Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 HDI wird nicht warm!

307 HDI wird nicht warm!

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 9:32

Moin!

Hab n Problem mit nem 307 HDI!

Der Motor wird nicht warm bzw erreicht nicht die 90°! Thermostat ist schon getauscht, hat nix gebraucht! Es werden auch alle Kühlschläuche warm und die Wapu scheint auch in Tackt zu sein da Wasser in den Ausgeichsbehälter gefördert wird!

Hat schon mal jemand n ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen!?

Es geht um nen 2003er HDI mit 79 KW 1997ccm!

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der 2 Liter Diesel mit 136 PS hat auch nur ca. 80 Grad angezeigt und keine 90.

Vielleicht ist es also bei deinem Motor normal und kein Fehler ?

Hy Hase, bin jetzt auch ein Peugeot Fahrer geworden, da mein Audi klinisch tot ist. Grins

Bei meinem neuen 307 Hdi komm ich auch nur auf 80 Grad. Natürlich gleich den Meister der Werkstatt angerufen was das soll.

Er hat sich dann mit den Vorbesitzer in verbindung gesetzt und der sagte das ist normal.

Hab versucht ihn im Stand auf 90 zu bringen, keine Chance dazu.

Scheinbar ist das wirklich normal.

 

Gruß peed

am 18. Januar 2008 um 11:45

Guten mittag ja das ist normal 80 grad, mehr geht nicht :)

Lg peug206

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Guten mittag ja das ist normal 80 grad, mehr geht nicht :)

Lg peug206

Doch, während der Filterreinigung kann er kurz auf 90 gehen :)

normal knapp über der 80 Grad-Markierung, bei längeren Vollgasetappen auf BAB auch schon mal 90 Grad

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von peed

Hy Hase, bin jetzt auch ein Peugeot Fahrer geworden, da mein Audi klinisch tot ist. Grins

Bei meinem neuen 307 Hdi komm ich auch nur auf 80 Grad. Natürlich gleich den Meister der Werkstatt angerufen was das soll.

Er hat sich dann mit den Vorbesitzer in verbindung gesetzt und der sagte das ist normal.

Hab versucht ihn im Stand auf 90 zu bringen, keine Chance dazu.

Scheinbar ist das wirklich normal.

Gruß peed

lol, grüß dich peed!! Habs im 8D Forum noch gelesen mim Diff! Hab heut bei mir übrigens nachgefüllt! :) Aber ich glaub das summen bei 170 bis 180 wird bleiben! Egal!

Zum Peugeot

Wir ham nun den Kühler abgeklemmt, sprich mit Klammern blockiert! Die Karre wird nicht wärmer!

Kann aber doch nicht sein! Auch die Heizleistung ist nicht optimal, dh es wird schon warm aber eben meiner Meinung nach nicht optimal!

Gedanke wäre noch eine teilgebrochene Wapu! Die nicht 100% fördert.... was haltet ihr davon?

 

Bin ratlos!

Gruß

Ja das mit meinem Audi ist schade, aber ich hab so in zwei Jahren vor mir wieder einen zu kaufen. Bei einem Auto mit 424.000 km Laufleistung tue ich mir das nicht mehr an.

 

Also ich habe heute versucht den PUG auf 90 zu bekommen. Keine Chance. Dachte Anfangs das Thermo oder der Geber ist kaputt, aber nichts. Scheinbar ist das tatsächlich normal???

 

Würde mich freun wenn du mich auf den laufenden hällst, vieleicht via PN?

 

Netten Gruß peed

Zitat:

Original geschrieben von peed

Also ich habe heute versucht den PUG auf 90 zu bekommen. Keine Chance. Dachte Anfangs das Thermo oder der Geber ist kaputt, aber nichts. Scheinbar ist das tatsächlich normal???

Mit eingeschalteter Klimaautomatik (hab leider nicht noch ne Manuelle zum Vergleich obs sich da ähnlich verhält) geht der im normalen Fahrbetrieb nicht über 80 rüber . Schalte die mal aus und schau dir an was im Stau passiert..... ;)

Nimmt im die Klima so viel Wärme? Das muß ich mal versuchen, aber bei mir geht auch die Klima sehr gut. Dank *lines*01

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Mit eingeschalteter Klimaautomatik (hab leider nicht noch ne Manuelle zum Vergleich obs sich da ähnlich verhält) geht der im normalen Fahrbetrieb nicht über 80 rüber . Schalte die mal aus und schau dir an was im Stau passiert..... ;)

Habe eine Klimaautomatik, aber selbst im Stau werden es bei ausgeschalteter AC nicht mehr als ca. 85°C. Erreichst Du da deutlich mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Ändy

Habe eine Klimaautomatik, aber selbst im Stau werden es bei ausgeschalteter AC nicht mehr als ca. 85°C. Erreichst Du da deutlich mehr?

Jepp, der ging dann bei längerer Staudauer hoch, wie man es eigentlich erwartet. Hab dann immer die Klimaanlage dazugeschaltet (da müßte dann ja noch ein Lüfter mehr mitlaufen oder dauerhaft laufen....oder so ähnlich :rolleyes: ) um dieses zu vermeiden.

am 21. Januar 2008 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Guten mittag ja das ist normal 80 grad, mehr geht nicht :)

Lg peug206

Doch, bei längerer Fahrt mit 200 und 30°C im Schatten.;):D

am 21. Januar 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Guten mittag ja das ist normal 80 grad, mehr geht nicht :)

Lg peug206

Doch, bei längerer Fahrt mit 200 und 30°C im Schatten.;):D

Lol ja das stimmt natürlich :D

hallo,

habe gesternt unser neues auto gehohlt 307hdi 135 und der meister sagte gleich bei der übergabe das die temp. nicht über 80grad ginge da soll ich mir keine sorgen machen anscheinend wurden die schon zugebombt damit.

mfg

ibo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. 307 HDI wird nicht warm!