ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. 2004er W463 beschmutzt sich immer selber

2004er W463 beschmutzt sich immer selber

Mercedes
Themenstarteram 8. April 2016 um 17:56

Ich fahre relativ ungern mit einem schmutzigen Auto, Ratschläge wie "kauf die einen anderen.." helfen nicht so wirklich weiter. Am meisten wurmt mich der Dreck oben auf den hinteren Stossstangenecken. Bisher war ich im Glauben, dass dieser vom abfließenden Wasser/Schmutz der Hecktür herrührt. Heute habe ich da Gras gefunden, nachdem ich gestern bei rel. trockenem Wetter ein wenig über die Wiese fahren musste. Und offensichtlich liegen die Innenkotflügel ja nicht bündig an den Aussenkotflügeln an, zumindest nicht im hinteren, unteren Teil, da sucht sich der von den Hinterrädern aufgewirbelte Dreck einen Weg seitlich daran vorbei. Kann jemand diesenVerdacht bestätigen und evtl. eine Abhilfe gebe um den Radkasten wirklich "dreckdicht" zu bekommen?

Cheers

Carsten

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2016 um 9:15

Am besten mit offenem kofferaum fahren ,, im kofferaum Putzfrau mit Lappen sie kann gesichert an einer Leine auch bei achnellerfahrt zeitgleich putzen ...somit ist der g immer sauber

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. April 2016 um 18:42

Meinen aktuellen hatte ich mit Spritzlappen hinten geordert. Damit ist er deutlich sauberer als der Vorgänger. Vielleicht solche nachrüsten?

OpenAirFan

Themenstarteram 9. April 2016 um 8:56

Ich glaube nicht, dass die Lappen davr schützen. Der Dreck liegt ja oben auf der Stoßstange und muss einen anderen Weg dahin gefunden haben als den, den die Spritzlappen verhindern. Oder aber, deren Befestigungspunkte verdecken die Lücken, die der Innenkotflügel sonst offen lässt. Kannst du mal ein Foto posten aus dem Radkasten aufgenommen?

am 9. April 2016 um 9:15

Am besten mit offenem kofferaum fahren ,, im kofferaum Putzfrau mit Lappen sie kann gesichert an einer Leine auch bei achnellerfahrt zeitgleich putzen ...somit ist der g immer sauber

Themenstarteram 9. April 2016 um 9:20

Super idee und soo konstruktiv.

Viellicht nochmal dargestellt: es geht nicht um blitzeblanke Kisten. Aber das nur die Stoßstangenecken vollkommen verdreckt sind und der rest halt so wie ein normal benutzes Auto aussieht muss doch nicht sein.

am 9. April 2016 um 9:29

Zitat:

@fignon83 schrieb am 9. April 2016 um 11:20:58 Uhr:

Super idee und soo konstruktiv.

Viellicht nochmal dargestellt: es geht nicht um blitzeblanke Kisten. Aber das nur die Stoßstangenecken vollkommen verdreckt sind und der rest halt so wie ein normal benutzes Auto aussieht muss doch nicht sein.

War ja auch nur spas ,, um die Verschmutzung geringer zu halten Schmutzlappen links & rechts kann man nachrüsten ist auch nicht teuer

Themenstarteram 9. April 2016 um 9:41

ja, das hat ja auch openairfan schon geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Spritzlappen diese Art der Beschmutzung nicht verhindern. Daher habe ich ja um ein Foto gebeten der Spritzlappenbefestigung aus der Perpektive innerer Radkasten geknipst.

am 9. April 2016 um 10:36

Zitat:

@fignon83 schrieb am 9. April 2016 um 11:41:12 Uhr:

ja, das hat ja auch openairfan schon geschrieben. Ich fürchte nur, dass die Spritzlappen diese Art der Beschmutzung nicht verhindern. Daher habe ich ja um ein Foto gebeten der Spritzlappenbefestigung aus der Perpektive innerer Radkasten geknipst.

Hier Fotos von den vorhandenen Befestigungen ich hatte meine abgemacht

Themenstarteram 9. April 2016 um 11:11

Danke für die Bilder, sieht bei mir genauso aus. die Frage ist also, ob die Spritzlappen die Lücke(Bereich den ich mal rot umrandet habe mit abdecken. Denn die Innenkotflügel lassen hier eine Lücke, die ich eben verdächtige, die Oberseite der Statoßstangen(ecke) zu verschmutzen.

Bild #208404329
am 9. April 2016 um 11:13

Zitat:

@fignon83 schrieb am 9. April 2016 um 13:11:14 Uhr:

Danke für die Bilder, sieht bei mir genauso aus. die Frage ist also, ob die Spritzlappen die Lücke(Bereich den ich mal rot umrandet habe mit abdecken. Denn die Innenkotflügel lassen hier eine Lücke, die ich eben verdächtige, die Oberseite der Statoßstangen(ecke) zu verschmutzen.

Nein tun sie nicht leider

Themenstarteram 9. April 2016 um 11:35

vielleicht stelle ich die Frage mal anders, da ich vielleicht ja auf dem Holzweg wegen des Ursprungs der Verschmutzung bin:

Wie kann ich diese Verschmutzung verhindern, bzw. was ist der Ursprung davon (s. Foto, das ist noch rel. harmlos, weil ich es schon mal abgewischt habe, der Rest vom Wagen geht eigentlich)

20160409-131731
am 9. April 2016 um 12:05

Hallo, das kenne ich so nicht. Ist m. E. eine Folge einer Schleppwirbelbildung, die das Schmutzwasser vom Hinterrad mitnimmt. Mit Spritzlappen sollte das weg sein. Oder einfacher ausgedrückt, das sieht bei mir so nie aus, jedenfalls nicht nach Feldweg oder BAB.

OpenAirFan

Ja, so sieht das eben aus ohne Spritzlappen

Da mußt Du gar nicht durch Dreck fahren, Straße reicht.

Themenstarteram 9. April 2016 um 23:38

Also bist du dir sicher, das mit Spritzlappen diese Verschmutzung nicht auftritt, ganz sicher?

Nein. Meiner hat die Lappen und sieht dort auch immer so aus. Selbst wenn ich vom Waschen in die Garage fahre ist da schon wieder der erste Dreck, wenn es über eine feuchte Straße geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. 2004er W463 beschmutzt sich immer selber