ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2007 Twin Cam 96

2007 Twin Cam 96

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 20:06

Neues vom Bigger Twin :-)

Gruß . . . Thomas

http://www.harley-davidson.com/.../PressRelease_date.asp?...!1305086135!181237813!7005!8005&HDCWPSession=G3Qhsry6S5RKhyYGM7FT4y2VhcvTHKJ8x100YQnw6LyGWh9qqLW1!-1789337985&id_in=964&dspmm=7&dspyy=2006&FROM=NEWS

http://www.harley-davidson.com/.../news.asp?...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 14. Juli 2006 um 20:45

Ich habs befürchtet... 1584 ccm, mehr Leistung und Drehmoment... vier Wochen nach der Zulassung meiner SB.

Auf die SE-Dyna bin ich ja gespannt.

Wo sind Bilder???

Gruß mantra

Hi All

Die Bilder sind jetzt bei der Company aufgeschaltet

Gruss Khun

am 15. Juli 2006 um 5:33

...jetzt auch noch mit Overdrive und Uhranzeige im Tacho...

am 15. Juli 2006 um 6:59

Ich muß echt sagen, die 2007er RK wäre echt eine Alternative zu meiner 2005er...

Aber was soll, wenn man einen PC kauft ist das Ding schon veraltet, wenn man es aus dem Laden trägt...

am 16. Juli 2006 um 13:56

Hi,

der Motor bietet ja auch eine schöne Basis für etwas mehr Hubraum. Da die Factory für den 96er Motor lediglich über eine neue Kurbelwelle gegangen ist, steht zu erwarten, dass in einem der Folgejahre durch ein entsprechendes BigBore Kit ein richtig starker Motor in Serie geht. Denn auch HD wird nicht dauerhaft hinter den Riesenhubräumen der Japaner hinterherhinken wollen. Die Auslegung der SE Motoren zeigt eine solche Entwicklung ganz deutlich. Aber immerhin, ein Anfang ist gemacht.

Gruß, silent

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 14:10

irgendwie komm ich mir vor wie ein beta-tester. mal sehen ob das neue getriebe aus 06 samt kupplung dem 88er standhält. wenn dann mal die kinderkrankheiten ausgemerzt sind holen wir schwupps den 96er aus der schublade . . . tausende von 06er-dyna-käufern haben gut getestet.

würde ja nichts sagen wenn ich meine street bob schon etwas länger hätte fahren dürfen. aber gerade mal 8 wochen besitzen bei 7 monaten wartezeit . . . das nenn ich nach dem großen release aus 06 die totale verarsche. für die gimmicks die die 07er modelle bieten legen wir im after-sales-market einige kilo-€ hin. neben dem großen motor auch die verstellbare auspuffanlage. und das für gerade mal 400 USD aufpreis. es geht mir nicht um das unbedingt-neueste-besitzen. es geht mir eher um die abzocke. der freundliche rät mir letzte woche zu feinen kess-tüten samt lufi und software . . . das ganze für schlanke 2100 €. ob das die 07er-modelle wirklich brauchen? im us-hd-forum schrieb ein holländer dass ihm jetzt klar ist warum zumindest in holland die stage1 in den letzten monaten zu "schleuderpreisen" angeboten wurde.

dafür bin ich heute morgen schön meine niegelnagelneuen vorverlegten ausfahren gewesen. 150 km quer durchs kraichgau . . . östringen . . . eppingen . . . angelbachtal . . . pfinztal und über stutensee ab nach hause. denn dann ward es doch zu kuschlig . . . von oben der planet, von unten der big twin (ist es jetzt überhaupt noch ein big twin?). die vorverlegten sind kein vergleich zu den originalen mittigen. ich bin 1,84 und jetzt ist das ganze eine richtig runde sache.

gruß . . . beta-tester thomas

...wo steht denn, das die 2007er verstellbare Rohre bekommen,..ich habe auf der HD-Homepage rein garnichts darüber gefunden...bitte klärt mich auf...!

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 15:21

@ lee rocker . ..

thread aus dem twincam-forum:

"also die Modelle 2007 werden lt. Auskunft Dealer weltweit nur noch mit einer Auspuffanlage ausgeliefert.

Das soll eine elektrisch verstellbare sein und damit auch hierzulande TÜV tauglich.

Weiterhin wird es einen Kit geben der aus dem 1584cm³ einen 1800cm³ macht."

macht für die company durchaus sinn nur noch eine anlage zu verbauen . . .

greetz . . . thomas

am 16. Juli 2006 um 15:41

"Active intake and exhaust" heißt das Schlagwort. Zu erwarten war das ja, da anders das Problem Leistung versus Sound nicht zu lösen ist.

Aber in der Tat bin ich auch ein bißchen angefressen. Mein teuer auf 95 cui umgerüsteter Bob ist mit Power-Comander und AMC nur noch die halblegale Alternative zu den neuen Modellen. Die rund 3.500,- € für die Motoraufrüstung kann ich ja wohl beim Wiederverkauf nie wieder geltend machen. Das ist wirklich Geldvernichtung im großen Stil.

So müssen sich all die fühlen, die für etliche Tausender ihre V-Rods auf 240er Schlappen umgerüstet haben, der ja nun bei der supergeilen Night Rod Special serienmäßig ist.

Was mich persönlich ärgert, ist, dass HD obwohl sie die Technik haben, sich hartnäckig weigern ABS anzubieten.

Teppo

am 17. Juli 2006 um 4:58

Hi,

die SE Modelle der jeweiligen Vorjahre sind doch immer ein zuverlässiges Baraometer dafür gewesen, was im (oder in einem der) nächsten Jahr(e) in die Serie übernommen wird. Siehe z.B SE FatBoy 2006 mit 17" v+h und 200er hinten sowie SE V-Rod 2006.

Das bei den BT´s ein hubraumstärkerer Motor in Serie gehen würde, belegte doch auch nachdrücklich das Teilekit für den BigBore. Das die Company letztlich den Weg über einen größeren Hub gewählt hat, ist auch wieder nichts anderes als der Beleg, dass durch vergrößerung der Bohrung noch mehr zu erwarten ist. Wann? Kein Geheimnis auf der Welt ist so gut gehütet, wie die Neuerungen der Company.

Wer es nicht abwarten kann, der mag ja schon jetzt mittels einem BigBore Kit hochrüsten. Aber dann bitte auch nicht losheulen, wenn die teure Eigeninvestition plötzlich für kleines Geld in Serie zu haben ist. Es wird doch niemand gezwungen, an seinem Fahrzeug (teure) Änderungen vorzunehmen, die Dinger laufen doch auch so ganz ordentlich.

Dasjetzige Motorenupdate zeigt allerding ganz deutlich, dass nun auch Harley auf den Zug der schnellen Änderungen aufgesprungen ist. Damit ist es mit dem Vorsprung in der Wertstabilität dieser Fahrzeuge nun auch vorbei. Ob diese Vorgehensweise sich positiv oder negativ auf das Kaufverhalten auswirkt, bleibt abzuwarten.

Wirklich bedauerlich ist aber, dass sich die Company entschlossen hat, die Softail Standard nicht mehr in Europa anzubieten. Der Basis für individuelle Umbauten wird damit leider ein preiswertes Einstiegmodell genommen. Überdies passte der silbern pulverbeschichtete Motor ganz einfach besser zu vielen Paint-Jobs. Nun ja, warten wir es ab, was die nächsten Jahre bringen. Nach meiner Einschätung wird sich langfristig ein 1700er Motor mit um die 90 PS etablieren. Damit sollten dann alle BT´s ausreichend motorisiert sein. Sicherheitsfeatures wie ABS u.ä. werden wohl auch kurzfristig in die Srie einfliessen.

Gruß, silent

ich kann silent grey da nur beipflichten..ich bin froh dass ich dieses Jahr noch eine standard zu guten Konditionen bekommen hab. das serienmässige 200er heck lässt dann mehr Geld für eine leichte Motormodifikation ;-) und einen 6ten vermisse ich dank 34er pulley auch net.

ob die Custom ein ersatz ist muss jeder für sich entscheiden mein deal ist es nicht...auch schade ist, dass es die standard-springer scheinbar gar nicht mehr produziert wird..fand ich auch geil für Umbauten

franky

am 17. Juli 2006 um 12:58

Hallo,

find ich gut.3/8 mehr hub beim TC.

Dann werden wohl die Preise fallen,bei den Tunern.

Mit der Big Bore Erweiterung kann man dann immer noch was machen,ohne auf zuspinndeln.

Schrägverzahnte Getriebe halte ich aber für ein Schritt in die falsche Richtung.

LG Mercer

am 17. Juli 2006 um 13:10

Hallo zusammen,

ich will bestimmt auch nicht immer das aktuellste Bike von HD fahren, aber trotzdem bin ich ganz schön angepisst.

Da bestellt man(n) im September 2005 eine SB diese wird dann im Mai 2006 geliefert und im Juli 2006 kommt das Teil mit einem 96inch Triebwerk. Habe Verständnis für die Geheimhaltungsstufen bei der Company aber das kann ich nicht nachvollziehen. Aber was soll man machen. Will eine HD eigentlich nicht mit einem PC vergleichen (Wertverfall).

Bin der Marke eigentlich immer Treu geblieben glaube aber, daß sich das ändern wird.

Gruß

Karsten

am 17. Juli 2006 um 13:14

Was ich schade finde dass es keine Heritage Standard mehr gibt, die Custom finde ich nichts besonderes da kann man auch die Standard Softtail nehmen. Da bleibt einem nur noch die Fat Boy mit Trittbrettern und Lenker, Schade eigentlich. Die Heritage Standar hat mir sehr gut gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen