ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2-Takt-Öl (Welches)

2-Takt-Öl (Welches)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 13:29

Welches 2-Takt-Öl sollte man nehmen?

Das billigere Öl

oder das Voll-Synthetische ÖL?

 

das vollsynthetische liegt etwa 3-4€ über dem Preis von dem normalen....

Mfg

Andy

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2007 um 13:38

Ich fahre einen Yamaha Neos (Bj.2000 ; 3300km gelaufen)

habe in gebraucht gekauft- Im Öltank war noch etwas drin- Habe mir dann erstmal das teurere Vollsynt. Öl gekauft und aufgefüllt!

am 10. Januar 2007 um 15:51

ich nehme das Öl von LiquiMoly (Teilsynthetik) ...

aber grundsätzlich verträgt der Neo`s jedes Teil- oder Vollsynthetische Öl problemlos ...

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 15:59

Ich hab mal im Inet gegooglt und habe dort gelesen das Vollsynthetische Öl eine bessere Schmierung als Teilsynthetische haben- Die Frage ist nur, ist da was dran oder kann ich mir die 4 € Aufpreis sparen?

 

Wie weit komme ich mit einer Tankfüllung od. 1Liter Öl beim Neos?

Dank und Gruss Andy

Ich habe zwar keinen Neo´s, aber trotzdem den gleichen Motor. ;)

Ich fahr im Moment ebenfalls nur teilsynthetisches und das reicht auch vollkommen für einen originalen 50er.

Ich komme so 1300-1400km mit einem Liter Öl bei einem Spritverbrauch von 3,9-4,2l auf 100km, je nachdem. ;)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:05

OK danke^^

Also nach der ersten Volltankung liege ich bei einem Verbrauch von 4,4L auf 100km (finde es recht akzeptabel) Aber ich hoffe das sich der Verbrauch noch etwas runterschraubt...

am 10. Januar 2007 um 16:06

Synthetisches Öl hat eine geringfügig bessere Schmierwirkung, das stimmt, aber für einen normalen Fuffiroller reicht Teilsynthetik völlig aus ...

die von Yamaha geforderten Ölqualitäten erfüllen selbst billigste mineralische Öle, diese haben aber den Nachteil viel stärker zu rußen ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Also nach der ersten Volltankung liege ich bei einem Verbrauch von 4,4L auf 100km. Aber ich hoffe das sich der Verbrauch noch etwas runterschraubt...

Ich denke der Verbrauch wird noch etwas geringer werden.

Ich habe bei den ersten Spritfüllungen auch mehr gebraucht und außerdem ist momentan Winter, da verbraucht der Roller ja sowieso etwas mehr.

Im moment liege ich auch so bei 4,3-4,4l, allerdings hat mein Motörchen ja auch noch zusätzlich eine Wasserpumpe anzutreiben und den schwereren Roller zu bewegen. ;)

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:16

Mein Roller stand ca. 5-6 Jahre nur in der Garage... Als ich das erste mal richtig vollgetankt habe befand ich mich gerade noch in der Freifahrphase (Einfahrphase) und habe ihn auch mal etwas länger im Stand laufen lassen- SpeedGuru hat den gleichen Roller wie ich- und er meinte das der Verbauch sich so bei 4.5Liter einpendelt (habe den 50ccm ohne Vario Ring drauf läuft ca. 70 laut Tacho).

Bin gespannt wie es bei den nächsten Tankfüllungen aussieht!

Also ich fahre nur voll syn. Öl und zwar das Castrol Rs2 und bin damit auch sehr zufrieden und voll syn. öl verbrennt auch viel besser und man will seinen roller ja auch was gutes tun ;)

Da kann ich @D!gg4 nur beipflichten! Ist zwar etwas teurer aber ihr tut euren Auslässen was gutes, denn diese koken durch die bessere Verbrennung nicht zu. Ergo, kein Leistungsverlust.

greetz pagra

Zitat:

Original geschrieben von pagra90

Da kann ich @D!gg4 nur beipflichten! Ist zwar etwas teurer aber ihr tut euren Auslässen was gutes, denn diese koken durch die bessere Verbrennung nicht zu. Ergo, kein Leistungsverlust.

greetz pagra

Ich sage nur 7,50 (Castrol 2T Vollsyntetisch ) ! Bei ebay......wenn gewünscht poste ich den Link!

Gruß

 

LaatzenerW126

Ich habe mal 4l vollsynthetisches vom Louis für 26€ gekauft, also 6,5€/l.

Ich fahre allerdings momentan ein teilsynthetisches für 5,35€ (eigentlich aus einer Not heraus auf einer Tour gekauft) und werde da auch bei bleiben, wenn das vom Louis verbraucht ist.

Ich meine nämlich festgestellt zu haben, dass das Öl rauchärmer verbrennt. Besonders im kalten Zustand setzt sich der Pott an Ampeln nicht mehr so extrem und schnell mit Abgasen zu.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 17:13

Zitat:

Ich sage nur 7,50 (Castrol 2T Vollsyntetisch ) ! Bei ebay......wenn gewünscht poste ich den Link!

+ VERSAND und dann rechnet sich das ganze nicht mehr :(

Hier habe ich für 1L Vollsynthetiköl 8,50€ bezahlt.

Wie ich in einem anderen Theard gerade gepostet habe, hohle ich mir morgen min. 5 Liter LiquiMoly (Teilsynthetik) Regelpereis ist 6,xx€ und darauf dann -20% ...

Habe jetzt noch ca. 700ml Vollsynthetiköl welches ich dann auch erst aufbrauchen werde!

Gruss

ANdy

Ich sage nur 7,50 (Castrol 2T Vollsyntetisch ) ! Bei ebay......wenn gewünscht poste i

 

Ich kauf mir auch nur das teure Öl, da ich es zu einem guten preis kriege von einem kollegen der bei A** arbeitet.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen