ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 20 Zoll Felge

20 Zoll Felge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. September 2018 um 15:21

Servus zusammen,

 

habe mir vor 9 Monaten einen A6 Kombi zugegelegt.

Der gute hat eingetragene Federn.

Die 20 Zoll Sommerräder von Audi sind leider nicht eingetragen.

Könnt ihr mir sagen wo ich eine ABE herbekomme bzw. ob ich es definitiv eintragen lassen muss?

Wenn man es machen muss dann mach ich es natürlich, weil es mein absolutes Baby ist :)

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. September 2018 um 15:49

Da hatte ich schonmal geschaut aber die gehen nur bis 19“:/

Zitat:

@lotze_zornig schrieb am 13. September 2018 um 17:21:55 Uhr:

 

habe mir vor 9 Monaten einen A6 Kombi zugegelegt.

...schöne Kombis heißen Avant ;)

Vielleicht wäre Deine Anfrage in einem 20 Zoll Thread erfolgreicher ? ...oder mal lesen :)

https://www.motor-talk.de/.../...dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

Welche Teilenummer haben denn die Felgen?

Zitat:

@lotze_zornig schrieb am 13. Sep. 2018 um 17:49:34 Uhr:

Da hatte ich schonmal geschaut aber die gehen nur bis 19“:/

Das sind auch keine Felgen vom 4F. Die sind wahrscheinlich vom Q5 oder A8. Ich würde nachsehen welche Teilenummer drauf steht und bei Audi anfragen wegen Traglast. Dauert ca. eine Woche dann hast du einen offiziellen Brief den du mit zur Einzelabnahme nimmst.

Guck doch mal in deine COC Papiere. Die Doppelspeichen gab es in 9x20 ET46 für den 4F. Fährst du Spurplatten?

Aber wie schon mein Voredner sagte, können die auch vom RS6 (9,5x20 ET36),A7,A8, oder Q5 sein. In den Speichen innen steht die Teilenummer. An den Kundenservice von Audi wenden und die Traglastbescheinigung anfordern.

Jedoch "müsstest" du auf den Felgen (wenn nicht original 4F) die Reifen fahren, die der Hersteller vorgesehen hat. Wenn auf den Felgen nur ein 275/35ZR20 gefahren werden darf, dann ist das schlecht. (als Bsp.).

Auf den 9x20 ET46 wären das 265/30ZR20. Ansonsten kann dir da der TÜV einen Strich durch die Rechnung machen ;)

Themenstarteram 14. September 2018 um 13:26

Vielen Dank schonmal für die Antworten;)

Spurplatten fahr ich nicht.

COC Papiere hab ich nicht :/

Morgen kommen vorn neue Bremsscheiben drauf, da schau ich mal nach der Teilenummer und frag bei Audi an.

Zitat:

@lotze_zornig schrieb am 14. September 2018 um 15:26:18 Uhr:

Vielen Dank schonmal für die Antworten;)

Spurplatten fahr ich nicht.

COC Papiere hab ich nicht :/

Morgen kommen vorn neue Bremsscheiben drauf, da schau ich mal nach der Teilenummer und frag bei Audi an.

Gut, für ET46 stehen die zu weit draußen.Werden dann ET36 oder 37 sein. Aber wirst du ja dann sehen, wenn sie ab sind. Viel Erfolg :)

Themenstarteram 17. September 2018 um 22:04

So, Felgen waren ab. Erkannt hat man trotzdem nicht viel :/

Das nächste war gleich das mein bremssattelhalter kaputt war.

Hab jetzt mal im Netz rechachiert und diese hier gefunden...müssten die eigentlich sein. Und dann fahr ich mal zu Audi und frag mal nach.

Zitat:

@lotze_zornig schrieb am 14. Sep. 2018 um 15:26:18 Uhr:

COC Papiere hab ich nicht :/

Du kannst bei Audi nachfragen, ob die COC-Papiere für das Fahrzeug bereits ausgestellt wurden. Wurden diese noch nicht ausgestellt, dann lässt Audi dir die einmalig neu zukommen. Einfach mal beim Audi-Service anrufen.

Themenstarteram 24. September 2018 um 22:03

So. Bin soweit. So sieht es aus. Werd mich da mal an Audi wenden

Manchmal steht die Traglast auch von der Innenseite auf einer Speiche.

In diesem Thread von 2012 geht es um die gleiche Teile-Nr. 4E0 601 025 BE, die auch auf deinen Felgen steht:

(Teilegutachten wurde dort auch gepostet.)

 

https://www.motor-talk.de/.../...601025be-at-fuer-a6-t4096577.html?...

Themenstarteram 25. September 2018 um 6:26

Cool. Ihr seid die besten. Das würde jetzt heißen das wenn ich keine Federn drin hätte, die ABE reichen würde?

Und da derzeit die Federn eingetragen sind, ich trotzdem die Felgen eintragen lassen muss oder?

Reicht da dieses Gutachten oder brauch ich trotzdem traglastpapiere?

Deine Antwort
Ähnliche Themen