ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300E gute Ausstattung für 2000€ Haken?

300E gute Ausstattung für 2000€ Haken?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. September 2011 um 18:54

Hallo Leute,

was sagt ihr zu dem Angebot hier. Kann das sein, dass der so billig ist?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
20 Antworten

WENN ICH SO EINEN SUCHEN WÜRDE WÄRE ICH SOFORT DA ZUM GUCKEN UND KAUFEN !!!

 

Hammerpreis los hin zum gucken .

Die Haken wirst du dann vor Ort sehen, oder halt ein Schnäppchen machen.

Der Auspuff lässt böses vermuten...anschauen würde ich ihn dennoch mal.

MfG

Was ist das für ein Ding über der Zusatzausstattungsleiste?

Und der Öldruck scheint ein bischen niedrig zu sein, für Leerlauf?? Das können die Experten aber sicher besser erklären...

am 19. September 2011 um 9:05

Ich musste gerade etwas schmunzeln :) als ich das Ergebniss von Mobile sah. Mein Papa war da und hat Ihn sich angesehen.

Leider musste man dann doch fest stellen das es ein "Kübel" ist. So wie er auf den Bildern aussieht war in Echt dann nichts mehr so viel zu sehen. Soweit ich weiß doch an der einen oder anderen Stelle Rost. Fahrersitz durch. Kotflügel nachlackiert(welcher weiß ich gerade nicht). 4 oder 5 Hand. Unterschiedliche Reifen. Eine Probefahrt war auch nicht so möglich. Und dann muss man sagen das er schon ne Weile in mobile steht. Händler meinte das er ihn schon mehrfach verkaufen könnte, wenn es ein Automatik wäre. Alles in allem muss man da eher vorsichtig sein...dafür kostet er "nur" 2000€.

am 19. September 2011 um 9:15

Schätze, der Öldruck geht ok, allerdings nur, wenn er wirklich warm ist. Vielleicht hat er auch ein leichtlauföl drin und nicht 10w40.

Der Preis ist jedenfalls sehr günstig. Ich würde mal schätzen, das da jemand nicht soviel Ahnung hat vom w124. Für den Händler ist es einfach nur ein altes auto.

Ich denke, irgendein Haar in der Suppe gibt es immer. Auf einer bühne sollte er jedenfalls schon mal gestanden haben, bevor du ihn kaufst.

Ich fand auch den Kauf eines w124 sehr problematisch. Letztendlich habe ich einen angerosteten 200e von 1992 gekauft. Der Händler hat nicht versucht, die Roststellen zu vertuschen, war ehrlich, hat sich eine Woche von mir nerven lassen und ich durfte zur Dekra zum gebrauchtwagencheck.

Bezahlt hab ich 1700€ und ein paar Kleinigkeiten hat er noch reparieren lassen. Die 300€ mehr sind wahrscheinlich bei dem hier für die Extras.

Noch ein Tipp: den fahrzeugbrief zeigen lassen, und die Vorbesitzer im örtlichen suchen. Die kann man dann auch nochmal nerven. Vielleicht freuen die sich auch, über ihr altes auto zu quatschen.

Letzten Endes sagen hier im Forum sehr viele, dass man für einen w124 sehr tief (also 5-6000€) in die Tasche greifen muss.

Ich habe im letzten Jahr bestimmt den gesamten Kaufpreis nochmal ins auto gesteckt. Dafür wusste ich aber vorher, was gemacht werden muss.

Das einzige unvorhersehbare war ein Bruch im kabelbaum. Da hat er einen Liter mehr auf 100km gebraucht. Bin mittlerweile 24000km gefahren ohne Pannen. Dafür hat er aber außen rum Rost und die wahenhebersufnahmen müssen gemacht werden.

Das hat der Händler aber auch gesagt.

Das einzige was mich stören würde an dem: da ist nicht alles original. Wenn die sitze auch original w124 ist, ist schon ok, aber eben nicht original aus dem da!

