ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2 Takt Öl

2 Takt Öl

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 13:28

Mit welchem 2 Takt Öl seit ihr zufrieden?

Welches Schnüffelt am besten :D?

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen,die Bilder. Musst dir aber ein Vierkant -Schlüssel besorgen.

Das erste Bild zeigt dir was ich meinte mit dem Simmerring,aber den wechsel ich noch nicht,ist mehr nur ein schwitzen was ich noch so durchgehen lasse.

Wie du siehst sind es 2 Rasenmäher,einer mit Antrieb.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Geht auch bei 24 Stunden Roller Rennen. Damit laufen bei mir 6 Roller eine MZ 250 und das Mofa. Warum soll ich mehr Geld ausgeben. Peugeot Elystar jetzt mit 52000 km. Nie was anderes bekommen

Öl

Es gibt Öl das mit Duftstoffen versehen ist, so kann die Kiste z.b. nach Erdbeeren reichen.

Ob und welches Öl besser ist kann dir keiner genau sagen da es schlecht zu messen ist und sich bei Ölthemen die Geister scheiden. Heute sind eigentlich alle Zweitaktöle selbstmischend und das ist meiner Meinung nach wirklich wichtig.

Vollsynthetisches Öl soll weniger qualmen aber ob es besser für den Motor ist?

Es hängt viel vom Fahrverhalten, und Bauart des Motors ab.

Am wenigsten machst du falsch wenn du dich an die Hersteller Vorgaben hältst.

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 1. Juni 2019 um 17:42:05 Uhr:

Geht auch bei 24 Stunden Roller Rennen. Damit laufen bei mir 6 Roller eine MZ 250 und das Mofa. Warum soll ich mehr Geld ausgeben. Peugeot Elystar jetzt mit 52000 km. Nie was anderes bekommen

Hi, kann ich das auch für meinen 2T Rasenmäher nehmen?

Zitat:

@der-andyman schrieb am 1. Juni 2019 um 21:48:53 Uhr:

Zitat:

@Joggi-2 schrieb am 1. Juni 2019 um 17:42:05 Uhr:

Geht auch bei 24 Stunden Roller Rennen. Damit laufen bei mir 6 Roller eine MZ 250 und das Mofa. Warum soll ich mehr Geld ausgeben. Peugeot Elystar jetzt mit 52000 km. Nie was anderes bekommen

Hi, kann ich das auch für meinen 2T Rasenmäher nehmen?

Klar. Wenn es denn ein 2takt Motor ist.

Ok. Ja, ist einer, soweit ich weiß. Ein Brill 40 BHR V12

Moin,

IGAT Platin ist teilsyntheitsches 2-Takt Mischöl.

Die Firma sitzt in Uelzen. Bietet bei Ebay jetzt das an : https://www.ebay.de/.../252228924234?...

Ich habe pro Liter 2,94 bezahlt brauche ja auch etwas mehr....

@ der andy-man ACHTUNG, die meisten Rasenmäher sind 4-Takter! Brill schreibt Nichts davon in seiner Werbung, nur bei Elektromotoren, es soll ein Honda-4Takter sein, bitte in der Bedienungsanleitung prüfen!

@ Joggi2 prima, dass du einen Preis nachgeliefert hast!!!

Zitat:

@fritzberndol schrieb am 2. Juni 2019 um 12:06:54 Uhr:

@ der andy-man ACHTUNG, die meisten Rasenmäher sind 4-Takter! Brill schreibt Nichts davon in seiner Werbung, nur bei Elektromotoren, es soll ein Honda-4Takter sein, bitte in der Bedienungsanleitung prüfen!

@ Joggi2 prima, dass du einen Preis nachgeliefert hast!!!

Ja, die Sache scheint tatsächlich verzwickter als gedacht. Auf dem Motor steht eindeutig "2 stroke engine" doch der Mitarbeiter am Telefon meinte, brill hatte nie 2 takter. Echt seltsam.

Wie finde ich raus, ob das nun ein 2 oder 4 takter ist?

Mit Erfahrung hört man das.

Meist sieht und riecht man es auch, zumindest beim Kaltstart.

Taubblindstumme ertasten einen evtl. vorhandenen Zusatztank (zusätzlich zum Benzintank). Ist so ein anderer Tank gefunden, ist der bestimmt für 2T Öl.

(Handbuch lesen ist dagegen nur was für Luschen und Feiglinge.)

Es soll aber so gut wie keine selbst Mischer 2t Rasenmäher geben. Naja, ist ja nicht Thema hier.

Zitat:

@der-andyman schrieb am 5. Juni 2019 um 14:00:34 Uhr:

Es soll aber so gut wie keine selbst Mischer 2t Rasenmäher geben. Naja, ist ja nicht Thema hier.

Schau aufs Typenschild vom Motor und schon bekommst du es raus. Die bauen fast alle nur von 2 Firmen die Motoren ein und dann Googlen.

Es ist wohl ein briggs and Stratton motor. Aber ja, vielen Dank für den Tipp mit dem Typenschild

Brigs &straton kenne ich nur als 4 takter.

Mach doch Mal ein Bild vom Motor.

Kann ich machen, wenn ich Zuhause bin.

Müsste das Öl vom 2 takter nicht noch in der eigentlichen Farbe sein? Also nicht schwarz, da es ja nicht wieder zurück kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen