ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i oder 318is

318i oder 318is

Themenstarteram 2. März 2007 um 18:04

Sers,

Wollt mal eure Meinung dazu hören, welcher E36 besser ist, bzw ob der Unterschied sehr groß ist zwischen einem E36 318i und einem E36 318is.

Los, schreibt was ihr denkt oder selber wisset, los, los!!!!

MFG Matze

Ähnliche Themen
32 Antworten

Beim 318is zahlst du dich in der Versicherung dumm und dämlich. kostet ca. 50% mehr!

Zu den technischen daten kann ich nur sagen, dass der ti halt ein Compact ist, mit allen Vor- und Nachteilen dieses Fahrzeugs.

Vorteil: Der Wagen ist etwas leichter, als Limo oder Coupé

Nachteil: Vielen taugt die Optik nicht... und die HA ist die selbe, wie im E30.

Der is ist eben ein Coupé bzw eine Limo.

Ich bin mit meinem ti topzufrieden.

Bye, Frank

Ich denke bei den Fahrleistungen merkt man schon noch nen Unterschied. Der is soll fast wie ein 320 gehen während der 318i halt 25 PS weniger hat. Ja die Versicherung beim 318is ist teurer, aber ob das 50% sind wage ich zu bezweifeln. Allerdings ist der 318is wohl in der Anschaffung noch einiges teurer, da meistens Coupe.

die Antwort lautet 328i

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Beim 318is zahlst du dich in der Versicherung dumm und dämlich. kostet ca. 50% mehr!

Zu den technischen daten kann ich nur sagen, dass der ti halt ein Compact ist, mit allen Vor- und Nachteilen dieses Fahrzeugs.

Vorteil: Der Wagen ist etwas leichter, als Limo oder Coupé

Nachteil: Vielen taugt die Optik nicht... und die HA ist die selbe, wie im E30.

Der is ist eben ein Coupé bzw eine Limo.

Ich bin mit meinem ti topzufrieden.

Bye, Frank

????????

jep, sage auch nur 2,8liter

Hoppla, ich hab grade gesehen, dass die Frage gar nicht um 318ti gegen 318is ging... :D

Zu den 50%: das ist beim Vergleich zwischen 318ti gegen 318is wirklich so. Vielleicht nicht bei allen Versicherern, aber bei meiner schon...

Der 318ti compact hat ja den selben Motor, wie der is, wäre also vielleicht eine Überlegung wert? Wenn es unbedingt eine Limno sein soll, dann würde ich den normalen 318i nehmen. Der größere Spaß rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Mehrpreis in der Versicherung.

Allgemein ist es aber auch so, dass compact in der Versicherung günstiger sind, weil die nicht so gefragt sind -> es passieren nicht so viele Unfälle damit -> Versicherung günstiger.

 

EDIT: Ja, ich weiß, schon wieder am Thema vorbei... Setzen, 6! ;)

EDIT 2: der 328i stand doch gar ned zur Debatte... auch setzen, 6! ;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Allgemein ist es aber auch so, dass compact in der Versicherung günstiger sind, weil die nicht so gefragt sind -> es passieren nicht so viele Unfälle damit -> Versicherung günstiger.

Der Compact wird vor allem oftmals nicht von der Klientel gefahren, die für die Unfälle verantwortlich sind. Viele ältere Menschen oder Frauen fahren den Compact. Und beim Coupe? Das fahren mittlerweile fast nur junge Leute.

*ironie-modus an*

ich frage mich immer nur wie ich bei meinem 318is die versicherung noch zahlen kann ohne am existenzminimum zu leben...

*ironie-modus aus*

Zitat:

das ist beim Vergleich zwischen 318ti gegen 318is wirklich so. Vielleicht nicht bei allen Versicherern, aber bei meiner schon...

Ok das kann sein. Der Compact ist in der Versicherung noch nen Teil günstiger als die anderen E36 (Touring vielleicht mal außen vor, der ist als 4 Zylinder auch recht günstig).

so, und nunmal zum thema:

der "is" ist quasi ein anderes auto als der normale 318i, das ganze konzept ist auf leistung getrimmt, ist der einzige BMW-4-Zylinder mit 16V, ausserdem hat er Fächerkrümmer und 2 oben liegende Nockenwellen.

der "is" ist (fast) nur im Coupe anzutreffen, ein paar seltene exemplare gibts auch in der Limo.

klar ist er nicht mit einem 6-pack zu vergleichen, aber die leistung spürt man, aber wenn man ihn tritt, schluckt er wie hölle.

Böse zungen jedoch behaupten, dass er einem 320er locker das wasser reichen kann, wenn nicht sogar mehr...aber natürlich immer davon abhängig, wen man fragt... ;)

versicherung ist teurer als ein normaler 318, aber mein gott, 318is gibts wie sand am meer und die besitzer leben alle noch....

am 2. März 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

jep, sage auch nur 2,8liter

Auf 100 km oder? ;-)

Mal ehrlich, nicht jeder braucht knapp 200 PS. Überleg dir was Du brauchst, und dann entscheide. Ich denke immer, die beste Wahl wäre ein 320i (6 Zylinder). Für mich + Frau reicht mein kleiner 316i. Arbeit hin und zurück, nur Stadt, und einkaufen, wozu muss ich da eine Rakete haben? :-)

Ich möchte mir jetzt noch zum Spaß einen "kleinen" z3 zulegen, irgendwas muss man sich ja mal gönnen, aber sowas ist keines Falls alltagstauglich, sondern um an Wochenenden mal eine oder mehrer schöne

Ausfahrt(en) "topless" zu unternehmen.

am 2. März 2007 um 20:58

Der TE fragt nach nem 318 oder 318is und hier kommen gleich so überflüssige posts wie"kauf dir nen 328i"...Super..Ich würde ihm gleich zum Ferrari Enzo raten..Wozu Geld für nen 318i verschwenden :rolleyes:

@ Threadersteller

ich würde dir auf jeden Fall zum 318i raten..Der 318is ist absolut unvernünftig und viel zu teuer...Ausserdem meist verbastelt und gerne mal von einer komischen Käuferschicht gefahren...

Was gegen den 318is spricht:

-teurere Versicherung

-viele Teile gibt es nur für den 318is..Somit muss man so manches neu kaufen...

-sind viele 318is verheizt...

-die meisten 318is werden von "komischen" Leuten gefahren....

Kauf dir nen schönen 318i...Wirste mehr von haben...

am 2. März 2007 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der TE fragt nach nem 318 oder 318is und hier kommen gleich so überflüssige posts wie"kauf dir nen 328i"...Super..Ich würde ihm gleich zum Ferrari Enzo raten..Wozu Geld für nen 318i verschwenden :rolleyes:

@ Threadersteller

ich würde dir auf jeden Fall zum 318i raten..Der 318is ist absolut unvernünftig und viel zu teuer...Ausserdem meist verbastelt und gerne mal von einer komischen Käuferschicht gefahren...

Was gegen den 318is spricht:

-teurere Versicherung

-viele Teile gibt es nur für den 318is..Somit muss man so manches neu kaufen...

-sind viele 318is verheizt...

-die meisten 318is werden von "komischen" Leuten gefahren....

Kauf dir nen schönen 318i...Wirste mehr von haben...

jep würde ich glatt unterschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von white Magic

jep würde ich glatt unterschreiben.

ich auch,

aber wenn 318i dann sollte es auch ein M43 sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen