ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320CDI Tmodell avantgarde/ Sportpaket Bj. 2008...Fahrzeug zu empfehlen?

320CDI Tmodell avantgarde/ Sportpaket Bj. 2008...Fahrzeug zu empfehlen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. September 2011 um 21:18

Hallo zusammen,

 

ich stecke sehr in der Klemme und hoffe ich kann hier irgendwie eine Lösung finden =)

 

 

Also... eigentlich wollte ich mir einen C63 holen... habe aber dann nach einigen "vernunft"überlegungen auch noch eine ganz andere sorte in betracht gezogen... mein Händler meinte als ich beim AMG die alltagstauglichkeit und die Wartungskosten in Frage stellte ob denn nicht ein schicker w211 320CDI was für mich wäre.... hier mal einige daten:

 

320CDI

T-Modell

Bj. 2008

115 000 km

24 200 €

Obsidanschwarz Metallic (oder so ähnlich ^^)

Innen: Leder beige, armaturen etc aber schwarz (zweifarben innenausstattung)

Sportpaket

Vollausstattung (Avantgarde) (anscheinend fast alle extras,fahrzeug kommt erst dienstag rein)

Gefahren von einem Inhaber einer NL in Berlin also entsprechend alle services vorhanden

 

naja das waren so die Vorabinfos... die Details werde ich dann nächste woche erfahren wenn er da ist... im moment frage ich mich ob ich mich mit beigm leder anfreunden kann...aber wenn der rest schwarz ist... mal schauen das kann ich erst sagen wenn ich es sehe... was heisst denn nun alle extras? könnt ihr mir vorab schonmal auskünfte geben das ich weiss was mich nächste woche erwartet?... und ein paar infos zu einem modell aus dem Baujahr?... 2008 ist ja schon der V6 oder? der R6 war bis 2007 wenn ich das richtig gelesen habe...

 

Ich danke euch schonmal für die infos =) toll das es das forum hier gibt, muss ich auch nach 6,5 jahren mitgliedschaft immer wieder sagen =)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Darf ich fragen wo du deinen Händler hast!? Da du RE Kennzeichen hast!

Hmm... C63 in betracht gezogen...hmmm.... und nun 211er 320...für 24.000....

Für das Geld was du anlegen wolltest bekommste aber schon n ganz feinen E350CDI....mit ne menge Highlights!!

Aber Ok, kann dir den 320er wärmstens empfehlen...auch wenn er 115.000 gelaufen hat!

Habe meinen auch erst ganz frisch und bin begeistert!

am 30. September 2011 um 4:13

Hab einen 09er 320CDI mit Saharabeiger Ausstattung. Absolut kein Problem. Avantgarde heisst noch lange keine Vollausstattung. Meines Wissens gibts die gar nicht, da sich gewisse Dinge ausschliessen.

cheerz

Mariuzz

Das mit dem Händlerstandort würde mich auch interessieren - was soll ein Inhaber eine NL sein? Eine Niederlassung gehört zum Konzern, da sind die Chefs Angestellte, Berlin ist EINE NDL und die führt seit vielen Jahren Walter Müller....der fährt Dienstwagen, max. 6 Monate lang und sicherlich keinen E, sondern S...ob der privat zu der Zeit für die Frau einen hatte, weiss ich nicht mehr (sehe die beiden öfter am Golfplatz)...aber der private käme sicherlich auch aus dem Mitarbeiterleasing und wird dann auch nicht 3 Jahre gefahren...anloges gilt für die Inhaber der paar Vertragshändler im Raum Berlin.

 

Fazit: klingt bereits etwas unwahrscheinlich diese Angabe Deines Händlers (zumal der das bei den Dienstwagen eigentlich nicht erkennen kann, wer die tatsächlich gefahren hat, außer, wenn er selbst bei der NDL ist/war und das da mitbekommen hat).

Themenstarteram 30. September 2011 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Nickluis

Darf ich fragen wo du deinen Händler hast!? Da du RE Kennzeichen hast!

 

Hmm... C63 in betracht gezogen...hmmm.... und nun 211er 320...für 24.000....

Für das Geld was du anlegen wolltest bekommste aber schon n ganz feinen E350CDI....mit ne menge Highlights!!

 

Aber Ok, kann dir den 320er wärmstens empfehlen...auch wenn er 115.000 gelaufen hat!

Habe meinen auch erst ganz frisch und bin begeistert!

Ich war erst bei Jürgens in Lüdenscheidt aber dass war mir dann zu weit somit bin ich bei Lueg gelandet...

naja der C63 hätte natürlich fast schon das doppelte gekostet.... der E350CDI ist ja dann schon die ganz neue E-klasse oder?

Themenstarteram 30. September 2011 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Hab einen 09er 320CDI mit Saharabeiger Ausstattung. Absolut kein Problem. Avantgarde heisst noch lange keine Vollausstattung. Meines Wissens gibts die gar nicht, da sich gewisse Dinge ausschliessen.

