3. Bremsleuchte Meldung
Guten Tag Freunde,
Ich bin auf der Suche nach einem dritten Bremslicht welches mir keine Fehlermeldung gibt und nicht wie das originale 170€ kostet. Ich hatte mir eins aus EBay bestellt leider habe ich aber im Bordcomputer immer die Meldung das die dritte Bremsleuchte defekt ist obwohl sie einwandfrei funktioniert.
Wenn ich den Motor an mache ohne die Bremse zu betätigen bekomme ich keine Meldung. Wenn ich aber den Motor anmache während ich die Bremse drücke kriege ich eine Meldung. Ich hatte darüber gelesen jedoch keine mir ersichtliche Antwort bekommen wie ich das Problem behandeln soll.
Danke im Vorraus.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Fa kann doch eigentlich nur was mit der spannung nicht stimmen. Entweder ist diese zu hoch oder schlechterenfalls zu niedrig. Mal messen.
Hab es nicht so mit Elektronik. Wo genau muss ich die Spannung messen an der Bremsleuchte oder an dem Kabel was zur Bremsleuchte führt. Weil davor hat es ja auch ganz normal funktioniert ohne eine Meldung
An beiden stellen. Bei der gelegenheit gleich die massepunkte dafür mit prüfen und auch die steckverbindungen. Bissl grünspan kann schon der übeltäter sein.
Perfekt danke dir werd ich mal machen.
Ist die neue eine Nachbau LED Leuchte?
Ja genau
Das stg meldet dann zu wenig Widerstand und sagt leuchtmittel defekt.
Könnte man evtl einen Widerstand vorlöten aber da bin ich raus.
Die alte müsste doch auch LED sein oder nicht?
Das weiß ich leider nicht genau. Das mit dem Widerstand habe ich aber schon öfter gelesen
Hab es jz so geregelt das ich die alte aufbereitet habe und die neue gebe ich zurück. Der Verkäufer hat auch direkt alles akzeptiert und dir Retoure veranlasst