ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 255/35 R18 Ganzjahresreifen/Alljahresreifen

255/35 R18 Ganzjahresreifen/Alljahresreifen

BMW 3er E90, BMW 3er
Themenstarteram 24. September 2012 um 11:07

Hallo,

kennt jemand außer den verlinkten Reifen von General Tire noch andere Ganzjahres-/Alljahresreifen im Format 255/35 R18?

http://www.goodtires.de/.../

Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Ganzjahresreifen auf solchen Felgengrößen oder Ganzjahresreifen im Allgemeinen lostreten. Davon gibt es ja bereits genug. ;)

Vielen Dank und viele Grüße!

PS: Habe gerade noch ein paar gefunden, indem ich nach All-Season gegoogelt habe:

Michelin Pilot Sport A/S Plus:

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

Toyo 255/35R18 PROXES 4 PLUS 94Y XL:

http://www.treaddepot.com/tire/254360.html?CID=21

Pirelli P Zero Nero All Season 255/35R18:

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

Continental ExtremeContact DWS 94Y 255/35ZR18:

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

Continental ExtremeContact DWS 90Y 255/35ZR18:

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

Yokohama AVID ENVigor (W-Speed Rated) 255/35R18:

http://www.tirerack.com/.../tires.jsp?...

Ist nur die Frage, ob man die in Deutschland bekommt und die auch ein "Schneeflocken-Symbol" haben.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wieso will man sowas denn fahren? Sorry, konnt mich nicht am Riemen reissen... ich halt die Dinger nicht nur für fragwürdig, teilweise sogar für geffährlich... "ist ja n symbol drauf, dann kann ich damit auch wie mit Winterreifen fahren" ... naja...

 

ist es denn bei dir ne Geldfrage oder wieso willst du sowas verbauen? Ein gefühl der Sicherheit vermitteln mir die Dinger jedenfalls nicht...

In Deutschland scheint es keinen davon so einfach zu geben. Zumindest die Online Reifen Händler haben nichts in dem Format.

Richtig, habe auch bei den einschlägigen Seiten nichts gefunden.

Und jetzt frag dich mal warum...

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von thana

Wieso will man sowas denn fahren? Sorry, konnt mich nicht am Riemen reissen...

War ja klar. ;) Also ganz kurz. Ich wohne im Flachland und es wird in der Regel nicht sonderlich kalt und bei mir rechtfertigen die Witterungsverhältnisse im Winter keine Winterreifen. Außerdem fahre ich nicht in alpine Gefilde. Es geht weniger ums Geld, als dass ich das Gewechsel zweimal im Jahr hasse. Außerdem habe ich schon gute Erfahrungen mit Alljahresreifen. Also: Wechselaufwand sparen und kein Bedarf für Winterreifen. Schließlich belegen ja auch die Berichte in den einschlägigen Publikationen, dass Alljahresreifen bei diesem Anforderungsprofil geeignet sind. Es gibt eben unterschiedliche Anforderungsprofile und das verstehen sicher die meisten. Und das soll es mit der Begründung meiner Motivation auch gewesen sein. :)

Zumindest in dem geplanten Format wird das in Deutschland aber wohl nichts werden.

Wenn es keine Frage des Geldes ist, dann sag doch mal, was Du an Aufwand sparst ?

 

Diese Allwetterreifen haben einen höheren Verschleiß, sind nach etwas mehr als der Hälfte der Sommer-/Winterreifen-Haltbarkeit runter und somit musst Du Dir neue kaufen. Also hin zum Händler.

Ich lasse einlagern und wüsste nicht, was ich an einer Tasse Kaffee in der Wartezeit (ca. 45 min.) auszusetzen hätte.

 

Also, außer dem notwendigen 2.ten Satz Felgen kaum Ersparnis. Und da Du ja sagtest, es hat mit dem finanziellen Aufwand nichts zu tun, kann ich es nicht nachvollziehen.

Und die Diskussion nach der Quälität hat noch nicht begonnen, und das bleibt hoffentlich auch so.

Themenstarteram 24. September 2012 um 20:44

Ich fahre recht wenig; ca. 7000km pro Jahr. Gehe ich von einer Laufleistung von Ganzjahresreifen von nur 30000km aus, dann reicht mir das mindestens 4 Jahre (laut Goodyear gibt es zwischen den Goodyear Ganzjahresreifen und den Goodyear Sommer- und Winterreifen keine signifikanten Laufleistungsunterschiede, aber ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt).

4 Jahre wären 8 Reifenwechsel. Das finde ich schon ganz nett, vor allem, da ich persönlich die Wechsel hasse.

Wenn man denn aufs Geld schauen würde, könnte man in diesem Szenario argumentieren, dass man 4 Jahre Lagerkosten sowie 8 mal Wechselkosten gespart hat. Dazu die einmaligen Kosten für den von dir genannten zweiten Felgensatz, wenn man will.

Aber wie gesagt ist mein Beweggrund nicht das Geld, sonder das lästige Wechseln. :)

Zurück zum Thema: Wenn es in der von mir genannten Größe in Deutschland keine Alljahresreifen gibt... M+S-Reifen ganzjährig? ;) Nur Spaß. Das ist denke ich die schlechtere Lösung, wenn man nicht gerne wechselt.

Ich sag ja immer....Ganzjahresreifen?? Die sind einfach das ganze Jahr $chei$$e :D

Bei der Jahreskilometerleistung frage ich mich, ob du jeden Tag aufs Auto unbedingt angewiesen bist?

Wenn nicht, würde ich falls die Winter bei euch wirklich so milde sind einfach nur Sommerreifen fahren und bei schneebedeckter Straße das Auto stehenlassen... Scheint ja nicht oft zu sein bei dir.

Sollte es aber doch häufiger schneien bei euch: übern Winter WR und im Sommer SR ;)

Möchte nicht über das halbe Jahr mit nem Kompromiss rumfahren, nur um mir zweimal Reifenwechseln zu sparen... Einlagerung inkl. Räderwechsel und Felgenreinigung kostet mich pro Saison irgendwas um die 30€...

Zitat:

Original geschrieben von GambitNC

Ich fahre recht wenig; ca. 7000km pro Jahr. Gehe ich von einer Laufleistung von Ganzjahresreifen von nur 30000km aus, dann reicht mir das mindestens 4 Jahre (laut Goodyear gibt es zwischen den Goodyear Ganzjahresreifen und den Goodyear Sommer- und Winterreifen keine signifikanten Laufleistungsunterschiede, aber ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt).

 

4 Jahre wären 8 Reifenwechsel. Das finde ich schon ganz nett, vor allem, da ich persönlich die Wechsel hasse.

 

Wenn man denn aufs Geld schauen würde, könnte man in diesem Szenario argumentieren, dass man 4 Jahre Lagerkosten sowie 8 mal Wechselkosten gespart hat. Dazu die einmaligen Kosten für den von dir genannten zweiten Felgensatz, wenn man will.

 

Aber wie gesagt ist mein Beweggrund nicht das Geld, sonder das lästige Wechseln. :)

 

Zurück zum Thema: Wenn es in der von mir genannten Größe in Deutschland keine Alljahresreifen gibt... M+S-Reifen ganzjährig? ;) Nur Spaß. Das ist denke ich die schlechtere Lösung, wenn man nicht gerne wechselt.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich ansprichst.

Ja, was war denn eigentlich Deine Frage, wenn Du schon weißt, was in dem thread auf Dich zukommt ?

Ich werd jetzt mal ein bißchen deutlich: Fahr Deinen REWE-Reifen und allzeit gute Fahrt.

Warum eigentlich dieses seltsame Format? 255er vorne ist schon relativ breit...

Themenstarteram 24. September 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich werd jetzt mal ein bißchen deutlich: Fahr Deinen REWE-Reifen und allzeit gute Fahrt.

Was ist ein REWE-Reifen?

Themenstarteram 24. September 2012 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Warum eigentlich dieses seltsame Format? 255er vorne ist schon relativ breit...

255 ist für hinten.

Fahr halt 225er rundum. Musst Du zwar eintragen lassen, aber das ist nicht das Problem. Und die Fahreigenschaften können ja wirklich nicht das Thema sein, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 255/35 R18 Ganzjahresreifen/Alljahresreifen