 

cheerz

 

Mariuzz

ja die aussage war ja auch fast alle extras die möglich sind... daher meine frage was ich mir bevorich das datenblatt habe drunter vorstellen kann...

 

@jongert... mag auch sein das es der Verkaufsleiter(?) war... oder sowas... oder vielleicht auch was ganz anderes xD im gedächtnisprotokoll habe ich gestern etwas geschlafen.... daher musste ich mich auch hier mal melden um ein paar infos zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Hab einen 09er 320CDI mit Saharabeiger Ausstattung. Absolut kein Problem. Avantgarde heisst noch lange keine Vollausstattung. Meines Wissens gibts die gar nicht, da sich gewisse Dinge ausschliessen.

 

cheerz

 

Mariuzz

ja die aussage war ja auch fast alle extras die möglich sind... daher meine frage was ich mir bevorich das datenblatt habe drunter vorstellen kann...

 

@jongert... mag auch sein das es der Verkaufsleiter(?) war... oder sowas... oder vielleicht auch was ganz anderes xD im gedächtnisprotokoll habe ich gestern etwas geschlafen.... daher musste ich mich auch hier mal melden um ein paar infos zu bekommen

es ist eigentlich egal, wie hoch der in der Hirarchie ist - Dienstwagen bei MB werden keine 3 Jahre gefahren, zudem dann nicht, wenn es einen Modellwechsel dazwischen gab

Themenstarteram 30. September 2011 um 5:39

Mir persönlich ist es auch egal.. und auch wenn das kein mitarbeiter gewesen wäre, solange das serviceheft vollständig ist hab ich kein problem wer damit fährt.. habe lediglich versucht unser gespräch so genau wie möglich wiederzugeben

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

Mir persönlich ist es auch egal.. und auch wenn das kein mitarbeiter gewesen wäre, solange das serviceheft vollständig ist hab ich kein problem wer damit fährt.. habe lediglich versucht unser gespräch so genau wie möglich wiederzugeben

das soll Dir den Wagen auch nicht madig machen - aber ich zucke immer, wenn ein Verkäufer etwas schwafelt, was eigentlich nicht sein kann, schließlich benutzt der das als Argument, dass der Wagen noch besser als bestens gewartet worden sein soll, weil den ja da der Chef der Werkstatt gefahren haben soll...und dann hinterfragt man besser auch mal den Rest der Verkäuferbehauptungen

Themenstarteram 30. September 2011 um 5:49

naja nächste woche steht der wagen da und dann kann ich ihn genau unter die lupe nehmen... aber rein so zum model ansich wollte ich eben schonmal ein paar infos von leuten die ihn bereits fahren oder gefahren haben :D... gerne auch details zur ausstattung 

 

 

viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von icebear20m

naja nächste woche steht der wagen da und dann kann ich ihn genau unter die lupe nehmen... aber rein so zum model ansich wollte ich eben schonmal ein paar infos von leuten die ihn bereits fahren oder gefahren haben :D... gerne auch details zur ausstattung 

 

 

viele grüsse

Ich fahre genau so einen :D - von Anfang an, d.h. seit 12.2007 - sogar in der gleichen Farbe...hatte vorher eine Limo mit dem R6 CDI. Mit der Limo gab es schon kaum Probleme, der T hatte bisher (ich hoffe, dass das nun die letzten Wochen auch so bleibt)nur eine Reparatur - das Mantelrohrmodul wurde getauscht, weil hin und wieder die Lenkradtasten nicht funktionierten...ansonsten nur Assyst.

 

Zu Deinem Angebot: das ist der 3l V6, der R6 wurde bereits 2005 rausgenommen (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe) - zur Ausstattung weisst Du ja selbst nichts genaues, da kann man also noch nichts zu sagen (wobei das der Verkäufer schon genauer wissen sollte -falls MB, kann der das ja abrufen, auch wenn er den Wagen noch nicht hat...auf jeden Fall besser, als die Frage, wer den denn gefahren hat)

 

Mir würde das Beige innen nicht zusagen - fahre seit Anfang der 90er nur noch schwarzes Leder, vorher 2 x grau, das war mir zu empfindlich.

 

P.S: das mit Lueg hatte ich übersehen - der Verkäufer kann dir auf jeden Fall schon die Ausstattungsliste geben! 

Also wenn Du einen großen, praktischen, leistungsstarken, gut ausgestatteten und allgemein recht zuverlässigen Kombi suchst, dann kannst Du mit dem 211er als T-Modell nichts falsch machen. Alle anderen sollen sich ruhig auch mal bei der Konkurrenz umschauen, die haben mitunter auch recht praktische Autos für sehr viel weniger Geld.

