: 86.2 km/h
Einspritzmenge: 52.0 mg/H
Temperatur: 19.8?C
Druck: 837.8 bar
(keine Einheit): 5.0
Bin?§rwert: 00110100
000135 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
P0087 - 004 - - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100100
Fehlerpriorit?§t: 2
Fehlerh?§ufigkeit: 1
Verlernz?§hler: 255
Kilometerstand: 236671 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2024.04.23
Zeit: 23:19:35
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1932 /min
Geschwindigkeit: 89.6 km/h
Einspritzmenge: 44.0 mg/H
Temperatur: 19.8?C
Druck: 610.6 bar
(keine Einheit): 5.0
Bin?§rwert: 00110100
"
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 - 003' überführt.]