ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i schneller machen

316i schneller machen

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:48

halo

ich hab mir 1 e36 316 letze woche

sieht gut aus hat nämlich schon angel eyes und frontspoiler

trotzdem ist er etwas langsam nicht so wie man von bmw erwartet

kumpel hat auch 1 e36 aber 320 udn ich muss sagen nciht schlecht der geht gut voran

so jetzt meine frage: was muss ich machen damit ich ihn abziehen kann??

was ich geplant habe: moch tieferlegen, heckspoiler(+20PS) luftfilter raus rücksitze raus, böser blick, 20 zoll felgen

was meint ihr hab ich dann ne chance? oder hat noch jemand besere ideen??

Beste Antwort im Thema

Thema schließen wäre meine Idee :p

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Thema schließen wäre meine Idee :p

Ich brech weg:)

Ich hol schon mal Chips und Bier denn das wird lustig hier:):)

Ne, im Ernst. Verkauf das Ding oder tausch mit deinem Kumpel.

Was willst denn da reinstecken das du da 20+ raus bekommst?

Und mit Spoiler und tiefer wir der nicht schneller, vor allem 20" stelle ich mir sehr schön vor.

Ich kann nicht mehr.

Tschuldigung:)

Ist ein Scherz oder ?

Jetzt mal im ernst: Reines Optiktuning hat nichts mehr der Leistung oder sonst was zutun. Fahrwerk ist ein eine Mischung aus Technik und Optik wenn man so will. Luftfilter raus wird auch nichts bringen außer früher oder später nen motorschaden. K&N luftfilter EINLAGE kann man da machen, Fächerkrümmer und auspuffanlage komplett. Dann hast mit ner guten Software vielleicht 5-10ps mehr. Dein Vorhaben mit dem Bösen Blick macht das Ding aber um 100ps langsamer :D

Die Ferien fangen wohl wieder an...

Hat BMW M-PaCKet?

@Shadytuner in NRW erst nächste Woche :D

ach du scheiße junge dein ernst oder was . nen 316i schneller machen selten so ggut gelacht. nen 316i kann man nicht schneller machen und du wirst auch niemals im leben auch nur ansatzweise nen 320 abziehen.

schließ das thema

Doch geht schon, nur darf man kein Optiktuning betreiben.

Da sollte man an das klassische Sauger- in Kombination mit Turbo- oder Kompressor Tuning nachdenken.

Aber für die Kosten kaufst dir lieber gleich was anderes.

:)

Zitat:

@boserbmw schrieb am 19. Dezember 2017 um 20:48:57 Uhr:

....

so jetzt meine frage: was muss ich machen damit ich ihn abziehen kann??

....

Du mußt es einfach so machen wie die Rennfahrer und alles über Bord werfen, was unnötig ist.

Beispielsweise:

Klimaanlage, Anlasser (künftig anschieben lassen), Beifahrersitz, Dachhimmel, Türverkleidungen, Bodenteppich, Handschuhfach, Radio, Luftsäcke, Reserverad, usw.

Je mehr Gewicht Du über Bord wirfst umso mehr steigt Dein Leistungsgewicht pro PS. Das Geheimnis ist eine Gewichtsoptimierung.

Lasse bei deinem Kumpel die Luft aus den Reifen, dann hast du eine Chance den abzuziehen. Ansonsten wird das nichts.

Ich würde es mit nem Alpina Chip versuchen.

(...) auch was du mit deinem "Optik- Tuning" vor hast, wirst du so einiges nicht eingetragen bekommen. Lass es sein, es gibt nun mal Vorschriften und "Hindernisse".

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 20. Dezember 2017 um 01:07:12 Uhr:

Ich würde es mit nem Alpina Chip versuchen.

Das war ja mal ein lustiger Fred.

Leider wurde der zu früh geschlossen, jetzt hat ja keiner mehr das Protokoll gesehen;)

War schon eine heitere Geschichte.

 

Aber zurück zum Thema: Ich glaube er hat jetzt gemerkt was er für einen Unfug erzählt hat und hält sich lieber zurück oder er ist nur ein Troll.

Zitat:

@boserbmw schrieb am 19. Dez. 2017 um 20:48:57 Uhr:

so jetzt meine frage: was muss ich machen damit ich ihn abziehen kann??

Warte erstma deine Jugendweihe ab, mach den Führerschein und dann schauen wir mal ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i schneller machen