Ich bin mit meinem T mit dem 320er-V6-CDI sehr zufrieden. Mehr Kombi kriegt man in dieser Fahrzeugklasse glaube ich nirgendwo, auch der Raumgewinn zum C ist immer wieder erstaunlich groß. In der Altersklasse von Gebrauchten, in der Du suchst, kommt es mehr darauf an, daß der Wagen Dir gefällt und alle Ausstattungen drin sind, die Du später brauchen wirst. Alles andere ist pillepalle! Um knapp 25k von einer Niederlassung gekaufte Wagen müssen einer Überprüfung der Eintragungen im Scheckheft standhalten und zudem eine Junge Sterne Garantie haben. Meiner war beim Kauf etwas älter, nur halb so teuer und von einem windigen Händler gekauft und hielt trotzdem allen Prüfungen stand; umso mehr erwarte ich beim PKW-Kauf von einer Niederlassung wie dem Lueg, daß der Wagen im Rahmen seines Alters einwandfrei ist. Punkt. Aus.

LG

Rüdiger

"Dein" Händler muss ja eine ziemliche Verkaufskanone sein, wenn er dein Kaufinteresse von einem C63 zu einem E320TCDI umlenken kann, bloss weil er so einen bald hereinbekommen wird. Oder du selbst weisst nicht, was du willst und entscheidest kurzfristig auf dem Hof des Händlers. "Gefahren von einem Inhaber einer NL in Berlin" und "Vollausstattung" hört sich nach Geschwafel eines Unwissenden an, der damit einen normalen Gebrauchtwagen interessant machen will. Der Wagen ist solide und begehrt, aber aus der Hand eines freien Händlers preislich nichts besonderes. Weder der Inhaber eines Autohauses, noch der angestellte Leiter einer "NL" fahren einen Dienstwagen über drei Jahre und erst recht nicht ein altes Modell. Auch nicht 40.000km im Jahr. Das sind doch keine Handelsvertreter.

Über die Suchfunktion lassen sich (Auf-) Preislisten für W/S211 finden, mit Fussnoten über Ausstattungen, die sich ausschliessen. Aber wenn du gestern noch einen C63 gesucht hast, würdest du heute einen E320TCDI ablehnen, bloss weil der keine Sitze mit Massagefunktion oder kein elektrisches Sonnenrollo hat? Leder, Navigationssystem und PDC haben bei dieser Motorisierung fast alle. ABS, ESC, mehrere Airbags, Klimaautomatik, Automatikgetriebe sind serienmässig, bei "avantgarde" auch Xenon. Für viele ist das schon Vollausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Der Wagen ist solide und begehrt, aber aus der Hand eines freien Händlers preislich nichts besonderes.

Lueg ist kein freier Händler - das ist der größte MB - Vertragshändler / Service-Partner in D. 

Themenstarteram 30. September 2011 um 11:26

Naja, es kommt ja manchmal vor dass man sich etwas vorstellt (C63) dann aber nach genauerer recherche wieder über den Haufen wirft... Diesmal hatte es nichts mit dem Verkaufstalent zu tun, sondern mit meiner aussage das die C klasse Vom platzangebot mir persönlich schon fast zu klein ist.. ich nehme an das aufgrund dieser aussage er auf den Wagen gekommen ist. Ich war eben nochmal da und wir hatten in das system geschaut, der wagen ist noch nicht drin. Das Fahrzeug soll am Mittwoch eintreffen und er meinte dass wenn die Buchhaltung schnell ist der Wagen am Dienstag im system vermerkt ist. Die Vorabinfos zu dem Wagen hatte er von einem anderen Kollegen der sich mit diesem Fahrzeug "rumgeschlagen" hat... dieser war heute leider schon weg, daher die mageren Details. Der Begriff Vollausstattung ist in meinem Gedanken entstanden, die wörtliche aussage war " Der Wagen hat eigentlich alle möglichen extras"... ich will hier nicht urteile über meine NL :D sondern eigentlich wollte ich infos zu dem Wagen (sofern möglich) Der Verkäufer kann in meinen Augen sagen was er will, denn letzten endes entscheide ich ob er mir gefällt... allerdings hat er ihn mir schmackhaftgemacht, was ich bis jetzt nur auf diese aussagen stützen kann da der wagen noch nicht live zu sehen ist.

Da ich heute morgen 2 Prüflinge in der Fahrschule hatte, hab ich die Zeit im Auto genutzt mich mit dem Tüv-Prüfer etwas über dieses Fahrzeug zu unterhalten. Er sagte natürlich dass diese autos mit Bj 08 erst so nach und nach reinkommen zur hauptuntersuchung... aber was er bisher gesehen und gehört hätte wäre bis auf einige elektronik defekte (wie bei ganz vielen modernen autos) durchweg positiv...

 

Achja, Junge sterne Garantie selbstverständlich da die laufleistung unter 120.000 ist. somit denke ich das dieses Modell eine gute wahl wäre... wie aber schon gesagt wurde muss man sich mit der Farbe Beige anfreunden können... da hab ich noch meine zweifel... aber das wird ja dann nicht der einzige wagen sein.. :D aber somit steht dann schonmal das Modell fest =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320CDI Tmodell avantgarde/ Sportpaket Bj. 2008...Fahrzeug zu empfehlen?