245/30/20 oder 255/30/20 bei 9x20 mit Fahrwerk VA 33,5 und HA 34,5?
Hallo zusammen, wollte gerade Reifen für meinen neuen Sommerfelgen 9x20 ET37 bestellen
und stehe jetzt vor der Entscheidung 245er oder255er Reifen zu holen. Primär geht es mir darum,
bei der derzeitigen Tieferlegung (VA 33,5 und HA 34,5) möglich keine Probleme zu bekommen,
so dass die Eintragung auch problemlos von Statten geht. Des Weiteren wäre ein kleiner Schutz
für die Felgen schon super.
Am liebsten würde ich 255er nehmen, weiß aber net ob das nicht an der ein oder anderen Stelle
schleifen wird. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder Fotos von der Reifenflanke bzw. Felgenhorn
bei 245er oder 255er Riefen . 245er Reifen auf 9x20 sieht auf Bildern bei Google mal heftig gezogen
und mal eigtl ganz ok aus.
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
So, heute die Felgen montiert.
Gefällt mir nicht.
Der Bock ist viel zu tief, die Räder stehen prall im Radhaus und das ganze Auto sieht nun so bullig aus...
Werde wohl wieder auf Schlechtwegepaket mit Höherlegungskit und 205/60/16 Umbauen
Ähnliche Themen
75 Antworten
Kann dir in ca. einem Monat berichten ob es passt.
Hab in etwa die gleiche Konfiguration wie du:
Tieferlegung VA 33,5 / HA 34
Felgen 9x20 ET37
Reifen hab ich 255er Hankhook S1 evo2 bestellt.
Wollte zuerst auch 245er nehmen, aber nach einigen Bildern über Google hab ich mich dann doch für die 255er entschieden.
Der Grund dafür ist das die 245er von der Fahrzeugseite fast gleich aussehen wie 235/35/19.
Da ist mir zu wenig Querschnitt für das große Auto und das gefällt mir nicht.
Grüße
reicht die Traglast von dem 245er eigentlich aus
Also ich habe jetzt 245er bestellt. War hin und her gerissen. Ausschlaggebend war ein a4 Kombi ebenfalls mit 245 30 20 mit original a8 doppelspeichen Felgen die letzte Woche. Wesentlich tiefe aber sah vom Reifen her ok aus. Hab nämlich gar keine Lust das Auto höher zu drehen. Was für ein Fahrwerk hast denn drin cooper75…? @ duke : mit der traglast kein Problem. Gruß
@hotdogg :
Eibach Sportline Federn,
Bilstein B4 Sport Stoßdämpfer,
Supersport -15mm Federteller
Waren es die gleichen Felgen wie am Bild?
@DukeFahrer :
Für 4 Zylinder reicht die Traglast der 245er.
Nee waren die hier...
245 30 20 mit Sline Fahrwerk -30mm
Felgenschutzkante gleich null
Empfehle die 255 Reifen, sieht besser aus und hast noch etwas Schutz!
Passt auch locker.
Hey Stephan, hast du mal ne nahaufnahme von dem Felgenrand für mich?
Felgenschutz kann man das auch net wirklich bezeichnen, was die 255er bieten.
Bei meinen Hankhook stehen vielleicht 2mm über.
Mache ich heute Nachmittag, kein Problem.
Super ich danke dir
Na ja mit so einer Bereifung ist das eh immer so eine Sache Felgenschutz hat man da nie wirklich Bordsteine etc muss man dann meiden
Und bedenke: gefühlte 30% weniger Komfort und Leistung
Du meinst im Vergleich zu den 18 oder 19 Zoll Serie?
Zu 18“ Serie 245