Das geist für mich: der Vorbesitzer hat selbst gebastelt, oder basteln lassen. Und wenn er sein auto für unter 1000€ abgibt, ist es ihm wohl nicht so wichtig, bzw. Hat er keine Ahnung, dass wir hier sitzen und uns die Finger lecken....

am 19. September 2011 um 9:17

Im übrigen entschuldige ich mich für die smarte rechtschreibprüfing meines smartphones!

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von max6627

Das einzige was mich stören würde an dem: da ist nicht alles original. Wenn die sitze auch original w124 ist, ist schon ok, aber eben nicht original aus dem da!

das ist ein Sportline, und da gehören genau diese Sitze rein. Auch wenn in der Anzeige

was von E500-Sitzen steht: Das glaube ich nicht, denn die Sitze passen gar nicht in das

Auto... zumindest nicht ohne Bastelei ;)

Einzig der Auspuff gehört da natürlich nicht hin,

vom Radio mal abgesehen, und irgendwas Seltsames klebt da auf der Mittelkonsole.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

und irgendwas Seltsames klebt da auf der Mittelkonsole.

hallo Christian (lange nicht gelesen ;))

das Dingens (wurde ja bereits weiter oben erwähnt)

hat evtl. etwas mit der (vom VK beschriebenen) PDC am Hut :rolleyes:

ansonsten mit der Ausstattung (und zwar ohne wenn und aber) absoluter Niedrigpreis.

übrigens, ich persönlich würde, wenn ich so ein Schnäppchen umme Ecke entdecken würde,

dies nienicht anne große Glocke hängen,

denn letztendlich

(völlich wurscht welche Resonanz)

müsste ich das Schnäppchen dann doch ganz alleine bezahlen...

...tja, und da wäre es dann sinnfrei,

andere Konkurrenten ins Boot zu holen,

denn ne alte unbekannte Kiste kaufen wäre schon Stress genug,

da bräuchte ich (persönlich) nicht noch andere Mitstreiter.

Ach ja, da kann der VK mehrfach Festpreis schreiben,

wenn der (übern Daumen) 1800 unter die Nase gehalten bekommt,

dann hoppelt das Teil vom Hof

und diese Chance wäre, ich sachmaso,

bei mehreren Interessenten wohl etwas kleiner ;)

am 19. September 2011 um 14:58

Das seltsame Teil auf der Mittelkonsole ist wohl die Anzeige für die Einparkhilfe.

Moin Jörg,

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

hallo Christian (lange nicht gelesen ;))

was soll ich sagen... im Moment habe ich wenig Lust, hier viel zu schreiben. Die Gründe

möchte ich nicht näher erläutern ;)

Zitat:

das Dingens (wurde ja bereits weiter oben erwähnt)

hat evtl. etwas mit der (vom VK beschriebenen) PDC am Hut :rolleyes:

ansonsten mit der Ausstattung (und zwar ohne wenn und aber) absoluter Niedrigpreis.

Ich finde das Auto auch interessant, gerade die Kombination Sportline/Schalt-

getriebe würde mich reizen. Und wenn der Kaufpreis anschließend noch mal

zu investieren ist, um ihn technisch fit zu machen, so what? Vorausgesetzt

natürlich, die Basis ist gesund, der km-Stand authentisch, usw.

Gruß

Christian

Themenstarteram 19. September 2011 um 17:09

danke für eure antworten, mich schreckt der verbrauch noch ein bisschen ab.

kommt immer drauf an, wo man mit so einem teil hauptsächlich fährt.

auf langestrecken und landstraße dürfte der verbrauch mit schaltgetriebe durchaus unproblematisch sein.

da passt ein 6 zylinder wirklich gut.

rein von der ausstattung ein sehr reizvoller wagen. müsste man mal ansehen...

Servuß,

Also ich würde mal sagen daß 2000€ gar nicht mal so günstig

sind. Solche Autos lassen sich zur Zeit auch schwer verkaufen.

Bei einer 300er Limousine mit Schaltgetriebe ist meiner Meinung

nach nicht viel mehr drin, zumal die Leute Panik vor dem hohen

Benzinverbrauch haben (obwohl der 300er sogar ziemlich sparsam

ist.

nix für Ungut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 300E gute Ausstattung für 2000€ Haken?