ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 200 T K Verbrauch in der Stadt.

200 T K Verbrauch in der Stadt.

Themenstarteram 26. November 2007 um 10:55

Da ich mit meinem 220CDI einen Unfall hatte, und nun einen Ersatzwagen brauche, frage stellt sich die frage, wieder einen 220CDI oder einen 200K?

Der Verbrauch im Stadtverkehr, spielt dabei die größte Rolle, weil der Anteil bei mir recht hoch ist, und ich nicht mehr ganz so viel KM runterfahre wie früher mal.

Also wenn jemand unter uns ist, der dieses Modell fährt, möge er sich gerne hier melden.

Ich bin generell natürlich an dem realen Verbrauch interessiert, denn nirgendwo wird so viel gelogen wie beim Verbrauch.

Ich danke schonmal vorab.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

habe den 200K ( 184ps ), der jetzt 5000 KM auf der Uhr hat. Verbrauch derzeit Ø 10,2 Litern bei überwiegend Stadtfahrten....allerdings bewegt diesen auch hauptsächlich meine Frau mit dem etwas zarteren Gasfuß ;)

Gruß

Markus

Also unser 200 TK (Automatik) verbraucht in der Stadt + / - 11 l im dichten Stadtverkehr. Km Stand ca. 6 000.

Jemand hatte geschrieben, beim 1,8 l Kompressor geht nach einer gewissen Zeit der Verbrauch herunter, ca. ab 10 000 km. Ich bilde mir auch ein, er verbraucht weniger als am Anfang.

Im extremen Kurzstreckenverkehr sind es 13 l. Klingt zwar viel, ist aber für die Masse, Fahrleistung und in Anbetracht der sehr kurzen Strecken mehr als in Ordnung.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:26

Das es bis 13 hochgehen kann habe ich befürchtet. Aber ich habe vorher mit dem CDI auch immer um die 9- 10L in der City gebraucht.

Macht dann also zwischen 1,5 und 2,5L mehr würde ich mal sagen.

Die Entscheidung wird dadurch allerdings nicht leichter. Ist vom Rechnerischen her eine enge Kiste.

Wenn ich wieder mal mehr fahren sollte, rechnet sich der Diesel, wenn nicht dann der Benziner.

Fahrleistungen sind in etwa fast gleich.

Ist wirklich eine schwere Entscheidung diesmal. Das ging sonst immer schneller.:D

Gibts in Deinem Forum keinen mehr, der mir Dir spricht ?:D Bezeichnend ist, daß der R 129 er auch nicht großartig mehr verbraucht als ein 200er K , von meinem 123er nicht zu reden. Jedenfalls auf der Autobahn ist der 220er CDI unschlagbar im Verbrauch - allerdings sind auch die Wartungskosten höher. Und wie das in der Zukunft mit der Haltbarkeit der heutigen Partikelfilter steht ist auch noch nicht so ganz klar. Also gut Grübel.:p

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:37

Doch gibt es. Aber es gibt kaum 200K T fahrer.;)

Und die mit denen ich persönlich Kontakt habe, die auch etwas Ahnung habe, mit denen habe ich schon gesprochen.

Aber es kann ja nie schaden sich noch zusätzliche Meinungen einzuholen.:cool:

Aber die Verleiche zu den von dir genannten Fahrzeugen, können doch nicht ernst gemeint sein.

Man vergleiche nur das Gewicht, und die Austattung. Dann wird schon ganz deutlich, das der Verbrauch zwar gesunken, aber das Gewicht und die Austattung gestiegen ist.

Also, ich hatte selber noch keinen R 129.

Aber einen 124er E 280 (R6) und der hat WESENTLICH mehr benötigt. War froh, wenn der 12,5 l auf Strecke benötigt hat. War aber sonst ein sehr schönes Auto.

Auch der SL 500 mit dem "alten" achtzylinder ist sicher keine Sparbüchse:p. Mein Vater hatte einen 124er 500 E und danach einen E 500. 15 l waren normal.

Wie gesagt, wir sprechen hier vom STADTverbrauch. Auf Strecke kann ich mit dem 200 TK auch 8,XX locker herausfahren ohne Verkehrshindernis zu sein. Auf Strecke kann man auch den R 129 mit wenig Kraftstoff bewegen, sanft gefahren.

Ich denke, auch wenn Du mal wieder mehr fährst, wäre der 200 TK eine gute Entscheidung, teddy7500. Du solltest aber mal einen Probefahren, wie Dir das Gesamtpaket gefällt.

Grüsse

Daniel

Themenstarteram 26. November 2007 um 11:44

Ich denke inzwischen auch, das ich ohne eine Probefahrt nicht auskomme.

Ich bin eigentlich immer sehr gerne Diesel gefahren, von daher wird das wohl das beste sein, es einfach zu testen.

:D Doch, doch. War schon ernst gemeint. Wenn ich sehe, daß mein 129er mit über 200 PS und reichlich Gewicht nur einen Liter mehr verbraucht als ein 200er , bei dem ich damals schon stolz war, daß er " nur " 10 L. auf der Autobahn brauchte, frage ich mich, wo der Fortschritt eigentlich geblieben ist. Der hat sich, wie Du richtig sagtest, im Gewicht verflüchtigt. Mein 200er zog sich in der Stadt jedenfalls kaum mal unter 12 L. rein. Teste mal beide Varianten über einen längeren Zeitraum und entscheide dann. Für meinen Umstieg auf den Diesel habe ich 6 Monate gegrübelt.....:rolleyes:

Der 211er als 200 Kompressor hat "nur" eine 1,8 Liter Maschine ... aber eben aufgeladen.

Bin den Wagen als T zweimal für jeweils eine kurze Fahrt durch die Stadt gefahren. Bei mir standen nach etwa 8 Kilometern rund 14-16 Liter im Kombi.

Das war ein Hand-Schalter im schweren Kombi ... und ich bin/war da weniger routiniert im Umgang mit dem Wagen. Ich denke, dass man mit etwas mehr Gefühl und Routine für die Drehzahlbedarfe des Motors durchaus 1-2 Liter in der Stadt drücken kann.

Das war der "alte" Motor ... der neue mit 18x PS ist evtl. nochmals etwas günstiger ... weiß ich aber nicht.

Gruß

Hyperbel

Ich habe nun kein T-Modell, aber über die hier aufgerufenen Zahlen kann ich nur staunen. Eine 13 habe ich da trotz alltäglichen Kaltstarts und anschließenden 8km Stadtrundfahrt nie gesehen.

Bis die Temperatur auf ihre 90 Grad geklettert ist, kommen schon mal 11 ... 12 zusammen. Danach kann ich jedoch zusehen, wie es Richtung einstellig geht.

Alles in allem verbraucht der Wagen um die 9l. Das KI zeigt dabei ca. 0.5 l weniger an. Ich habe mit einer Tankfüllung von 7.5l (Urlaub in Friesland :D) bis 11l (Vollgas, wo möglich von F nach B) schon ziemlich alles gesehen. Zweistellig war das bisher genau 2x, da habe ich aber auch den ganzen Tank jeweils in 4 Stunden leergefahren. :D

Ich fahre seit 5 Wochen auch einen 200 T K als 1,8 Ltr. ( Automatik )und bin bis jetzt überwiegend Stadtverkehr gefahren und meiner liegt bei 9,5 Liter.

Gruß

Dirk

hallo,

KI am 01.01.resettet, jetzige Anzeige Durchschnitt (01.01.-heute) 9,2 l, E200K Automatik, Stadt/Autobahn gemischt.

Damit bin ich mehr als zufrieden.

josch47cgn

am 26. November 2007 um 16:58

hey josch,

nu stell der ens för, et jöf kenn bustelle in kölle, da wör dä verbroch noch wenjer.:D

dat dät ich nit ushalde, dät ich mich jlatt schamme :D:D

schönen Abend noch

dä kölsche 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 200 T K Verbrauch in der Stadt.